PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts gerade zu kalt?



JoseyWales
16.01.2015, 11:28
Wir kommen ja morgen auf GC an. laut Wetterbericht soll es nachts um die 10 Grad werden....die Nächte danach um die 14Grad.
Unser Bungalow hat natürlich keine Heizung.
Jetzt stellen wir uns die Frage, ob wir gleich direkt nach Ankunft einen Heizlüfter kaufen oder ob es erfahrungsgemäß durch die Wärme des Tages trotzdem angenehm genug bleibt - in Deutschland wäre so ein Bungalow ohne Heizung bei 10-14 Grad ja nicht wirklich ohne "Winterkleidung" nutzbar ;-)

manode
16.01.2015, 16:20
mir ist warm genug. auch nachts.
probiert es aus. heizlüfter könnt ihr immer noch kaufen, wenns euch friert.

kuehnetec
16.01.2015, 17:06
Nun ja ich würde meinen es ist nicht kalt zu in Maspalomas.
http://www.eltiempo.es/maspalomas.html

Vielleicht ist es morgens wenn die Sonne langsam über den Horizont hochklettert nicht unbedingt T-Shirt Wetter dann freut man sich morgens um so mehr über einen Becher heißen Kaffee oder Tee und auf ein leckeres Brötchen zum Frühstück.

Ach,so
eine leckere Kartoffelsuppe passt immer ob bei -30°C oder +30°C ....

Mfg Andreas

felin
16.01.2015, 18:15
Na ja, das ist aber sehr relativ.....
Für den Touristen mögen die Temperaturen "warm" sein.....
Wer hier lange lebt, der ist eher am Frieren zur Zeit, Abends um die 16 Grad, tagsüber 22 - 25 Grad.

30°
16.01.2015, 18:51
Deshalb schön die Fleecejacke einpacken, die ist um diese Zeit Gold wert. Dazu einen heißen Tee (gerne auch mit ron canario) dann passt es schon. Auch der Hinweis mit der Kartoffelsuppe ist gut. Nur welcher Touri ist denn überhaupt noch in der Lage, sie zuzubereiten? Aber das ist ein anderes Thema.

chico
17.01.2015, 22:56
Das mit der Zubereitung kannst Du sicherlich den Touris erklären.
Du meinst aber nicht das Touristen keine Kartoffelsuppe kochen können.
Ansonsten eine Aussage die nicht sein muss.
Dann erklär mal den Touris wie es geht.
Gerne auch in einem anderem Thread

Platamontage
18.01.2015, 07:53
chico der war gut x98

JoseyWales
18.01.2015, 14:00
Guten "Morgen"
Erste Nacht im Bungalow (sehr schön) verbracht. Morgens um 5 dann aufgestanden und 2 Wärmflaschen aufgefüllt. Vor zwei Stunden dann von meiner Frau geweckt worden und ab an den gedeckten Tisch auf der Terrasse - tolles Wetter :-) Wie Frühling in Deutschland - TOLL!

@felin
selbst der Herr von der Autovermietung meinte, das es gerade kalt auf der Insel ist....das war schon der 5te oder so, der das erwähnte - klar sehen wir das gerade anders - vor wenigen Stunden hatten wir noch Regen , Sturm und Minusgrade.

Also wenn jemand Kartoffelsuppe zubereiten kann, dann ist es der typische Deutsche Rentner - und von denen gibt's ja wohl nirgends mehr als auf GC ;-)

geckoherz
18.01.2015, 21:23
Also wenn jemand Kartoffelsuppe zubereiten kann, dann ist es der typische Deutsche Rentner - und von denen gibt's ja wohl nirgends mehr als auf GC ;-)

hihi, genau - auf den Kanaren dann die weltbeste Kartoffelsuppe, weil hier ja bekanntermaßen die besten papas wachsen

elke
25.01.2015, 12:08
Na ja, das ist aber sehr relativ.....
Für den Touristen mögen die Temperaturen "warm" sein.....
Wer hier lange lebt, der ist eher am Frieren zur Zeit, Abends um die 16 Grad, tagsüber 22 - 25 Grad.

Ich war jetzt zwei Wochen dort unten und habe dies auch von vielen Menschen, die dort leben, erfahren. Ich fand es toll, am Pool zu liegen oder mit Shorts und T-Shirt spazieren zu gehen. Jetzt bin ich wieder zuhause und wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es so aus:
6040