PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUI Fly schafft Vorabend-Service ab



nate1
27.01.2015, 06:43
Hier geht es zur Quelle:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/01/26/tui-fly-schafft-vorabend-service-ab/

KGE
27.01.2015, 07:05
Das ist aber Schei......
Äh, sagen wir mal suboptimal.
Dieses Jahr fliegen wir das erste mal mit TuiFly und hätte den Service gerne genutzt. Auch wenn´s 5 € gekostet hat.
Bisher mit Condor den Service gerne genutzt und war zufrieden

germrauschi
27.01.2015, 10:55
Das ist einer der Gründe, warum ich so gerne mit der Condor fliege, darum hoffe ich mal, dass die jetzt nicht nachziehen. Okay, für Menschen, die aufgrund der Entfernung zum Flughafen diesen Service vielleicht gar nicht kennen mag das ein "Luxusproblem" sein. Für mich begann der Urlaub schon völlig entspannt, wenn ich am Abend vor dem Flug die Formalitäten erledigt und den schweren Koffer aus den Händen hatte.

KGE
27.01.2015, 11:06
@germrauschi
Dickes +1
Sehe ich genauso. Ich habe allerdings ( für solche Sachen ) den Vorteil in 15-20 min am Flughafen FFM zu sein.
Da ist die Geschichte mit dem Baggage Drop Off recht schnell erledigt und wie gesagt das sind mir die 5€ pro Koffer wert

Gruß
Klaus

fio
28.01.2015, 15:32
Die Frage sei erlaubt warum ihr bei TUIfly nicht gleich den kompletten online-checkin macht? So kann man bei der Linie bis zu 30 Tage vorher online einchecken. Kostet nichts und mit den Koffern muss man sowiewo zum Flughafen.
fio

katana
28.01.2015, 16:37
Ich habs bisher lieber am Vorabend gemacht, da in München der Schalter für Drop-Of und normalen Check-in der selbe ist. Da ist am Abflugtag dann immer die Hölle los. Vorabend check-in ist einfach entspannter.

KGE
28.01.2015, 17:01
Flo
Das eine schließt ja das andere nicht aus :wink:
Und die Koffer lassen sich halt so schlecht online aufgeben :mrgreen:
Dann lieber am Vorabend die Koffer abgegeben und am Abflugtag entspannt und und nicht schon 2 Stunden vorher
am Flughafen aufschlagen.
Aber wie Germrauschi schon bemerkt hat ist das halt eher ein Luxusproblem und am Vorabend die Koffer aufgeben macht eigendlich auch nur Sinn, wenn man in mittelbarer Flughafen Nähe wohnt.
In diesem Sinne x119

Klaus

germrauschi
28.01.2015, 17:21
Genau so ist es Klaus. Dieser Online-Check-in hat vielleicht den Vorteil, dass da nicht so viele Leute anstehen wie am Schalter. Trotzdem hat man eben halt am Abflugtag die Koffer immer noch dabei und muss die "los werden". Beim Vorabend-Check-in gebe ich den Koffer am Schalter auf, bekomme meine Bordkarte und kann am nächsten Morgen/Tag dann ganz entspannt zum Flughafen fahren und meinen Flieger besteigen. Ganz klar ein Luxusproblem - ich wohne in Wuppertal und bin in einer halben Stunde am Düsseldorfer Flughafen, daher lohnt sich das. Bei einer Anfahrt von einer Stunde und mehr käme mir das absolut nicht in den Sinn.

Tangomaus
29.01.2015, 10:50
Wenn wir mit Tui-Fly ab München geflogen sind, war noch jedesmal ein extra Drop-Of-Schalter offen. Und mehr als zwei oder drei Personen sind dort auch noch nie angestanden.

Werden das in drei Wochen wieder ausprobieren.

Lg.

thomas
29.01.2015, 11:53
Wenn wir mit Tui-Fly ab München geflogen sind, war noch jedesmal ein extra Drop-Of-Schalter offen. Und mehr als zwei oder drei Personen sind dort auch noch nie angestanden.


Lg.

Das ist auch unsere Erfahrung, trifft genauso auf Condor zu

katana
29.01.2015, 18:09
Hatten das kurz vor Weihnachten. Abflug 5:50 Waren um 4 dort. Schätzungsweise 200 Leute an 3 Schaltern:evil:

fio
04.02.2015, 14:34
Schließe mich da Thomas und Tangomaus vorbehaltslos an. Bislang mit den Koffern immer so gewesen.
Und beim letzten Flug sind wir eh nur mit Handgepäck geflogen; auch hier macht dann der online-checkin
großen Spaß.
fio

capitanofritz
09.02.2015, 14:21
Ich bin vor 2 Wochen mit Tui fly von Köln/Bonn geflogen und habe dort ohne Probleme am Vorabend den Vorab Check in gemacht. Vorraussetzung ist allerdings das man sich vorher übers Internet (da ich das vorher nicht wußte habe ich das per Smart Phone im Flughafen gemacht) eingecheckt hat. Das einchecken selbst ist also an Vorabend Schalter nicht möglich. Wenn dies aber gemacht ist ist es gegen die Gebühr von 5 Euro weiterhin möglich am Vorabend das Gepäck aufzugeben.

KGE
10.02.2015, 09:49
Ich bin vor 2 Wochen mit Tui fly von Köln/Bonn geflogen und habe dort ohne Probleme am Vorabend den Vorab Check in gemacht. Vorraussetzung ist allerdings das man sich vorher übers Internet (da ich das vorher nicht wußte habe ich das per Smart Phone im Flughafen gemacht) eingecheckt hat. Das einchecken selbst ist also an Vorabend Schalter nicht möglich. Wenn dies aber gemacht ist ist es gegen die Gebühr von 5 Euro weiterhin möglich am Vorabend das Gepäck aufzugeben.
Fettung von mir.
Das ist soweit ersteinmal richtig. Allerdings gibt es diesen Service nur noch bis zum 31.03.2015.
D.h. mit umstellung auf den Sommerflugplan wird dieser Service von TuiFly nicht mehr angeboten ( Laut HP )
Leider

capitanofritz
10.02.2015, 12:39
Danke für den Hinweis hatte ich überlesen.