PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playa del Ingles: SENTIDO Gran Canaria Princess



elke
29.01.2015, 18:14
Mein Eindruck:

Hotel Allgemein
Das Hotel Gran Canaria Princess ist nur ab 16 Jahren buchbar. Ich empfand es daher als angenehm ruhig. Das Publikum war gemischt, aber überwiegend ältere Gäste. Bei den Nationalitäten gab es Engländer, Franzosen, Spanier, Holländer, Skandinavier und Deutsche. Ich habe dort vom 7.1. bis 21.1.15 meinen Urlaub verbracht.

Essen & Trinken
Das Hotel ist mit Halbpension buchbar. Ich fand das Essen von der Abwechslung wie auch geschmacklich sehr gut. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Brötchen und verschiedenen Brotsorten, Marmelade, Honig, Aufschnitt, Käse sowie frisch gebratene Eier und manchmal Räucherlachs. Für den internationalen Geschmack waren Bratkartoffeln, Würstchen und Bohnen vorhanden. Müsli, Trockenfrüchte und frisches Obst gab es in großer Auswahl, dazu frische Säfte und ab und zu sogar Sekt.

Das Abendbüffet war manchmal nach Themen wie asiatisch oder mexikanisch ausgerichtet. Ansonsten waren bei den Vorspeisen fast jeden Abend Meeresfrüchte vorhanden, dazu Salate und mehr. Es gab eine Station, an der Fisch und Fleisch (2 Sorten) gebraten wurden. Das Fleisch war hochwertig wie beispielsweise Kalbsbraten, Lammkoteletts, Schweinefilet. Dazu gab es als Beilagen gebratenen grünen Spargel, die typischen kanarischen Kartoffel und andere Leckereien. Darüber hinaus gab es Schalen mit anderen Fleisch- oder Fischgerichten, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Da war mal eine Paella oder Lasagne dabei. Zum Nachtisch gab es verschiedene Desserts, Früchte oder Käse. Der Service war freundlich und zuvorkommend, allerdings war das Hotel in der zweiten Woche wohl gut belegt und da klappte es mit dem Abräumen nicht immer. Es gab dann auch mal Warteschlangen am Eingang.

Lage
Die Lage an der Avenida de Gran Canaria im nördlichen Teil von Playa del Ingles hat mir gut gefallen. Man gelangt von dort in kurzer Zeit zum Strand. Die Einkaufsmöglichkeiten im angrenzenden San Fernando erreicht man in wenigen Minuten über eine Fußgängerbrücke, die über die Schnellstraße führt. Man findet sie hinter den Riu-Hotels beim CC Jardin del Sol. In diesem kleinen Shoppingcenter und im nächsten etwas größeren Gran Caparral gab es auch Möglichkeiten zum Ausgehen.

Zimmer
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Es war modern und freundlich eingerichtet. Ich war im 6. Stock und hatte einen tollen Blick bis zum Meer und zur anderen Seite zu den Bergen. Das Bad war geräumig, besonders die große Dusche hat mit gefallen. Der Fernseher hatte zahlreiche deutsche Programme. Ansonsten gab es einen Safe für 2 Euro pro Tag sowie Telefon und Klimaanlage. Eine Sitzecke war ebenfalls vorhanden. Alles war sauber und gepflegt, allerdings war in der zweiten Woche das Hotel gut belegt und die Zimmerreinigung etwas oberflächlich.

Anlage
Es gab einen Garten mit einem schön angelegten Pool, es waren reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. An einer Poolbar konnte man Getränke bekommen, dazu gab es noch ein kleines A-la-Carte-Restaurant mit Terrasse, das mittags geöffnet hatte. Auffallend waren die tollen Bilder, die nicht nur im Zimmer, sondern auch an vielen Stellen im Hotel hingen. Ein Wellnessbereich mit Fitnessstudio war vorhanden, wurde von mir aber nicht genutzt. Es gab zudem zwei Geschäfte, eine Autovermietung und einen Friseur, bei dem ich sehr zufrieden war. Wlan war kostenlos, aber sehr schwach, gegen Aufpreis konnte man besseres haben. Das fand ich für ein 4-Sterne-Hotel nicht so toll.

Unterhaltung
Tagsüber gab es eine sehr dezente Animation, die ich überhaupt nicht als störend empfand. Abends konnte man an der Hotelbar sitzen und wurde mit Livemusik unterhalten. Die Preise waren für ein 4-Sterne-Hotel angemessen, großes Bier 3,40 €, Cocktails ab 4,80 €.In einer weiteren Bar fanden Shows statt.

Fazit
Das Hotel kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders aufgrund der ruhigen Atmosphäre und des guten Essens.


6077

6078

6079

6080