PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade günstiges Wasser im Mercadona



JoseyWales
03.02.2015, 17:29
Haben vor einigen Tagen im Mercadona einen Grosseinkauf an Wasser getätigt. Dort ist gerade eine Vitalia Wasser Aktion mit stark reduziertem Preis.
Das Vitalia kostete uns im 5 Liter Gebinde 0,13€ der Liter - das günstigste Wasser das wir da gesehen haben kostet auf den Liter 0,17€ und schmeckt subjektiv gesehen auch nicht so gut. Ausserdem kommt dieses im 8 Liter Gebinde, welches wir als unpraktischer empfinden.

Keine Ahnung, wie lange dort die Aktion läuft. Ist das schon das Ende der Fahnenstange oder sieht man auch manchmal noch günstigere Angebote?

30°
03.02.2015, 20:05
@JoseyWales: Die Brühe ist aufbereitet -preparada-. Daher der günstige Preis. Für uns taugt das Zeug allenfalls zum Kochen von Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Für einen leckeren Tee oder Kaffee oder gar als Trinkwasser im engeren Sinn muss es für uns schon manatinal sein. Zwischen beiden Wässern liegen Welten. Daher sparen wir nicht am falschen Ende, da es bloß um ein paar Cent geht. Aber wenn es euch gut schmeckt, bitte sehr. Die Geschmäcker sind gottlob verschieden.

dyson
03.02.2015, 21:28
Auf Gran Canaria gibt es sehr gutes regionales Mineralwasser, z.B. von Teror. Ist zwar etwas teurer, aber ein gutes Mineralwasser schmeckt besser und ist gesünder, da würde ich nicht auf den Cent schauen.

kuehnetec
04.02.2015, 07:28
@JoseyWales,
für die großen Gebinde gibt es Aufsatzpumpen zu kaufen damit wird die Handhabung der "Bembel" in der Küche erheblich einfacher.
Die Handpumpe wird einfach auf den Kanister aufgeschraubt.
Im Euro Spar oder im Hiperdino gibts garantiert welche zu kaufen.

Mfg Andreas

jojo123
04.02.2015, 08:30
mir hat vor langer Zeit einmal ein canario gesagt, das aqua preparada eine rote Verschlusskappe hat.
blau und weiss hingegen sei mineral natural.

soweit ich mich entsinne hat dieses besagte Vitalia auch ne rote oder ?

JoseyWales
04.02.2015, 15:41
@jojo
Ja das hat tatsächlich eine rote Kappe

Was den Geschmack angeht haben wir keine grossen Vergleichsmöglichkeiten - müsste man mal eine grossen Wassergeschmackstest machen :-)

Das Vitalia kostet ja normalerweise änlich viel, wie die anderen angebotenen Sorten im Mercadona da kamen wir natürlich nicht darauf, dass es da solche Herstllungsunterschiede gibt.

Wir nutzen Wasser für Tee, Zähne putzen und zum Nudeln/Eier/Kartoffel kochen.

@Andreas
Super Tip - wird gleich organisiert :-)

Das sind wieder einmal Top Informationen von Euch - das Wasser aus Teror hab ich glaube ich auch im Mercadona gesehen.

Kutze24
04.02.2015, 16:21
Die Pumpe haben wir im Dezember bei Chinesen in San Fernando gekauft. Kostete dort glaub ich 2,65€ und hat Adapter für große und kleine Flaschen.

franky64
05.11.2015, 14:37
ich häng mich gerade mal an den Thread hier, allgemein trinke ich hier natürlich etwas mehr als "zu hause" und wenn wir einkaufen nehme ich ein '"grossgebinde" so 5-8 Liter
wasser zum Kochen/Kaffee etc pp und einen grossen Pack "con" gas zum trinken mit. Bei Lidl habe ich heute mal auf den Preis geschaut und hab mich erschrocken, 74 cent/liter
für normales "Sprudelwasser" ist doch ne Menge Holz.

was machen die Leute die länger hier sind, weil "richtige" Kästen wo der Kasten für 12*0,7 3-5€ kostet wie zu Hause, hats hier irgendwie wohl nicht?
Ich geb zu wir haben Wasser bisher immer im Lidl mitgenommen, im Eurospar oder Hiperdino hab ich da noch nicht geschaut.

30°
05.11.2015, 19:10
@franky64: Wir kommen gerade aus Fuerteventura -wollten mal was anderes sehen- zurück, da haben wir fürs 6-Pack Firgas con gas (1,5 l/Fl.) rund 5€ bezahlt. Deutlich günstiger und durchaus trinkbar war die Spar-Hausmarke. Einfach mal ausprobieren. Auf GC liegen die Preise auch nicht höher, zumindest waren sie es nicht im März.

Residentin
05.11.2015, 22:07
Ich kann dieses Wasser hier empfehlen, zwar etwas teurer, aber von der Zusammensetzung her prima.
Wasser ist nicht gleich Wasserx70

anko11
06.11.2015, 06:51
da haben wir das Glück, in unserer Anlage von Firgas beliefert zu werden.
5l Kanister 90 cent
18x0.7 Glasflaschen 4 Euro.

franky64
06.11.2015, 15:32
tja der preis ist gut, ist das denn "con gas"

Ich werde beim nächsten mal im Eurospar mal nach dem Preis schauen

fritzlilein
06.11.2015, 16:01
Soeben bei Lidl:
8 Liter Kanister Vitalia sin gas (ist von Firgas) für 1,15 € (= knapp 14 Cent/Liter) und 6 x 1,5 Liter Firgas con gas für 3,60 € (= 40 Cent/Liter).

franky64
06.11.2015, 16:15
ich hatte gestern bei Lidl die 0,5er Flaschen geholt, 37 cent/flasche.
da wäre ein Unterschied zwischen der 0,5er und der 1,5liter von fast das doppelte, krass.