PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug mit Horst Klatte – nicht mehr empfehlenswert



elke
04.02.2015, 13:39
Nachdem ich mit dem letzten Ausflug so zufrieden war, wollte ich beim diesjährigen Urlaub im Januar erneut buchen.
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29993-Mit-Horst-Klatte-nach-Las-Palmas
Ich entschied mich für die Tour zur Kaffeeplantage, die auch noch andere Highlights wie Firgas, Arucas und Moya enthielt. Sie enthielt aber bei weitem nicht das, was sie versprach. Es gab kaum Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten, dafür Angebote wie irgendwelche Pülverchen gegen allerlei Wehwehchen, Fotos, CDs und mehr. Für das Mittagessen in einem uninteressanten Ort an der Nordküste, es war wohl der Strand in San Lorenzo, ging sehr viel Zeit drauf. Ich weiß nicht, warum man extra vom Bergland zur Küste fahren muss, um ein Schnitzel zu essen. Da denkt man doch mal an sowas wie Provision......Dafür sahen wir Firgas nur vom Bus aus, nicht mal ein Fotostop wurde gemacht. Auch die Kirche von Moya konnten wir uns nur von weitem ansehen. Die Kaffeeplantage war recht interessant, aber allein dafür hätte ich den Ausflug nicht gemacht. Nachmittags wurde dann noch zur „Unterhaltung“ eine CD mit uralten Witzen aufgelegt. Insgesamt war es wie eine Kaffeefahrt. Zum Schluss, als in Playa del Ingles die einzelnen Hotels angefahren wurde, pries er noch ein Apartment zum Verkauf an.

Den nächsten Ausflug habe ich über die Reiseleitung gebucht, habe zwar mehr bezahlt, war aber auch 100 % zufrieden.

fritzlilein
04.02.2015, 14:25
Tja, anscheinend ist Herr Klatte wieder zu seinem früheren Geschäftsmodell zurückgekehrt: Busfahrten mit Verkaufsangeboten und Werbung. Wie Sie es richtig nennen: Kaffeefahrten.

Vielleicht stößt jetzt auch, wie schon gehabt, Bernie Maspalomas dazu, und verkauft, der Jahreszeit entsprechend, im Bus Schälchen mit überteuerten Erbeeren.

aektschen
04.02.2015, 15:11
Vielleicht probierst du es das nächste Mal bei Charly. Ich hab zwar noch keinen Ausflug bei ihm gebucht, war aber schon mehrmals bei ihm Essen. Wenn dir da das Essen nicht schmeckt, wäre ich richtig überrascht. Schon alleine für das Essen bei ihm lohnt sich die Tour. Wenn die Ausflüge dann nur halb so unterhaltsam sind, wie die der Besuch in seinem Restaurant, wirst du sicher begeistert sein:
http://charly-travel.es/

Schönen Gruss Wolfgang

elke
04.02.2015, 15:34
Das liest sich ja ganz toll, aber so mehrgängige Menüs oder überhaupt ein reichhaltiges Essen ist nicht mein Fall, wenn ich danach noch Busfahren muss.

Tenteniguada
16.02.2015, 00:11
Tja, Klatte hat heute seine Nachfolger vorgestellt. Hat sein "Reisebüro" verkauft.
Er ist ab nächste Woche in Thailand. Gute Reise.

fritzlilein
23.02.2015, 11:15
Ich hoffe, dass er dort bleibt.

elke
23.02.2015, 11:28
Da sag ich nur x53

dyson
23.02.2015, 12:19
Wir waren mehrfach mit HK auf Ausflugsfahrten und mit dem Preis-Leistungsfähigkeit-Verhältnis immer voll zufrieden. Wer hat denn das Reisebüro übernommen und wie heißt es jetzt? Sind die Fahrten und Preise gleich geblieben?

TC 490
24.02.2015, 08:56
Soweit ich weiss wurde das Reisebüro von den selben Leuten übernommen die auch den Radiosender weitermachen.

Hallo Canarias
01.03.2015, 01:34
dann wirds ja in Thailand auch bald Deutsches Schlagerradio und Kaffeefahrten mit Horst Klatte geben *g. Solche Geschäftsmodelle müssen globalisiert werden!

dyson
01.03.2015, 10:55
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich lohnt, sich den dort langjährig ansässigen deutschen Programmen Konkurrenz zu machen. Wahrscheinlich genießt er einfach seine Rente. Sei's ihm gegönnt.

Jessijess
08.06.2015, 08:31
Na dann mache ich lieber ne Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Mallorca (https://lion-tours.de/kreuzfahrten/1575-von-gran-canaria-nach-mallorca-1.html), als ne Kaffeefahrt...
Nein Spaß beiseite, ist schon traurig was manche Anbieter sich rausnehmen. Aber den geht es allen wohl zu gut! Schade, schade, schade!

pojke
14.06.2015, 12:45
Da habe ich auch noch einen TIPP: Versucht es einfach mal mit Monikas Insel Touren.
Zu finden in der Cita, Eingang schiefer Turm, Avda. de Alemania, Treppe hoch, scharf links, gelbes Büro.
Monikas Insel Touren veranstaltet auch Spezialausflüge für kleine Gruppen.
Ein besonderer Ausflug ist die Las Palmas Tour mit anschließendem Höhlenfest. All Inklusive, die Tour hat 35 Euro gekostet.
Die modernen Busse sind auch behinderten gerecht.

dyson
14.06.2015, 14:40
Na dann mache ich lieber ne Kreuzfahrt von Gran Canaria nach Mallorca (https://lion-tours.de/kreuzfahrten/1575-von-gran-canaria-nach-mallorca-1.html), als ne Kaffeefahrt...
Nein Spaß beiseite, ist schon traurig was manche Anbieter sich rausnehmen. Aber den geht es allen wohl zu gut! Schade, schade, schade!

Naja, wer würde denn nicht lieber eine Kreuzfahrt als eine Kaffeefahrt unternehmen? Ist allerdings eben auch ein kleiner Preisunterschied...

Eva y Frank
20.07.2015, 07:47
Hallo ,, jetzt haben wir Horst Klatte Reisen übernommen . Schaut Euch um auf unserer HP www.cita-reisen.com Grüsse Eva und Frank

cita-reisen.com
25.07.2015, 10:57
Wir waren mehrfach mit HK auf Ausflugsfahrten und mit dem Preis-Leistungsfähigkeit-Verhältnis immer voll zufrieden. Wer hat denn das Reisebüro übernommen und wie heißt es jetzt? Sind die Fahrten und Preise gleich geblieben?

Hallo . Um die Frage zu klären hier mal die richtige Information.

Wir ( Eva und Frank ) haben am o6.02. 2015 das Reisebüro als Geschäftsführer und Inhaber gekauft .

Horst Klatte geht somit in den Ruhestand ,,, wobei er wohl immer noch in welcher Weise auch immer aktiv bleibt :-)

Radio Rondo betreiben wir weiter mit unseren Partnern !

Alle Infos finden Sie auf www.cita-reisen.com

Grüße von der Insel

Eva und Frank Buschhüter

cita-reisen.com
25.07.2015, 11:07
Der Frühschoppen im Cafe Marlene startet am 10 September 2015 um 11.00 Uhr

dyson
26.07.2015, 21:35
Ich habe gehört, dass H. Klatte ab Herbst wieder selbst Ausflüge durchführt. Weiß jemand ob das stimmt? Wir waren in der Vergangenheit mit seinem Ausflugsangebot immer zufrieden. Sein Aufenthalt in Thailand war ja offenbar nur eine Stippvisite.

Eva y Frank
05.08.2015, 18:31
Hallo .. Alle neuen Infos finden Sie auf http://www.cita-reisen.com

Wolfgang K
30.10.2021, 10:13
H. Klatte ist wieder aktiv 10/2021 ?!!!

Reisebär
09.01.2022, 23:10
Horst Klatte hat sein "Reisebüro" von Eva und Frank wieder zurück übernommen.
Horst bietet also wieder Touren auf der Insel zu moderaten Preisen an.
Selber bin ich noch nicht mit ihm gefahren, habe aber schon einige Kunden gesprochen, die Ausflüge mit ihm gemacht haben.
Übereinstimmend positive Aussagen.
Sicher werde ich in Kürze die Fahrten auch selber testen und dann berichten.
Die aktuellen Angebote von Horst findet ihr hier, wo die Fahrt zur Mandelblüte noch nicht dabei ist.
https://spanien-blog.info/kanaren/horst_klatte.php