PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girokonto



sina
11.03.2015, 20:26
Ich möchte gerne ein Girokonto bei einer Bank in Playa del Ingles eröffnen. Ideal wäre es, wenn das
online banking in deutscher Sprache möglich ist. Gibt es das bei einer spanischen Bank? Welche Bank könnt Ihr
mir wegen der Gebühren empfehlen?

katana
11.03.2015, 22:03
Ich kann Sabadell empfehlen

Georg
11.03.2015, 23:31
La Caixa ist gut und günstig

trendhure
12.03.2015, 11:17
Brauchst du denn zwingend eine Filiale vor Ort? Wenn nicht, würde ich dir die ING Direct empfehlen (jedoch einige Spanischkentnisse sind Voraussetzung).

aektschen
12.03.2015, 13:29
Das klingt bei denen tatsächlich interessant.
Ich fasse mal kurz die Konditionen zusammen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Girokonto bei Gehaltseingang:
Keine Kontoführungsgebühr
Keine Überweisungsgebühr in Spanien und der EU (bis EUR 50.000,-)
Keine Gebühren für Scheckeinreichungen (wofür man das auch immer braucht)

Kostenlos Geld abheben ab EUR 60,00 bei 4B, ServiRed & Euro 6000
(darunter nur bei 4B, aber die gibts kaum)

Kostenlose Kreditkarte

Bargeldeinzahlung über GALP ySHELL ? Te devuelve dinero en GALP y SHELL (richtig übersetzt?)

Gibt es bei denen sonst irgendwelche Gebühren, denen man als "artiger" Zahler begegnet?

http://www.ingdirect.es/cuenta-nomina-ing/

trendhure
12.03.2015, 16:47
aektschen,

ich bin seit April letzten Jahres bei der ING Direct, da ich bei der Banco Popular einfach nur noch das Gefühl hatte über den Tisch gezogen zu werden, ständig änderten sich die Gebühren, teilweise sollte ich sogar für das Empfangen von Geld Gebühr bezahlen... Das dann einige internationale Überweisungen nicht ausgeführt wurden, wo ich Zahlungsziele einzuhalten hatte, brachten dann das Faß zum Überlaufen. (Ich war telefonisch nicht erreichbar, hatten mich angerufen und keine Nachricht hinterlassen. Es kam raus, dass sie für eine vorher mit SMS-TAN bestätigte Überweisung nochmals eine Bestätigung am Telefon haben wollten...)

Das Konto ist komplett kostenlos, egal ob Überweisungen oder Geld abheben (4B ist Telebanco und davon gibt es reichlich, unter anderem Santander-Automaten). Selbst die Karten sind dauerhaft kostenlos. Ich habe bisher keine "versteckten" Gebühren entdeckt.

Beim Cuenta Nomina muss monatlich eine Nomina(Gehalt) eingehen, damit es kostenlos ist. Für Selbstständige/Rentner gibt es das Cuenta Sin Nomina, wo monatlich nur 600€ eingehen müssen oder im Quartalsdurchschnitt 2.000€ auf dem Konto liegen.

Bezüglich der Bareinzahlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Fall noch nicht hatte.

AndreLev
14.03.2015, 06:18
Ist die Kontoführung online, also im Internet, bei denen auch auf deutsch?

trendhure
14.03.2015, 12:10
Nein, nur spanisch.

Montevideo
15.03.2015, 10:30
Eine deutsprachige Webseite bietet Banco Sabadell:
http://www.bancsabadell.com

sina
15.03.2015, 19:14
Danke für die Antworten :-) Wo in Playa del Ingles ist eine Banco Sabadell?

katana
15.03.2015, 19:23
https://maps.google.de/maps?biw=1366&bih=591&q=banco+sabadell+playa+del+ingles&bav=on.2,or.&bvm=bv.88198703,d.ZWU&um=1&ie=UTF-8&sa=X&ei=B9wFVZHjLYz9UPrRgtAK&ved=0CAYQ_AUoAQ&output=classic&dg=oo

sina
15.03.2015, 20:08
Danke.. wenn ich auf der Seite von Sabadell schaue, dann wird diese Filiale als dauerhaft geschlossen angezeigt.
Folgende Filiale wird mir genannt : AV TIRAJANA ( PLAYA DEL INGLES,35100 PLAYA DEL INGLES
Auf google maps wird mir die Strasse angezeigt, die Richtung Bauernmarkt führt.. Ich habe da aber noch nie eine
Bank gesehen... vielleicht aber auch übersehen ;-)
Die deutsche Seite der Sabadell Bank macht einen guten Eindruck...auf den Seiten der anderen Banken habe ich nirgends ein online Banking in deutscher Sprache entdeckt

TC 490
15.03.2015, 20:37
Die Filiale der Banco Sabadell von Playa del Inglés befindet sich im Edificio Mercurio (Rechts von der Post, links von der Apotheke) und sie ist von Montags-Freitags geöffnet.

sina
15.03.2015, 20:58
Vielen Dank :-) Wir sind über Ostern auf Gran Canaria. Ich vermute, dass am Ostermontag die Banken geschlossen haben. Sind sie ab Dienstag normal geöffnet oder gibt es in dieser Woche noch mehr Feiertage?

TC 490
15.03.2015, 20:59
Einen Ostermontag (zumindest als Feiertag) gibt es in Spanien nicht, hier ist der vorherige Donnerstag und Freitag Feiertag (2.+3.4.). Der darauffolgende Feiertag ist der 1. Mai.

elke
20.03.2015, 16:30
Das sind mal wieder tolle Infos. Die Banco Sabadell würde mich auch interessieren. Ich plane für den nächsten Winter einen längeren Aufenthalt auf der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit einem Bankschließfach?

sina
22.03.2015, 10:05
Ich werde bei der Banco Sabadell das Konto eröffnen.Ich habe in deutscher Sprache an die Banco Sabadell eine Anfrage geschickt. Innerhalb von einigen Minuten hatte ich eine Antwort in deutscher Sprache von der Filiale in Playa del Ingles. Die anderen Banken ( Santander, Caixa usw.), die ich angeschrieben habe, haben sich erst gar nicht gemeldet. Ich kann mich in spanischer Sprache zwar verständigen, für Bankangelegenheiten reichen die Sprachkenntnisse aber leider noch nicht aus. In 2 Wochen habe ich einen Termin bei der Banco Sabadell ....danach werde ich berichten

elke
23.03.2015, 16:07
Das klingt ja vielversprechend, freue mich auf weitere Informationen.

sina
04.05.2015, 08:09
Inzwischen habe ich mein Bankkonto bei der Banco Sabadell eröffnet .Die Kontoeröffnung verlief absolut problemlos in deutscher Sprache .Ich benötigte lediglich meinen Perdonalausweis und meine NIE. Die Internetseite für das online Banking ist in deutscher Sprache und sehr übersichtlich gestaltet. Nach 7 Tagen konnte ich meine Bankkarte in der Filiale abholen. Das Konto und die Karte sind kostenlos ...also alles super 😃

elke
04.05.2015, 11:38
Toll! Danke für die Infos.

arnold-o
04.05.2015, 12:56
Hallo Sina,

im Edificio Mercurio bei der Apotheke am Kreisel ... Franco ist wohl eine Filiale von Sabadell, Filialleiterin spricht deutsch, Internet-Auftritt ebenfalls in Deutsch und ebenso online-Banking, werde selbst bei unserem nächsten Besuch von der Santander wechseln wegen der Gebührenbzw. dem notwenigen Fonds-Guthaben für Gebührenfreiheit. Habe lange selbst recherchiert, monatlich müssen 700 Euro auf das Konto gehen, dann ist es fast gebührenfrei.
Jack

sina
04.05.2015, 19:33
Hallo Sina,

im Edificio Mercurio bei der Apotheke am Kreisel ... Franco ist wohl eine Filiale von Sabadell, Filialleiterin spricht deutsch, Internet-Auftritt ebenfalls in Deutsch und ebenso online-Banking, werde selbst bei unserem nächsten Besuch von der Santander wechseln wegen der Gebührenbzw. dem notwenigen Fonds-Guthaben für Gebührenfreiheit. Habe lange selbst recherchiert, monatlich müssen 700 Euro auf das Konto gehen, dann ist es fast gebührenfrei.
Jack Genau bei der Banco Sabadell Filiale war ich...700 Euro müssen tatsächlich als Eingang verbucht werden um das kostenlose Konto zu bekommen. Die 700 € müssen aber nur für einen Tag auf dem Konto sein...ich werde also monatlich 700 Euro von Deutschland auf das Konto per Dauerauftrag überweisen und 2 Tage später wieder einen Teil davon nach Deutschland zurück überweisen..ohne Gebühren

arnold-o
04.05.2015, 21:35
Genau so habe ich es auch vor. Was noch unklar ist, ist die Umstellung der erteilten Einzugsermächtigungen von Endessa, Canaraqua, IBI und Versicherung von der Santander auf das dann neue Konto.
Muss mich schlau machen, wie lange dieser Prozess dauert.

arnold-o
07.08.2015, 18:46
Hallo,

wie versprochen zum Abschluss: IBI, Basura und Endesa (Strom) reibungslos umgestellt. Auch der Dauerauftrag für die monatliche Comunidad läuft. Einzig meine Versicherung, ebenfalls im Edificio Mercurio erkennt den neuen Abbuchungsauftrag der Sabadell nicht an und bittet um Vorsprache im dortigen Büro für die "Umstellung".

Jack

mio
05.12.2015, 09:44
Hi

schau doch mal hier vorbei http://www.girovip.net/ dort sind einige Banken aufgelistet und man kann sich dort gut informieren. Generell sind Banken nicht ländergebunden und sind so in vielen Ländern zu finden.
Ich selber bin bei der Noris Bank und bisher sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Mio

elke
05.03.2016, 08:30
Ich habe ein Konto bei der Sabadell in Playa del Ingles eröffnet und bin sehr zufrieden. Es steht dort eine deutschsprachige Mitarbeiterin zur Verfügung und die ganze Abwicklung hat super geklappt. Das Konto wurde gleich freigeschaltet und ich bekam direkt die Zugangsdaten fürs online-Banking ausgehändigt. Die Bankkarte konnte ich nach einer Woche abholen.

arnold-o
05.03.2016, 09:31
Die gleichen Erfahrungen wie elke hatte ich auch gemacht. Bisher einziger Wehrmutstropfen: Benötigt man z.B. für einen Immobilienkauf einen Scheck für den Notartermin, wird es aus meiner Sicht richtig teuer, bis zu 300 Euro Gebühr für einen Scheck; bei einer Überweisung würde es nichts kosten, das steht doch wohl in keinem nachvollziehbarenVerhältnis, oder?

cameleon
02.05.2016, 19:49
Trotz vieler gegenteiliger Meinungen, moechte ich hier einmal die BANKIA im Yumbocenter in Playa del Ingles, empfehlen, fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch, oder zumindest Englisch. Ich habe alle Banken auf der Insel verglichen und fand den besten Gegenwert, bei sehr guestigen Gebuehren b ei der Bankia. Ich bin nun mit allen drei Firmen und dem Privatkonto seit mehreren Jahren bei der Bankia und habe schon viel mit denen erlebt, aber es hat alles gut funktioniert. Ich weis ja nicht, mit welchen Kriterien unsere Forenmitglieder hier vergleichen, ich war vorher bei der La Caixa und habe dort fuer schlechte Beratung und bescheidenen Service, sehr viel Geld bezahlt!
Ich koennte dies Bank, bei der kaum jemand Deutsch versteht und hoechstens mal jemand ein wenig Englisch kann, mit gutem Gewissen keinem empfehlen. Ich wundere mich auch ein wenig daruewber wie man jemanden aus Deutschland die Sabadell empfehlen kann, wo nur spanisch gesprochen wird und es kaum Filialen gibt, teuer ist sie ausserdem! Da kaeme fuer Kunden, die die Bankia nicht moegen, wohl eher die Cajasierte oder die Banka March in Frage, die sind zwar nicht guenstig, aber dort verseht man Deutsch und Englisch.

anko11
02.05.2016, 20:44
Bei der Sabadell im mercurio spricht man deutsch

arnold-o
02.05.2016, 22:08
Ja anko11, auch ich verstehe die negative Stellungnahme von camelon überhaupt nicht. Seit rund einem Jahr sind wir bei Sabadell im Mercurio Kunde und sehr zufrieden und kommen sowohl mit Deutsch alsauch mit unseren Englischkenntnissen sehr gut zurecht. Kosten bisher nur die für die Ausländer"freischaltung" und wenn ein Barscheck benötigt wird, sonst - wie in den früheren Treats beschrieben - kostenlos. Mag sein, dass Bankia für Geschäftskunden "lukrative" Angebote im Portfolio hat.

elke
03.05.2016, 08:20
Warum die Sabadell Bank als teuer bezeichnet wird, kann ich auch nicht verstehen. Wie schon oben beschrieben, ist das Konto (privat) bei einem monatlichen Eingang von 700 Euro kostenlos. Bei meinen bisherigen Besuchen in der Filiale in Playa del Ingles war immer jemand anwesend, der deutsch konnte.

franky64
28.10.2016, 13:27
Da ich viel aus dem Forum nehme hier mal ein paar aktuelle Informationen:

Zu meinem Status, ich bin angestellter meiner eigenen GmbH in Deutschland und gleichzeitig auch geschäftsführer.
Als solches gehe ich in die Sabadell und möchte ein Konto eröffnen, ich werde nach dem Grund gefragt.
Ich antworte ich möchte Internet bestellen, ok.
Als Konto wir mir:
https://www.bancsabadell.com/cs/Satellite/SabAtl/Key-Account/1191359536844/de/

empfohlen, die Nie Nummer ist übrigens keine Pflicht, das Konto kann man nachher umstellen lassen
und dann werden die Gebühren (8€/Monat) etwas billiger.

Man fragt mich jetzt womit sich meine Firma oder bzw ich mich beschäftige, also antworte ich wahrheistgemäss
das ich mich mit Internet und viel drumrum beschäftige.

Sie schaut in Ihrem PC nach und sagt das gefordert wird das meine Firma oder ich "lebendig" sind, man beachte das dort keine
Deutschen sitzen sonder Spanier, die allerdings gut deutsch sprechen, sie wollte also von mir Finanzamtsunterlagen/BWA/Gehaltsabrechnung etc pp
Das habe ich Ihr nun gemailt, sie muss es weiterreichen an die Zentrale, und nun höre ich von Ihr.

Also heisst es jetzt warten, mindestens bis Montag. Auf Rückfrage hiess es das auch rentner eine Rentenbescheinigung, und auch Spanier eine Nomina
abgeben müssen, Arbeitslose eine dementsprechende Bescheinigung....auch mit NIE nummer wäre es das gleich Prozedere.

Also soooo einfach ist eine Kontoeröffnung derzeit nun doch nicht. Auch einen Mietvertrag muss ich nicht unbedingt vorlegen.

Dies habe ich hier so noch nicht gelesen, wollte es dementsprechend weitergeben.