PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manana a la Vodafone



aektschen
13.03.2015, 14:41
Ich hatte ja schon ab und an über meine Wechselpläne von Movistar zu Vodafone beim DSL Anschluß berichtet.
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?30476-Such-ich-neues-Internet

Gestern war es dann so weit und wir sind zum Vodafoneladen im CC El Tablero gefahren und haben den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Eine Beraterin in dem Laden hat sich doch sehr lange mit uns beschäftigen müssen. Es sollte mein Vodafone:Yu Prepaidvertrag mit in den Vodafone Integral (DSL, Fijo & Movil) integriert werden. Das hat sich etwas schwieriger gestaltet, hat aber wahrscheinlich / hoffentlich geklappt.
Nach 1,5 Stunden sind wir gestern abend so gegen acht aus dem Laden und sollten unseren Anschluß in den nächsten 14 Tagen bekommen.

Ich kann schon jetzt sicher sagen, dass das nicht stimmt. Wir haben den Anschluß in weniger als 24 Stunden bekommen! Der Techniker rief heute um 13.00h bei uns an. Um 14.00h war alles erledigt und ich schreibe jetzt über Vodafone.
Echt IRRE!

Da die Tempofrage hier im Forum ja auch immer im Rauch steht.
Wir wohnen in San Fernando ziemlich direkt beim Rathaus. Im Vodafoneladen wurden uns ca. 6Mbps angekündigt. Die ersten Speedtests ergaben 9 Mbps, 57 MS responezeit und 0,88 Mbps upstream.

Bei Movistar war es ne ganze Ecke weniger, wir hatten aber auch einen kleineren Vertrag.

Vom Preis her liegen wir jetzt bei rund EUR 35,00. Enthalten ist die Leitung, ADSL & Handy mit 800MB Freivolumen. Nur für DSL & Linie haben wir bei Movistar 37,XX bezahlt und es sollte ne Preiserhöhung kommen.

Ich sach mal wieder typisch spanisch! Manana halt!

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

AndreLev
14.03.2015, 06:16
Moin Wolfgang,

das scheint wirklich mal so und mal so zu sein! :-)
Uns ging es letztes Jahr genauso. Wir haben erst bei Movistar einen DSL-Anschluß für die Wohnung unserer Großeltern bestellt. Alles schriftlich festgehalten, gekommen ist nie jemand.

Dann zu Vodafone, super beraten worden und 2 Tage später stand der Techniker vor der Tür. Da Kabel offenbar von Ratten unterirdisch angefressen waren, musste der arme Kerl in einer einstündigen Aktion noch in die Schächte auf der Straße kriechen und neue Leitungen ziehen. Danach lief das (bis heute) perfekt. Sind sehr zufrieden damit.

Oma und Opa haben jetzt einen Festnetzanschluß, wir haben DSL. Und dazu noch einen Handyvertrag mit 1 GB surfen frei (glaub auch telefonieren war teils mit drin).

Also - schließe mich Dir an: Die Schreckensmeldungen, die ich teils über VF hörte, trafen auch bei uns nicht zu - im Gegenteil!

Gruss