PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft finden, worauf achten?



franky64
25.03.2015, 12:09
So wir haben nun den ersten Urlaub auf GC verbracht, gut das Wetter ist in den letzten Tagen nicht so dolle, nach auskunft von Einheimischen soll das der kälteste Winter seit 20 Jahren sein.

Wir haben uns überlegt das wir im kommenden Winter zu zweit einmal 2 Monate auf GC verbringen möchten.
Dazu habe ich jetzt einmal ein paar Fragen, wenn man auf divsersen Portalen schaut gibt es entweder MINDESTMIETZEIT 6 monate, oder es gibt auch in anderen Portalen "normale" Wohnungen zu mieten, im Umkreis PDI oder Maspalomas gibt es UNZÄHLIGE Anlagen die ausehen wie bei uns zuhause Kleingartenanlagen.

Wir haben 2-3 Angebote angeschaut, anscheinend kann mandeutsche Verhältnisse hier nicht ansetzen, denn die möblierten kleinen Duplexe in PDI die wir gesehen haben
waren sehr abgewohnt, sollten 600€/monatlich zzgl Maklerkosten bringen, und wenn ich die nur für 2 Monate haben wollte würden Sie deutlich mehr kosten.

Meine Idee zu den 2 Monaten sind, erstmal schauen wie die Nachbarn sind, wie es so mit der Immobilie aussieht usw.
Dann kann man im 2ten step dann 6 Monate buchen.

Dazu haben wir gehört das es gerade in diesem Jahr extreme wasserschäden und Schimmelprobleme gibt weil die Häuser eben nicht für
das gebaut sind was es in den letzten Monaten/Wochen hier gegeben hat. Ist das Blödsinn? Sollte man nicht in der Nähe vom Meer buchen weil
es im Winder dort wegen wind etc ziemlich kalt abends/nachts wird?

Ich hoffe hier lesen andere Überwinterer mit, wie habt Ihr das im ersten Jahr gemacht, einfach ins kalte Wasser?

Dazu wäre ich an Infos interessiert wo man weiteres finden kann zum anschauen, die Angebote die ich gefunden habe
halten sich schwer in Grenzen, bei den vielen Anlagen die wir in PDI und Umgebung gefunden haben, die augenscheinlich alle leer waren
wundert mich das, sind das alle Ferienwohnungen von Spanieren die nur im sommer kommen?

elke
25.03.2015, 15:42
Das interessiert mich auch. Ich bin ab Oktober Rentnerin und will dann erst mal überwintern, also für 4 Monate "probewohnen". Wenn ich merke, dass ich allein dort klarkomme, will ich mir was dauerhaftes suchen und hier meine Wohnung aufgeben.

dyson
25.03.2015, 17:18
Wen man nur für kurze Zeit mieten möchte nehmen viele Vermieter Tagesmieten weil es ja eine touristische Vermietung ist. Das geht in vielen Anlagen garnicht. Wenn Du einen Bungalow für 1.400€ für zwei Monate bekommst, ist das doch nicht schlecht. Wende dich an einen Makler, der sich auf Touristische Vermietungen spezialisiert hat.

fio
25.03.2015, 17:32
Für unter 600.- Euro eine gut ausgestattete Wohnung/Bungalow für zwei Monate zu bekommen wird echt schwer. Es sei denn, man mietet ein Wohnklo mit Kochnische.

Die meisten Privatbesitzer hier verlangen, wenn sie überhaupt vermieten, pro Tag um die 25 Euro.
Wasser und Strom sind dann meist inbegriffen. Wasserschäden bzw. Pilzbefall ist mir unbekannt, d.h. aber nicht, dass es völlig ausgeschlossen ist.
Ich würde bei der Anmietung auch darauf achten,. dass die Fensterfront nach Süden ausgerichtet ist, damit zumindest sich das Innere etwas aufheizen kann. Besonders in den Anlagen um PdI kenne ich einige Mieter, die in den heurigen Wintermonaten z.T. noch bis Anfang März keine 18 Grad am Tag hatten. Nachts gings dann teilweise unter 16 Grad. Zuheizen ist zwar mit Radiatoren möglich, wenn man sich ein solches Gerät denn kauft.

Ein Freund von uns hat direkt einen Bungalow in San Agustin direkt an der Strandpromenade und beschwerte sich auch, dass heuer die Innentemperaturen unter 15 Grad sanken (Januar- Febr.) Vom täglichen Sand kehren, weil der Wind immer wieder wehte, nicht zu reden.

Baden im Meer ist Ansichtssache. Im Januar lagen die Meerwassertemp. bei unter 18 Grad.
Auch viele Pools in den Anlagen, die nicht beheizt wurden, waren zum Schwimmen nicht geeignet.
fio

dyson
25.03.2015, 18:37
Naja, das ist bei uns in D ja auch nicht anders wenn man eine Ferienwohnung mietet. Je nach Jahreszeit werden da auch ordentliche Tagesmieten verlangt und man kann auch nicht erstmal schauen, wie die Nachbarn so sind. Es ist halt ein Unterschied, ob man eine Ferienwohnung, also touristische Wohnung, mietet oder eine normale Mietwohnung.

geckoherz
25.03.2015, 20:28
bei touristischen Anlagen kann man davon ausgehen, dass die Mieter wöchentlich oder 2wö. wechseln, und oftmals scheinen die Touris davon auszugehen, dass Urlaub in PdI Halligalli für alle bedeutet, das Absingen von Abbahits inclusive, das kann schon schlaflos und laut werden
da kann man keine Tipps geben, da muss man Glück haben
das gilt übrix auch für die nicht-touristisch vermieteten Anlagen, denn an die Langzeit-Vermietung hält sich fast keiner, es ist einfach zu lukrativ

franky64
25.03.2015, 23:37
danke für eure Antworten, also ich bin jetzt nicht auf die 600€ fixiert, ich würde auch mehr bezahlen für ein sauberes vernünftiges Appartment.
Klar wenn kurzfristig vermietet wird dann kann man Pech mit den Nachbarn haben, daher steht der Fokus ja nach Möglichkeit auf langfrist mit Möglichkeit zum Probewohnen.

Das sich das im endeffekt selber beisst ist mir schon klar. Ich bin also auf der Suche nach entweder einer Wohnung/Appartment/etc pp wo ich im ersten step 2 -3 Monate mieten kann um diese kennenzulernen, dann würde ich Sie bei entsprechendem Preis entweder dauermieten oder eben nur für 6-7 Monate weil die meist spanischen Besitzer sie im Sommer eben selbst mieten wollen.

Was für mich eher nicht in Frage kommt sind diese Schrebergarten anlagen ., z.b. Los tanos meine ich hiess da, das geht gar nicht. Das war am faro2.
davon habe ich einige gesehen, Schlimm! Dafür werden dann 1000€/Monat aufgerufen!

Hat denn jemand eine Idee um sich vor Ort noch etwas anzusehen, bin noch eine woche vor Ort!

dyson
26.03.2015, 00:06
Denk bei deiner Suche daran, daß sich auf GC touristische und dauerhafte Vermietung weitgehendst ausschließen. Außerdem ist die private touristische Vermietung definitiv verboten.
Ich vermute, Du meinst die Anlage Los Tunos, die kenne ich. Ist doch eine schöne Anlage mit relativ großen Bungalows und privatem Gartenanteil. Aber ist alles Geschmackssache. Leider hast Du nicht geschrieben, welche Anlagen Dir denn gefallen. Da Du gerade auf GC bist, geh doch einfach mal zur Rezeption der Anlage die dir zusagt und frag nach. Wenn es eine gemischte Anlage ist, kennt der Rezeptionist vielleicht eine freie Einheit für zwei Monate.

franky64
26.03.2015, 10:09
Hallo Dyson, genau diese Idee hatte ich gestern auch, ich möchte gerne erst mal ein Gefühl bekommen, was bekomme ich wo für mein Geld, ist natürlich Angebot und Nachfrage wie überall. Ich bin also gestern beim spazierengehen über die Promenade mal hingegangen und hab alles fotografiert wo Anhaltspunkte zum recherchieren waren, dann habe ich ggfs mails losgelassen.
weil fragen ist oft schlecht weil eben kein spanisch und wenig englisch vorhanden.

Die meisten Appartments haben Tagespreise, und wollen selbst bei langen Vermietungen keine Rabatte einräumen.
da ist man schnell mal bei 3-4T€/Monat, Anscheinend rechnet sich die kurzfristvermietung über den Monat/Jahr gesehen so das sich Langfristvermietung eher nicht lohnt.

Wenn ich das richtig verstanden habe dürfen hochoffiziell touristische Vermietungungen maximal 6 wochen sein, und anderweitige Vermietungen in Spanien zwischen 6 wochen und 6 Monaten, ist das richtig?

Interessantes gelesen hier: http://www.teneriffa-anzeiger.de/template.cgi?page=news&id=7139

Daraus lese ich das ich entweder ein Haus finden muss was nicht durch eine "Bewirtschaftungsgesellschaft" vertreten wird, die den Eigentümer abzockt...
oder ein haus wo mindestens 51% privat vermietet ist.

Wenn ich das richtig interpretiere wird bei einer langfristvermietung von mindestens 6 Monaten nicht mehr touristische Vermietung unterstellt, man müsste also
auf meinen fall bezogen nur einen Vermieter finden, der nicht auf touristische vermeitung setzt, demzufolge nicht auf eine "Bewirtschaftungsgesellschaft" angewiesen ist, der mir ein Haus/Appartment vermietet und mir die Möglichkeit bietet ggfs früher aus dem Vertrag rauszukommen.

Hat denn evtl jemand einen makler oder ein Portal an der hand wo ich hier suchen kann.

Bin für alle Infos dankbar.

ich suche mind 50qm, möglichst 2 Zimmer die als schlafräume genutzt werden können. Gute eher neue Ausstattung, Lage sollte nähe PDI/Maspalomas sein. Möglichst kurze Möglichkeit aus dem vertrag auszusteigen wenn es nicht passt ist mir wichtig.

geckoherz
26.03.2015, 22:13
...Möglichst kurze Möglichkeit aus dem vertrag auszusteigen wenn es nicht passt ist mir wichtig.

das hat sich schon mancher gewünscht. Offiziell gilt pro Jahr Mietzeit, wenn du eher (also ohne 1 Monat Kündigungszeit zum Ende des Vertrags-Jahres) aus einem spanischen Mietvertrag aussteigst, ein Monat Miete als Strafe bzw. Entschädigung für den Vermieter für entgangene Miete. Spanische Mietverträge werden generell nur noch über ein Jahr abgeschlossen, vielleicht findest du jemanden, der nur ein halbes Jahr macht. Aber alles darunter ist genehmigungspflichtige touristische Vermietung.

geckoherz
26.03.2015, 22:25
und weniger deutsch gedacht, wenn einem in einer Wohnung was nicht passt, kann man ja einfach gehen. das ist kanarische Praxis. kommt dann auf den Vermieter an, was folgt

dyson
27.03.2015, 00:19
Das gibt's auch in D daß Mieter einfach verschwinden. Aber Verträge sind Verträge. Mieter wollen Mieterschutz und nicht sang und klanglos vom Vermieter auf die Straße gesetzt werden, also sollten sie im Gegenzug auch ihre Mietverträge einhalten. Wer nur eine Ferienwohnung braucht, egal wo, hier wie dort, sollte eben auch die höhere Miete in Kauf nehmen und nicht eine reguläre Mietwohnung belegen um einige Wochen oder Monate etwas billiger zu wohnen.
Wer innerhalb von D umzieht, kann sich in der neuen Stadt doch auch nicht erstmal eine Wohnung auf Probe mieten und nach zwei Monaten einfach wieder ausziehen und die nächste usw., weil einem die Nachbarn nicht zusagen. Man schaut sich einige Wohnungen an, entscheidet sich für eine und zieht dann ein. Wenn es einem dann auf Dauer doch nicht gefällt, steht einem ja frei, nach einem Jahr oder so umzuziehen.
Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Größere, gut ausgestattete Wohnungen und Häuser kann man in San Fernando finden, die haben dann auch nichts mit Schrebergartenanlagen gemeinsam. Ich habe schon sehr schöne gesehen z.B. in Bellavista und Botanico. Da würde mich mal umschauen wenn Langzeitmiete in Frage kommt.

elke
27.03.2015, 06:49
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich mir für den 4-monatigen Aufenthalt eine touristische Bleibe suchen und dann eine dauerhafte Wohnung. Dauerhaft würde ich am liebsten in San Fernando wohnen. Zum Überwintern ist mit der Wohnort eigentlich egal, also es sollte schon im Süden sein, Playa del Ingles, Maspalomas oder so.

kuehnetec
27.03.2015, 07:30
Es gibt auch von Reiseveranstaltern spezielle Langzeitangebote.
Ich habe sowas schon 2x mal selber von Schauinsland Reisen gebucht.
1x 6 Wochen und 1x 8 Wochen
Die 8 Wochen Reise war damals eine Flucht vor einer Sanierung meiner Wohnung in Berlin.
Meine Erfahrung ist das Reiseveranstalter durchaus ihre Rabatte an den Kunden weitergeben.
Bei meiner Unterkunft in Maspalomas waren die 8 Wochen gebucht über den Reiseveranstalter erheblich billiger als der
Preis an der Rezeption.
Das war durchaus bezahlbar und man braucht nicht einen Makler zu beschäftigen und es gilt Reisevertragsrecht
d.h der Reiseveranstalter muß bei groben Mängeln für Abhilfe sorgen.
Wenn man rechtzeitig bucht gibt es Frühbucher und Langzeitrabatt.
Mein Reisedealer hat mir damals sogar verraten das es auch Sonderpreise gibt in bestimmten Zeitrahmen
und ich bekomme immer problemlos günstige Charterflüge dazu.
Ohne das ich extrem im I.Net rumkurbele.

Schauinsland Reisen hat ein Büro in San Fernando:
Viajes Canarias Europa,Calle Secundino Delgado 1,
35100 San Fernando / Maspalomas, Tel.: (0034) 928 778 978 / Fax: (0034) 928 770 154.
Ich würde dort mal hingehen und nachfragen,
da müsste jemand deutsch sprechen und wissen welche Anlage Langzeiturlaub ermöglicht.

Zwei Monate Aufenthalt kann man problemlos über einige Reiseveranstalter buchen.
Man kann auch in D einen guten vertrauenswürdigen Reisedealer vor Ort ansprechen der mit dem Begriff
Langzeiturlaub oder Überwintern was anfangen kann.

Die Geschmäcker sind verschieden für einen Langzeiturlaub wäre es sicherlich besser man hat eine besser
ausgestattete Wohnung/Apartment z.b mit Waschmaschine und besser ausgestatter Küche.
Ich persönlich komme auch mit einfachen Unterkünften klar.

Noch was:
Der Zeitraum von Ende Dezember bis Anfang Januar ist besonders teuer!
Absulute Hochsaison da wird Kasse gemacht!!
Vielleicht ist es günstiger 4-5 Wochen und eine Idee von Anfang 1-15.11 bis maximal 22.12-24.12 zu buchen dann
den Urlaub zu unterbrechen und nochmal im Februar für 4-5 Wochen wiederzukommen.
Dann ist es ruhiger und nicht so voll auf GC.
In dem Zeitfenster gibt es günstige Angebote von Reiseveranstaltern und man kann verschiedene Anlagen
ausprobieren.

Mfg Andreas

dyson
27.03.2015, 09:54
X116 kuehnetec, das sind wirklich erstklassige Tipps! Und für den, der nur einige Wochen oder Monate nach GC will auch am einfachsten umsetzbar. Keine illegalen Mieten, kein Ärger mit Vermietern und in der Zeit des Aufenthaltes kann man sich dann ein festes Domizil suchen wenn man dauerhaft auf der Insel wohnen will.

elke
27.03.2015, 10:05
Ja. das sind mal wieder wertvolle Tipps hier im Forum. Ich habe gleich mal über die Schauinsland-Seite eine Anfrage zum Langzeiturlaub gestartet. Ich werde mich aber auch auf Portalen wie Ferienhausmiete umschauen. Dann bin ich vier Monate auf der Insel und kann mir eine dauerhafte Bleibe suchen. Auf jeden Fall ist mir jetzt der Unterschied klar zwischen einer touristischen Vermietung und einem dauerhaften Mietverhältnis.

kuehnetec
27.03.2015, 11:59
Ich habe damals einen wirklich guten Preis für 8 Wochen in Oasis Maspalomas bekommen inkl.Charterflug
von Condor direkt ab Berlin Schönefeld.
Der Preis war so um 1500.-€ für Unterkunft und einen Flug ohne Transfer für 1 Person die zweite Person hätte nur den Flug
bezahlen müssen leider muß ich als Single das Apartment immer voll bezahlen.->leider,ist aber so!
Dafür kommt das Zimmermädchen die Betten beziehen,
bringt frische Handtücher und feudelt die Hütte durch.

So gesehen halte ich das Anbebot für bezahlbar.

Wie gesagt ich habe hier vor Ort wirklich sehr gute Reisedealer zu sitzen da erhalte ich immer einen
Hauspreis und wenn einem jemand gegenüber sitzt ist es immer angenehmer.

Ich habe auch schon in einen Rutsch in besseren Jahren alle Reisen für das ganze Jahr in ein Rutsch
durchgebucht!
Da freuen sich Reisedealer gibt extra Rabatt aber keine eine "goldene Uhr" ....!
Habe dann die Reiseanmeldungen dann an die Wand in meiner Wohnung
geheftet und mich täglich diebisch gefreut beim draufgucken.
1x GC in einem Rutsch durchgebucht fix und fertig!
Es ist ein tolles Gefühl nichts ist geregelt das Jahr noch jung aber GC ist gebucht...perfekt und
gut für die geistigen Batterien.

Nur zur besseren Info auch NECkermann und Alltours bieten spezielle Langzeitangebote an.

Mfg Andreas

kuehnetec
27.03.2015, 15:22
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut ich habe bei Schauinsland
Ende April bis Ende Juni 2011 für 56 Tage im Oasis Maspalomas
Apartment inkl. Flug mit Condor ab SXF und ohne Transfer 1616.-€ bezahlt.
Das sind 28,85€ pro Tag inkl.Flug!
Da kann man nicht meckern....
Mein 1.Zimmer Betonwohnsilo kostet hier in Alemania schon ~15.-€ pro Tag plus Strom,GEZ usw..
und da kommt bei mir
keiner die Hütte feudeln und die Betten beziehen oder bringt mir frische Handtücher.
Dafür gibts weder Meerblick,einen Strand noch Palmen oder ein Mercadona!

Mfg Andreas

franky64
27.03.2015, 18:52
ich hab mir das mal angeschaut, die anlage kann ich direkt buchen, Mindestpreis 81€/Tag
Wenn ich bei Schauinsland eingebe das ich Angebote von November 15 bis Januar 16 haben will (ich habe 31-56 Tage angegeben)
kommt NICHTS.

Klar ich könnte anrufen bzw direkt hingehen, aber ist schon komisch...

kuehnetec
27.03.2015, 21:55
Moment,
es dürfte noch zu früh sein
es sind warscheinlich noch keine Reisedaten für das Winterhalbjahr 2015/2016 angelegt!
Das kommt erst nach Ostern ~ März/April sagt meine Erfahrung.
Man kann sich aber beraten lassen und dann sofort als Frühbucher plus Rabatt zuschlagen sobald die Datenbank angelegt
ist beim Reiseveranstalter!
Die 81€ sind vermutlich der Listenpreis bei Buchung an der Rezeption.
Jeder Reiseveranstalter bekommt auf sein Kontingent Rabatt und garantiert dem Hotelier die Belegung.

Mfg Andreas

elke
28.03.2015, 07:38
Schauinsland hat mir gestern geschrieben, dass die Angebote ab November erst im Juni rauskommen.

franky64
30.03.2015, 11:56
so, ich nochmal....

Ich habe jetzt in meinem 2 wöchigem Urlaub einige Zeit in Besichtungen investiert. Ich habe nun auch etwas gefunden in Strandnähe San Agustin für 2 Monate.

Das was man entweder durch Mundpropaganda oder durch Google an "deutschen" Makler/Vermittlern findet will einem unbedingt kleine Bungalows in den Siedlungen
andrehen. Sonora Golf/Los Tunos sind aber weder in Laufnähe Strand noch ist dort eine Infrastruktur in 5-10 Min Laufnähe. ich habe da komplett neu sanierte Bugalows gesehen, aber für 50 qm Schrebergartenlaube,
nachbar direkt nebenan, bezahle ich nicht grösser 1000€.

Wie geschrieben, habe ich jetzt erstmal was bezahlbares gefunden, wenn auch innen eher 10-15 Jahre alt, etwas abgewohnt, aber sonst ok.
Was ich die Insider hier mal fragen wollte, es gibt rund um San Agustin wirklich schöne Anlagen, nicht direkt am Meer sondern am Berg hoch. auch nicht die Häuser direkt nebeneinander.
Man findet keinen namen der Anlage so das man recherchieren könnte.

Auch gibt es zig kleinere Anwesen, die eher an kleinere Reihenhäuser erinnern, sowas muss doch auch vermietet werden? Wo findet man so etwas. ich habe einen Spanier zur Hand der übersetzen könnte, somit kein grösseres Sprachproblem.
San Agustin hat sich bei den Besichtigungen für mich rauskristallisiert, wegen der Nähe zum Meer, es ist grantenstark (jedenfalls noch) morgends einen Kaffee mit Blick auf den Atlantik zu schlürfen!
Dazu kommt das die Infrastruktur in Fussnähe da ist, verschiedene Supermärkte/Restaurants etc pp.

ich wollte mal hören wie die diversen "Auswanderer" oder "6-8 Monatswohner" an Ihre Wohnungen gekommen sind, ich habe irgendwo das Gefühl das man dauernd versucht mich abzuzocken.

Ich glaube auch das ich es falsch angehe, ich werde wohl im nächsten Step, also im November wenn ich wieder hier bin, versuchen werde ein kleines Haus oder Wohnung dauerzumieten.

Andere die wir hier auf der Insel kennengelernt haben, die derzeit einige Monate da sind, erzählen das Makler die diese beuaftragt haben, grundsätzlich eine 12monatige Vorrauszahlung wollen. Diese behaupten die spanischen eigentümer würden das grundsätzlich fordern.

Hat hier jemand Erfahrungen mit, bzw kann etwas dazu sagen?

germrauschi
30.03.2015, 13:27
Da ich zwei bis dreimal im Jahr die Insel lediglich als Tourist besuche, kann ich zu den langfristigen Miet-Angelegenheiten natürlich keine Angaben mach. Aber zum letzten Abschnitt über eine 12monatige Mietvorauszahlung kann ich nur sagen: Wenn es solche einfältigen und dummen Menschen gibt, die so etwas akzeptieren!?!
Okay, es gibt ja das Prinzip Angebot und Nachfrage, aber so schön kann kein Haus oder Appartement sein, dass ich einem Makler, bzw. einem Eigentümer die Jahresmiete im Voraus geben würde!

franky64
30.03.2015, 13:40
@germrauschi: orginal meine meinung, deshalb hab ich das hier mal zur Diskussion gestellt, verlangen dürfen die das ja...........leider gibt es anscheinend irre die das zahlen....

in D kriege ich für >10€/qm gehobenen Luxus, leider ohne Meerblick, für 15€/qm sogar in Düsseldorf mit Rheinblick....man müsste doch also was adäqutes finden, was ich mir vorstelle wäre
dementsprechend für 7-800€ kalt, 60qm 2Zimmer KDB mit Balkon, am liebsten eben mit meerblick. Dazu dann bitte am liebsten unmöbliert, oder eben mit neuer vernünftiger Ausstattung, was anscheinend in GC sehr unüblich ist.

Das muss doch machbar sein...

aektschen
30.03.2015, 16:06
Von dem Thema 12 Monate Vorauszahlung habe ich bisher noch nicht mal gehört. Wir haben unsere erste Wohnung in San Fernando über Daniela Wippermann gemietet. Es war alles ein wenig eng, daher haben wir die Wohnung vorher nur von Bildern gekannt und aus den Erzählungen von ihr. Wir fanden noch ein paar andere Wohnung auf ihrer Seite ganz gut, sie hat uns aber sehr offen und ehrlich beraten und wir kamen so zu einer richtig tollen Wohnung zu einem guten Preis für den Start. Ganz ehrlich, ich bin ihr heute noch dankbar.
Die zweite Wohnung haben wir dann ohne Makler gefunden. An die kamen wir durch ein Gespräch mit Bekannten. Auch ne tolle Bude, immer noch in San Fernando.
Auch wenn wir dann doch nicht ins Geschäft kamen, hat Kai Derichs von Sun World Immobilien auch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Vielleicht kontaktierst du die beiden einfach mal:
http://dawi.cc/
http://www.sun-world-immobilien.com/

Legal ist hier: 1MM Kaution, 1MM Makler. Soweit ich weiß, sonst nichts.
Manche Vermieter wollen wegen der Einrichtung 2 MM Kaution, aber das ist nach meinem Kenntnisstand schon nicht erlaubt. Aber gut, muss man sich dann halt überlegen.
Ich hatte jeweils nur 1MM Kaution.

fio
30.03.2015, 17:28
Anlagen am Berg in San Agustin von Nord nach Süd:
Nueva Suecia direkt am Meer, kaum Chancen auf Miete
Rocas Rojas am Berg viele Bungalows Miete möglich
Monte Rojo am Berg auch viele Bungalows Miete möglich, Preis für zwei, drei Monte pro Objekt ab 30.- Euro
Montevideo am Berg einige Bungalows, Miete möglich, aber exorbitant teuer
fio

franky64
31.03.2015, 11:57
Danke an euch für sehr hilfreiche Tips, ich fliege erstmal wieder ins ekelwetter zurück, ich habe etwas gefunden für 2 Monate im kommenden Winter und werde mich
vorbereiten um dann gezielt etwas zu suchen was ich dauermieten kann. Auch ein Spanisch Intensiv Kurs steht auf dem Programm um mehr als hola sagen zu können.