PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Billigtarif bei Condor



thomas
29.03.2015, 15:21
Condor führt ab Nov einen neuen verbilligten Tarif ein, darin ist nur der Flug mit normalen Handgepäck ohne Koffer und ohne Bordverpflegung enthalten

30°
29.03.2015, 17:23
Quelle? Was kostet ein Koffer zusätzlich?

Rosina
29.03.2015, 18:21
die Quelle ist sicher Condor selbst (Condor News) und so wie ich das lese, kann man in diesem Tarif auch keinen dazu buchen,

Sunny75
30.03.2015, 00:21
Wo ist denn der Unterschied zu den bereits jetzt gültigen Economy light Tarifen?

thomas
30.03.2015, 12:03
Ich hab es bei Condor News gelesen, aber inzwischen glaube ich, einem Irrtum aufgesessen zu sein. Ich denke mal , das ich irgendwo eine alte Nachricht vom letzten Jahr geöffnet habe und nicht auf die Jahreszahl geschaut habe, mir kam es auch bekannt vor. ich bitte um Entschuldigung und den Admin, diesen ganzen Thread in den Papierkorb zu schmeißen, Danke

Hallo Canarias
31.03.2015, 00:02
Das kann durchaus sein, dass Condor sowas geplant hat. Die Airlines müssen sich was neues einfallen lassen. Das Allerlästigste sind ja mittlerweile die Fluggäste generell :-) Vor allem die, die auch noch Gepäck dabei haben. Die meisten Ferienflieger wie TUIfly, Condor, Norwegian usw und allen voran Ryanair machen einen Grossteil ihres Umsatzes mit FRACHTTRANSPORT. Oft kann man vom Terminal aus die Beladung der Flieger beobachten. Schaut mal, was da alles neben dem Gepäck noch verladen wird: Hunderte von gleichen Paketen, Container, Säcke.... Und hier ist natürlich jedes Kilo barere Gewinn für die Gesellschaft, wenn es der Fluggast NICHT dabei hat. Ein ehemaliger Frachtmitarbeiter am Hahn hat mir das mal erklärt. Ryanair hat ein eigenes Logistik-System für Frachttransporte. Es ist ja vorgeschrieben, wieviel Sprit mindestens getankt sein muss und wieviel Gewicht der Flug insgesamt hat. Freie Kapazitäten sind bis ans Limit mit Fracht aufgefüllt worden. Also Fluggast, dessen Gepäck und Fracht = 100 Prozent. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Condor das auch macht und jeden Fluggast am Liebsten NAGGISCH befördern würde.

Michl
05.04.2015, 22:31
So neu ist das eigentlich gar nicht.
Wenn ich einge Jahre zurückdenke, als Nikky noch die Lauda-Air betrieb erzählte er einaml bei einem TV Auftritt,
dass sein Geschäftserfolg darauf beruht, dass die Transportauslastung der Maschine mit reiner Fracht bereits den Flug abdeckt
und jeder Passagier schon Gewinn bringt.