PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bungalowanlage in PDI wo kleine Hunde erlaubt sind



tvonhall
20.06.2015, 17:50
Hallo zusammen wir suchen in PDI eine Bungalowanlage wo auch kleine Hunde erlaubt sind (2 kg).
Nach mehrmaligen Anschreiben an die einzelnen Anlagen kommt einfach keine Antwort.
Vieleicht kennt ihr einige Anlagen aus eigener Erfahrung wo kleine Hunde geduldet werden.

chico
20.06.2015, 19:23
Im San Valentin-Terraflor Park sind kleine Hunde erlaubt.
Bekannte von mir gehen da mit Ihrem Pudel immer hin.
Einfach anrufen und Privat buchen.
Tel. 0034928 761077

LG
chico

dyson
20.06.2015, 22:26
Da kann ich die kleine Bungalowanlage "Laura" in Maspalomas ( Nähe Faro2/Holiday World) sehr empfehlen. Es sind nur 12 Einheiten, sehr ruhig, schöner Garten und Pool. Außerdem kann man dort mit dem Hund wunderbar spazierengehen, viele grüne Rasenflächen in direkter Nähe. Allerdings sind Kinder nicht erlaubt und der Hund darf kein Katzenjäger sein, denn in der Anlage leben auch einige topgepflegte Katzen.
Bekannte mit einem größeren Hund ( Dalmatiner) wurden aber abgelehnt, nur kleine Hunde sind möglich.

Platamontage
21.06.2015, 05:02
hallo...was für eine verrückte welt....hunde ja kinder nein....

martin1
21.06.2015, 07:54
Diese Anlage gehört nicht empfohlen.

thomas
21.06.2015, 09:09
Das sollte jeder so handhaben, wie er möchte. es ist halt auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Nur weil Kinder oder Hunde usw nicht erlaubt sind, muss ja diese Anlage nicht schlecht sein. Ich, Zum Beispiel, mag Kinder und Tiere auch sehr gern, (habe ich in meinem Umfeld zu Hause genug), aber im Urlaub mag ich meine Ruhe. Familien mit Kindern wollen nun mal nicht ständig auf die Kinder aufpassen müssen, weil da ein paar Hunde sind, umgekehrt genau so, das gibt für den Betreiber nur stress.
Ich hab es selbst erlebt, in meinem Stammhotel lebte früher ein Schäferhund, sehr friedlich und ruhig, er gehörte dem Verwalter, eines Tages kam ein ca.10jähriger Junge und trat dem liegenden Hund, der nicht mal den Kopf gehoben hat, mit voller Wucht in den Bauch, der Hund hat sich natürlich gewehrt, aber nicht gebissen. darauf hat sich der Vater des Kindes über den Hund beim Veranstalter beschwert und dessen Entfernung verlangt. den Hund hab ich dann solange genommen, bis diese Familie wieder weg war. Da brauch man sich dann über schlechte Bewertungen u.ä. nicht beschweren und kann verstehen, das jeder sein Hotel so ausrichtet, wie er mag. diese Woche war im Fernsehen erst ein deutscher Biergartenbetreiber, wo kinder nicht gewünscht waren, der aber nebenan einen schönen Spielplatz gebaut hatte. ich find das gar nicht schlecht, hat ja auch irgendwas mit Rücksicht(siehe Raucherthema), Hygiene und Sicherheit für alle Seiten zu tun

Tangomaus
21.06.2015, 09:27
Diese Anlage gehört nicht empfohlen.

Warum nicht? Für Hundebesitzer auf jeden Fall. Es gibt ja wohl für alle die entsprechenden Angebote.

30°
21.06.2015, 10:20
In Oasis Maspalomas (Apartments) sind kleine bis mittlere Hunde kein Problem. Liegt zwar nicht in PdI, aber dorthin ist es ja nicht weit.

germrauschi
21.06.2015, 11:06
Es ist wie so oft im Leben – man sollte immer beide Seiten betrachten!
Ich ertappe mich auch dabei, schnell etwas zu bemängeln, schnell etwas zu verurteilen.
Betrachtet man aber den Grund für ein Verbot und die Beweggründe dafür, sieht es meist ganz anders aus, siehe z.B. Schäferhund im Beitrag vom thomas oben.
Daher versuche ich die Dinge auch etwas über den Tellerrand, sprich etwas abseits der eigenen Denkweise zu betrachten – und das macht mich tatsächlich viel gelassener.
Wäre das nicht einen Versuch wert – und ärgern macht Falten…
Der Betreiber einer Anlage hat in den meisten Fällen nur diese seine Anlage, der Tourist hingegen hat die Auswahl aus ganz vielen Anlagen.

dyson
21.06.2015, 22:20
Diese Anlage gehört nicht empfohlen.

Was für ein Unsinn! Die Anlage Laura besteht aus nur 12 Bungalows und hat keine Genehmigung dafür , Kinder unter 16 Jahren zu beherbergen, weil die dafür erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen wie z.B. Poolaufsicht, Kinderpool, 24 Std. Rezeption nicht vorhanden sind. Das hat überhaupt nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun, sondern mit den Gegebenheiten! Außerdem gibt es jede Menge Anlagen, wo Leute mit Kindern urlauben können.
Viel mehr, als für Leute mit Hunden. Viele ältere Urlauber reisen aber mit Hund.
Also warum soll die Anlage für Hundebesitzer nicht empfohlen werden - nur weil sie über keinen kindersicheren Pool verfügt? Und der kleine Pool auch nicht entsprechend umgebaut werden kann?
Ich finde diese Aussage völlig unqualifiziert und unsinnig.

elke
22.06.2015, 06:40
Außerdem gibt es mittlerweile viele Unterkünfte, die nur für Erwachsene buchbar sind. Ist doch völlig o.k., im Gegensatz dazu gibt es doch zahlreiche Familienhotels und -anlagen.

dyson
22.06.2015, 14:13
Das stimmt, Elke. Deshalb finde ich die Aussage von Martin1 auch so gemein. Es gibt jede Menge große familienfreundliche Hotels und Anlagen auf GC, da muss man eine kleine, private Anlage nicht auch noch mies machen. Für die Betreiber ist es sowieso nicht einfach, irgendwann wird es solche kleinen Familienbetriebe auf auf GC wahrscheinlich garnicht mehr geben.