PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teneriffa mit Olsen-Fähre und Teide-Gipfel mit Seilbahn



Latigo2012
21.07.2015, 17:32
Wir sind im August wieder auf der Insel und wollen 1 Tag nach Teneriffa auf den Teide-Gipfel bzw. so hoch, wie es für ziemlich Lauffaule möglich ist, also keine 6-Std.-Bergwandertour, aber auch keine Bustour mit Stop an Souveniershop und Restaurant etc..
Einfach nur rüber mit Olsen und besten/höchsten Ausblick auf/von Teide und wieder zurück. Etwas Laufen ist natürlich ok, aber mehr als 'ne Std. bergauf brauch ich wirklich nicht. Die Internetsuche ergab jetzt aber einige Fragen. Vielleicht kann jemand hier helfen?
1. Gibts Bustour ab/bis Gran Canria mit "Teide pur"-Programm (inkl. Seilbahn und Gipfelbesteigung)? Ohne weitere Inselrundfahrt.
2. Wenn man in Eigenregie die Fähre bucht, ist die Fahrt MIT PKW billiger als ohne. Merkwürdig. Warum ist denn das so?
3. Gibts ne Teide-Tour (inkl. Seilbahn/Aufstieg Gipfel) ab Hafen Teneriffa? Die Touren, die ich gefunden habe, sind alle mit Hotelabholung im Süden Teneriffas.

Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht hat ja jemand hier schon so eine Tour gemacht, also ohne sonstigen Urlaubs-Besichtigungs-Rundfahrt-Schnickschnack.

Die Inernetseiten von Teide/Seilbahn, get your guide, okgrancanaria kenne ich, aber meine Fragen werden da auch nicht beantwortet.

nate1
22.07.2015, 05:53
Schau mal, vllt. wäre hier etwas für dich:
http://www.horst-klatte.tv/

Tangomaus
22.07.2015, 12:24
Für die Gipfelbesteigung benötigt man eine Genehmigung. Einfach so auf den Gipfel geht nicht.

Lg.

Waidpower
22.07.2015, 13:36
"2. Wenn man in Eigenregie die Fähre bucht, ist die Fahrt MIT PKW billiger als ohne. Merkwürdig. Warum ist denn
das so?"

Ja, das ist manchmal so!
Man sollte dann mit Auto buchen und halt ohne auf die Fähre gehen.
Wurde uns so vom freundlichen Verkäufer empfohlen. Hat wunderbar funktioniert.