PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokal im kleinen EKZ neben Danubio



TC 490
31.07.2015, 14:07
Zu Vermieten
6737

Stephan1
31.07.2015, 21:36
Diese Ladenlokale sind alles, nur nicht einladend.

dyson
01.08.2015, 10:44
Ein geschlossenes Lokal ist immer nicht einladend. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht. Die Lage ist doch ganz gut.

Rantanplan
04.08.2015, 10:04
War da nicht mal ein Hiperdino drin?

anko11
04.08.2015, 11:08
da geht bestimmt wieder ein Chinese rein.

dyson
04.08.2015, 11:33
Das wäre besser als wenn es weiter leer bliebe. Offenbar machen Leute anderer Nationalität nur noch selten Geschäfte auf. Das ist natürlich sehr schade. Gerade gab es eine neue Umfrage, was die Deutschen im Urlaub am liebsten machen und auf dem 1. Platz lag " shoppen". Da fragt man sich, warum es so wenig schöne Geschäfte in PdI gibt und z.B. keinen einzigen schicken Schuhladen oder Boutique? Eine ansprechende Flaniermeile mit tollen Läden und Lokalen würde mit Sicherheit Touristen aus allen Ländern zum Einkaufen, Rasten und Einkehren animieren. In den alten Shoppingcentern mögen doch die wenigsten bummeln. Der ganze Ort wird offenbar fein hergerichtet, aber was nützen denn all die schönen Gehwege, wenn sie nicht zu einem interessanten Einkaufsbummel einladen u d einen innerstädtischen Freizeitwert haben?

Rantanplan
05.08.2015, 19:00
@dyson :

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Es sollte angeblich Pläne für eine neue Kasbah & Plaza geben.
Wäre sicher ein guter Ansatz.

'Richtige' Schuhläden und Boutiquen findet man da nirgends mehr.
(Denke da Yumbo ....)

Da geht's in Richtung el Mirador, Atlantico, usw.

dyson
06.08.2015, 00:23
Ja, Rantanplan, aber welcher Sonne, Strand, Faulenzen und Shoppen Tourist will denn lange in irgendwelche entlegenen Gebiete fahren müssen um sein Geld auszugeben? Der will doch ein bisschen flanieren und einkaufen z.B. vor oder nach oder auf dem Weg zum Abendessen. Und das im Umkreis vom Hotel in PdI. Man sollte da vielleicht mal nach Mallorca oder Ibiza oder auch manche festlandsspanischen touristischen Ort schauen.

30°
06.08.2015, 20:12
Volle Zustimmung dyson. Man braucht nur mal nach Maspalomas ab dem Leuchtturm (vom Strand aus gesehen) zu schauen. Da sind etliche nette Boutiquen, in denen die Touris ihr Geld lassen, wir auch.

dyson
06.08.2015, 22:09
Stimmt, 30°. Aber ein Ort wie PdI mit abertausenden Touristen sollte doch in der Lage sein, diesen vor Ort eine nette Shoppingmeile zu bieten ohne dass die mit dem Bus nach Meloneras gondeln müssen. Sowas würde doch PdI zum einen aufwerten und zum anderen das Straßenbild angenehm beleben. Wie schon gesagt, ich wundere mich über die neuen überbreiten Gehwege, die aber irgendwie wenig Sinn machen solange man darauf genau wie vorher nur einfach von A nach B geht.

30°
07.08.2015, 14:34
Wir sind absolut einer Meinung dyson. Ich meinte ja nur, man kann ja mal was Gutes und Positives abschauen.

dyson
07.08.2015, 17:47
Ja, 30°, x49, stimmt, könnte man.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das auf GC mit dem " Guten abschauen" nicht so ganz klappt.
Ich möchte nur mal auf den "privaten Flohmarkt" verweisen, auf dem nur als selbständig angemeldete Personen (=Profis) unter 65 Jahren und mit Dauerplatz ihren Kram verkaufen dürfen. Wo gibt es denn sowas sonst?
Aber das ist ein anderes Thema.
Zunächst hoffe ich mal, dass die Stadtväter sich was einfallen lassen, PdI attraktiver zu machen, sodaß mehr schöne Läden und Lokale aufmachen und es uns Besuchern mehr Spaß macht, dort rumzubummeln und einzukaufen.

JoseyWales
07.08.2015, 18:58
Ich möchte nur mal auf den "privaten Flohmarkt" verweisen, auf dem nur als selbständig angemeldete Personen (=Profis) unter 65 Jahren und mit Dauerplatz ihren Kram verkaufen dürfen. Wo gibt es denn sowas sonst?


Und exakt deswegen ist der Flohmarkt auch super langweilig und wird von uns nicht mehr aufgesucht.
Git es da eigentlich Alternativen?

thomas
07.08.2015, 19:53
Ich möchte nur mal auf den "privaten Flohmarkt" verweisen, auf dem nur als selbständig angemeldete Personen (=Profis) unter 65 Jahren und mit Dauerplatz ihren Kram verkaufen dürfen.


welchen Flohmarkt meinst du denn? Den an den Markthallen am Samstag besuchen wir schon lange nicht mehr, da gibt es nur minderwertige Ware, die selbst den geringen Preis nicht wert ist

TC 490
11.01.2016, 11:01
Das Lokal ist wieder vermietet.