PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Palmas de Gran Canaria – Stadt-Rundfahrt



germrauschi
10.08.2015, 13:11
Mit meinem neuen Video möchte ich Euch die Hauptstadt unserer Insel ein wenig näher vorstellen:
Im modernen Cabrio-Doppeldeckerbus die faszinierende Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria entdecken.
Diese Busse bieten Ihren Gästen eine angenehme akustische Begleitung mittels Kopfhörer an.
Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten werden ebenso erklärt, wie die Vorstellung von bedeutenden Persönlichkeiten und die geschichtliche Entwicklung der Stadt – und das in vielen verschiedenen Sprachen.
Es ist die einfachste und nebenbei auch die komfortabelste Möglichkeit die lebhafte Metropole näher kennen zu lernen.
Dabei hat man die Möglichkeit an 9 extra markierten Haltestellen den Bus zu verlassen, um bestimmte Sehenswürdigkeiten näher und genauer betrachten zu können.
An diesen Haltepunkten findet man die interessantesten Stellen von Las Palmas, wie z.B. die Altstadt, Vegueta mit dem Kolumbushaus, oder der Hafen „Puerto de la Luz“, oder den tollen Stadtstrand „Playa de Las Canteras“, um nur einige zu nennen
Von diesen Haltepunkten aus, kann die Fahrt dann zu einem späteren Zeitpunkt problemlos weitergeführt werden.
Die Busse fahren von 9:30 Uhr bis 17:30Uhr im 30 Minutentakt.
Die Tageskarte kostet 18 Euro für Erwachsene und die Hälfte, also 9 Euro für die „Kleinen“
Die Rundfahrt in dem Video beginnt am Kreuzfahrt-Terminal im Hafen „Puerto de la Luz“, führt am „Parque Santa Catalina“ vorbei, geht dann weiter zum „Auditorio Alfredo Kraus“ und endet schließlich am „anderen Ende“ von Las Palmas, in der Altstadt, der Vegueta.
https://youtu.be/9mgcccW1H9Y

anko11
10.08.2015, 13:26
danke für dein herrliches Video.
Anmerken möchte ich,dass man die Fahrt und Besichtigung mit dem roten Doppeldecker
am Tropical in PDI buchen kann.Kostet 25 Euro kmpl. bei der in rot gekleideten Dame an
der Haltestelle Tropical.

germrauschi
10.08.2015, 17:29
Richtig. anko11, aber es gibt noch eine Möglichkeit, die ich in den nächsten Tagen per Info-Video vorstellen werde - also immer schön die Videos von Onkel Jürgen gucken grs.

chico
10.08.2015, 17:46
Ja der Onkel Jürgen ist halt Profi.
Super, wie immer Jürgen.
Danke fürs reinstellen.

Gruß
chico

elke
10.08.2015, 18:06
Ein toller Film über eine tolle Stadt!

thomas
11.08.2015, 19:46
Schönes Video, wo ist der Button "gefällt mir"
diese Rundfahrt stand im Mai auch auf unseren Plan, leider hat die Zeit nicht gereicht.
aber ein paar Fragen hätte ich schon noch:
die rot gekleidete Dame am Tropical hab ich noch nie gesehen, oder nicht wahrgenommen obwohl ich solchen Damen eigentlich immer hinterher schaue, stehen die nur zu bestimmten Zeiten da ?
im oben genannten Preis von 25€ ist auch die Fahrt nach PdI mit drin?

germrauschi
12.08.2015, 00:57
Ja, thomas, die Fahrt von und wieder zurück nach PdI ist in diesem Preis enthalten, da die eigentliche Stadtrundfahrt 18 Euro kostet. - und bei der Dame?? ... grs.

elke
12.08.2015, 07:24
Das lohnt sich ja echt. Werde ich auch mal mitmachen, bin den ganzen Winter über auf der Insel und habe dann Zeit.

Michl
12.08.2015, 23:11
Was bzw. wo ist das Tropical? Abgesehen von meinem Lieblingsbier? *gg*
Mit welcher Linie gehts dann nach LPA?

germrauschi
13.08.2015, 00:46
Das ist das Einkaufzentrum zwischen San Agustin und PdI oben an der Strandpromenade in der Nähe des Hotels Parque Tropical und der großen Bushaltestelle.
Dort gibt es einige kleine (Reise) Büros, nicht im Tropical sondern gegenüber der Bushaltestelle an der Ecke zur Avenida Italia.

kuehnetec
13.08.2015, 09:56
Nahverkehrsinfo für Maspalomas,Campo Int,Campo de Golf,Playa del Ingles,San Agustin,Bahia Feliz:

Der Bus 30 fährt alle 20min ab Faro Maspalomas Campo International,Campo de Golf über Playa del Ingles,
Tropical ,San Agustin,Bahia Feliz nach Las Palmas Santa Catalina über San Telmo:
http://www.globalsu.net/lineas/linea30.pdf
Fahrpreis :6,25€ bis Santa Catalina
Fahrpreis :5,60€ bis San Telmo
Fahrzeit :ca.60-70 min

reguläre Rückfahrten:
Der Bus 30 verkehrt bis gegen 21:15Uhr ab Las Palmas Santa Catalina und über San Telmo

Mfg Andreas

Michl
13.08.2015, 19:40
Danke Euch Beiden!