PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strand Gui Gui und gezeiten



PAV
14.08.2015, 16:09
Ich möchte playa guigui besuchen, habe aber gehört, das muss man dort gehen, wenn Ebbe ist. Kann mir jemand helfen, wann ist das ideal? Welcher Tag, welche Stunde?

Vielen Dank voraus.

Karel

germrauschi
14.08.2015, 19:01
Ich hoffe, dass es Dir bewusst ist, dass diese Wanderung über Stock und Stein, durch teilweise unwegsames Gelände geht und ca. 3 Stunden hin und eben auch wieder
3 Stunden zurück dauert – aber wenn es Dir nichts ausmacht okay.
Hier die Gezeitentabelle für Pasito Blanco für den Playa de Güi Güi musst Du einige Minuten hinzuzählen:
http://www.gezeitenfisch.com/es/islas-canarias/pasito-blanco-gran-canaria

PAV
14.08.2015, 19:29
das kenne ich, auch die Gelaende :-), aber was fuer eine Bedeutung hat der Gezeitenkoefizient? Das verstehe ich nicht. Weil zB Meloneras : einmal mit Steine, einmal ohne Steine .... welchen Tag ist Meer meilenweit? Und welchen an Promenade?

Tangomaus
15.08.2015, 12:02
Schau mal im Forum unter der Rubrik Fotos Fotos Fotos , da gibt es "schöne" Beschreibungen von Wanderungen zur Playa de Gui Gui. Hatten wir auch schon oft in Erwägung gezogen.
Aber letztendlich dann immer wieder verworfen. Nun ist es nach Knie- und Fußoperationen eh gestrichen.

Und die Bedeutung Ebbe/Flut hast Du ja schon selbst gegeben. Wenn Du dort in einer der Buchten bist und übersiehst die Flut, kommst Du nicht mehr zum Weg nach oben zurück.

Lg.