PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrskreisel auf Gran Canaria



germrauschi
04.09.2015, 10:27
Immer wieder faszinierend – immer wieder anders – immer wieder schön, die Verkehrskreisel auf Gran Canaria.
Neben der Tatsache, dass diese Kreisverkehre auch für einen ziemlich reibungslosen Verkehrsfluss sorgen, zeugen die vielen verschiedenen Motive innerhalb des Kreises von einer großen Kreativität.
Da geben sich die Insulaner nicht nur mit Blumen, Palmen oder sonstigem „Grünzeug“ zufrieden, nein, da werden Plastiken und Skulpturen aus den verschiedensten Materialien gefertigt – und das von klein bis „riesengroß“.
Da kann man neben vielen großen und kleinen Tieren auch zahlreiche Abbildung von Menschen bei der Ausübung der verschiedensten Tätigkeiten bewundern.
Dazu dann jede Menge moderner Kunstwerke und Installationen.
Nach „vorsichtigen“ Schätzungen gibt es über 200 solcher Kreisverkehre auf der Insel.
Okay, es sind nicht alle von der Größe und Gestaltung unbedingt sehenswert, aber die Auswahl ist trotzdem noch riesengroß.
In diesem Video bekommt Ihr einen ersten Eindruck – weitere Videos werden folgen, da es sich im vorliegenden Film nur um eine kleine, bunt zusammen gewürfelte Auswahl dieser liebens- und sehenswerten kleinen Kunstwerke handelt.
https://youtu.be/ry9BIfpHlHs

elke
04.09.2015, 16:02
Super Idee, ein Video über Verkehrskreisel!

dyson
04.09.2015, 17:55
x54, man könnte einen Verkehrskreisel Wettbewerb machen. Wo gibt es die Schönsten? Auf GC ? In D? In CH? Oder vielleicht ganz woanders? Ein weites Feld, mehr oder weniger künstlerische Verkehrskreisel gibt es ja weltweit zuhauf.

Centifolia
05.09.2015, 08:02
Schlage die Umbenennung dieser Schmuckstücke vom schnöden "Verkehrskreisel" in "Erlebniskreisel" vor - da muss man ja mindestens ein paarmal rumfahren, um sie richtig zu würdigen!
:mrgreen:

germrauschi
05.09.2015, 10:28
Toll, dass Euch die Idee und das Video gefallen.
Ich hatte in der Vergangenheit schon etliche Fotos von diesen Kreiseln gemacht, allerdings hat sich mein Interesse vom fotografieren auf das filmen geändert.
Von daher würde ich solch einen Wettbewerb über die schönsten und spektakulärsten Kreisel unterstützen - allerdings interessiere ich mich , zwecks Nachfolge-Filme, nur für die Kreisverkehre auf der Insel.
Ich bin im November ja endlich wieder vor Ort und werde dann weiter "Jagd" auf die "Erlebniskreisel" machen.

Rantanplan
09.09.2015, 12:37
Glaube nicht dass 200 Kreisel-Erlebnisse reichen :eek:

Ist ein interessantes Video.
Gibt ja sehr vielfältige "Lösungen"

Vielen Dank

slowman
09.09.2015, 16:39
Wenn ich im Riu Don Miguel vom Frühstücken zurückkomme, und mein Zimmer wird gerade noch gereinigt, dann gehe ich manchmal rüber auf den Laubengang an der Straßenseite und beobachte eine Zeit lang vom 4. Stock aus den geschmeidigen Verkehrsfluss auf dem großen Kreisel vor dem Hotel. :)

Centifolia
10.09.2015, 09:27
Sag ich doch - sollte man mal dem Touristikministerium vorschlagen: Erlebniskreisel zur Touristenattraktion erklären und Eintritt verlangen! Kinder die Hälfte! Hotdogs und Pommes können vor Ort erworben werden!
x10