PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playa del Cura – Anlage „Monsenor“



germrauschi
12.09.2015, 11:35
Vorab - Ich habe diesen Film in dieser Rubrik eingestellt und nicht unter "Videos". Ich hoffe dass das okay ist.

Seit über dreißig Jahren besuche ich die Insel mehrfach pro Jahr und seit 2004 hat es mich nach Playa del Cura in die Anlage Monsenor verschlagen.

Ich habe mich entschlossen, mal ein Video zu machen, um zu zeigen, wie eine solche Anlage in einem nackten grauen Felsen aussehen kann.

Es wird ja auch in diesem Forum immer wieder konträr diskutiert, ob eine solche Bebauung nicht eine Verschandelung der Natur ist.

Ich stelle einmal die provokante Frage: Wo liegt der Unterschied, zwischen der Zu-Betonierung einer flachen Ebene und der Bebauung eines Berghanges?

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, auch ich lehne die Wahnsinns-Bauwut von Lopesan, Anfi und Co. ab, und würde mir eine Erhaltung, bzw. Modernisierung der bestehenden Anlagen, z.B. in Playa del Ingles und San Agustin wirklich wünschen, bevor an anderen Stellen alles weiter zugebaut wird – wie z.B. im direkten Hinterland an dem Vorzeige-Ort Puerto de Mogan!
Komisch, aber darüber lese und höre ich nichts von Empörung über die Zu-Betonierung der Natur – aber klar, da ist ja auch wiederum alles flach und da wird dann eben auch kein Berg „verschandelt“?!?!

Ich bin aber genau so ehrlich, um zuzugeben, dass ich gerne in meinem Appartement an diesem „zugebauten“ Hang in Playa del Cura wohne und die tolle Aussicht morgens beim "desayuno" von ganzem Herzen genieße.
Und ob ein nackter graubrauner Felsen wirklich schöner aussieht, als das, was ich Euch in dem kleinen Film zeige, muss und sollte jeder selbst entscheiden.

https://youtu.be/uJ9Zn5LlGxU

beck
14.09.2015, 10:30
Hallo Jürgen,

wieder ein super schöner Film.
Ich bin auch Deiner Meinung. Eine Anlage in den Berg gebaut, hat halt etwas und passt sich der Umgebung an.
Ein Felsen ist halt ein Felsen.
Zudem hat man einen unverbaubaren Blick.
Ich bin auch dagegen, dass im Flachland alles zubetoniert wird.
Die bestehenden Anlagen sollten saniert werden. Meistens ist die Bausubstanz nicht das Problem.
Die alten Anlagen werden bis aufs letzte "Ausgelutscht" und dann muss eine neue her.

nate1
07.02.2017, 07:34
Wir haben Dez. 17 vor, in dieser Anlage 3 Wochen zu verbringen. Es wäre interessant zu wissen, wie die Parkplatzsituation dort aussieht. Gibt es genügend unterhalb der Anlage oder in näherer Umgebung?

beck
07.02.2017, 08:49
Ich denke es sind genügend Parkplätze zur Verfügung.

https://www.google.de/maps/place/Gran+Canaria/@27.7997693,-15.7339737,240m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0xc40855504bf07c1:0x2ec916 c8a5acdb16!8m2!3d27.9202202!4d-15.5474373?hl=de

germrauschi
07.02.2017, 10:13
Es sind zwar wirklich viele Parkplätze vorhanden, allerdings kann es in der "Hochsaison", im Dezember, vor allen Dingen an den Wochenenden (wenn die Hauptstädter ihre Wochenend-Domizile aufsuchen) auch mal eng werden.
Dann kann es passieren, dass man das Fahrzeug auch schon mal an der Strasse, die zum Monsenor raufführt abstellen und ein wenig laufen muss.
Nach meinen langjährigen Erfahrungen ist das allerdings nur dann der Fall, wenn ihr spät abends einen Parkplatz sucht.

nate1
08.02.2017, 07:05
Danke für eure Infos. Muss mich noch zwischen 2 Angeboten entscheiden. Oder es wird eine andere Ecke von GC.

germrauschi
08.02.2017, 10:23
nate1, ich bin seit 2004 fast jedes Jahr zweimal dort - für mich gibt es keinen besseren Ort. Allein wie der Tag beginnt - desayuno bei einem solchen Ausblick - da kann der Tag nur gut werden.

beck
15.02.2017, 11:08
Hallo Jürgen, habe Dir eine PN gesendet !

Gruß

Karsten