PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tanzen gehen Playa de Ingles



franky64
14.09.2015, 16:50
Hallo zusammen,

Wir würden auch gerne mal etwas tanzen gehen, will heissen eine gemütliche Disco wo normale Charts laufen und auch mal etwas Discofox.
Diesofox ala Helene Fischer oder Wendler, kein Bata Ilic. Gibts sowas im Bereich PDI?
Aus alten Berichten habe ich gelesen sowas soll das Boney M gewesen sein, was aber dicht ist.
Nicht das wir uns falsch verstehen, die Hotels die es gibt wo ein DJ die Ü70 Fraktion bespasst wollen wir auch nicht.

Die Discos in der Kasbah (Pacha) sind da eher auf House und RnB ausgerichtet? Bzw auf jüngeres Publikum?
Gefunden habe ich noch das Pascha (mit s!) das soll was in der Richtung Charts(und) Discofox
sein.

Tangomaus
14.09.2015, 17:53
Wenn Du auf Hits von Helene Fischer und Andrea Berg stehst,dann geh zu "oscar".

franky64
15.09.2015, 07:53
Danke Tangomaus! Ich wollte gern ein Mittelding zwischen aktuellen charts, also auch "auseinander tanzen" und Oscars Pub .
Das scheint aber eher schwierig zu sein

Tangomaus
15.09.2015, 12:50
Gute Tanzmusik aller Richtungen, also auch Salsa, Merengue oder Disco Fox gibt auch im "Melia Tamarindos" und "Gloria Palace" in San Agustin. Desweiteren im "Villa del Conde" und "Lopesan Costa Meloneras".
Mehr Disco Musik ist im "Las Terazas" by Pedro in der Av.Italia. Im Shoppingcenter "Tropical" gibt es eine Tanzbar (wenn man am Parkplatz davor steht, ganz links außen). Waren aber die letzten drei Jahre nicht
mehr dort.
Vielleicht entdeckst Du ja was Neues, dann laß es mich wissen. Wir sind im November wieder auf der Insel

Lg.

Kikidie
04.10.2015, 18:46
Dass es für so eine Urlaubsregion nur eine Hand voll Tanzlokale gibt ist ja wohl ein Lacher. Wo gehen denn die Menschen hin? Oder können sie nicht mehr gehen weil die Urlauber auf GC überaltern??

Ich bin auch nicht mehr ganz jung, aber da ich nur zum Urlaub auf die Insel komme kann es schon einmal etwas doller zu gehen, doch leider will kein Wirt Musik auflegen und mein Geld einstreichen.

Tangomaus
05.10.2015, 11:18
Viele geben sich mit der Musikauswahl der verschiedenen Hotels zufrieden oder/und stehen auf H.Fischer und A.Berg sowie die übliche Disco-Musik mit viel Bumm Bumm Bumm. Hauptsache laut und die Titel sind bekannt.
@ Franky - hast Du eine neue Location gefunden, bzw. wohin geht Ihr zum Tanzen ?

Thekengott
08.10.2015, 10:34
Hallo,

versuche es doch mal in der Aachener Kaschemme im Cita-Keller.
Dort läuft sehr viel aktueller deutscher Schlager, aber auch auf Wunsch Charts.

Wir sind in unserem Urlaub jeden Abend da.

Sehr gemütliches Lokal, nette Gäste und super Bedienungen.

franky64
08.10.2015, 10:37
@Tangomaus, wir sind erst ab kommenden Montag vor Ort, dann aber etwas länger.sprich bis Dezember.
wir werden mal die verschiedenen Tips abgrasen und ich werde berichten.

hjb
08.10.2015, 11:48
@Thekengott, die Aachener Kaschemme ist doch keine Tanzlokal. Ein solches sucht aber
@franky64

Tangomaus
08.10.2015, 14:24
Um Gotteswillen- Cita-Keller, danach kommt nur noch der "Tiroler Musikantenstadl" im Chaparrel. Oktoberfest-Feeling.

Lg.

aektschen
09.10.2015, 16:31
Freitag oder Samstag abend ist im Kaktus (oder Cactus) am Anexo immer Tanzabend. Da treffen sich richtig viele Leute und tanzen Salsa. Die Stimmung ist klasse gewesen. Ich tanze zwar nicht, bin aber mal mit Bekannten da gewesen. Den Tänzern hats richtig Spaß gemacht.

Thekengott
12.10.2015, 08:27
In der Aachener Kaschemme wird auch öfters getanzt.
Aber das kann ja jeder Gast selbst für sich entscheiden.

Thekengott
12.10.2015, 08:29
Die Aachener Kaschemme ist zwar im Cita-Keller, aber sonst mit keinem Lokal im Keller zu vergleichen.

Ist die Lage ein Problem?

aektschen
12.10.2015, 08:46
Die Aachner Kaschemme ist aber sicher kein Tanzlokal. Da ist die Stimmung immer mal wirklich gut, aber Tanzen steht da sicher nicht im Vordergrund.

Tangomaus
22.10.2015, 18:07
@franky Habt Ihr nun schon eine Tanzlocation entdeckt?

franky64
22.10.2015, 18:30
hallo Tangomaus,
wir waren einmal in der kasbah gucken und hatten uns neugierigerweise einmal das pasha angeschaut, und waren schwer enttäuscht.
Die diversen Vorschläge werden wir nach und nach einmal abklappern. Wenn Du magst kannst Du mich ja mal per PN anschreiben und wir machen etwas zusammen. (zu viert?)

Tangomaus
23.10.2015, 12:27
x116 Alles klar, wir kommen am 8.11. und bleiben bis 30.11. x90

Wolfgang K
02.11.2015, 01:49
@ franky64 & Tangomaus

bitte lasst das Forum nicht dumm sterben. Teilt uns eure Erfahrungen -"tanzen gehen Playa de Ingles" wo und wie- mit.

franky64
02.11.2015, 14:23
Hi Wolfgang, also meine bessere Hälfte ist ne Tanzmaus, am liebsten aber eher auf etwas elektronischer Musik wo man auseinander drauf tanzen kann.
Wir waren am Samstag in der Kasbah in der Garage, da ist ein sehr gemischtes Publikum, also 20-50 aber ich hab auch deutlich ältere gesehen.
Uns hats gefallen, wobei ich sagen muss das es mir deutlich zu Houselastig war.

Wobei wir gegen fetzigen Discofox nichts einzuwenden haben, dann sollte es aber etwas sein, wie Atemlos oder etwas "fetziges" halt.
Wenn ich hier in den kleineren Läden den "Prinz von Maspalomas" höre dann rollen sich mir die Fussnägel hoch.
Tangomaus ist ja nächste Woche da und hat schon durchblicken lassen das man sich ja mal in einer Gruppe treffen kann und wenns passt
kann man ja mal irgendwo hingehen. Bei Oskar soll man ja auch gut Discofox tanzen können, Zur Not müsste man den DJ eben überzeugen - oder gehen!

Wolfgang K
02.11.2015, 15:28
...... Bei Oskar soll man ja auch gut Discofox tanzen können...So ist es.
Der DJ ist zwar ab und an etwas tüddelig, legt aber gerne "auch freiwillig" Wunschtitel auf. Leider ist es in der Hauptsaison überwiegend brechen voll. Viele Plätze sind daher bereits reserviert und es ist schwierig, einen Sitzplatz zu ergattern und das Tanzen macht bei einer übervollen Tanzfläche einfach nicht so richtig Laune.
Im letzten Winter hat sich ein Bavaria Clone versucht und zwar in der Cita, oben hinter dem La Estancia. Es war ein Festzeltaufbau mit großer Tanzfläche, Heizpilzen und Eintänzern (oh Gott, wer hatte die ausgesucht) mit Musik für Discofox - in Live und per DJ. Ich habe bisher noch nicht in Erfahrung brigen können, ob es in diesem Jahr wieder ein Bavaria gene wird.

Tangomaus
02.11.2015, 17:28
Der DJ beim "Oscar" ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Zumindest der, der im Februar/März zugange war.
Tanzen ist auch im "La Sandia"im Obergeschoß. Aber ob das noch immer ist, weiß ich nicht. Wir hatten einmal kurz hineingeschaut - überwiegend Disco-Fox. Ist nicht so meines.
Für gewöhnlich ist die Tanzfläche beim "Oscar" gedroschen voll. Und von den "alteingesessenen" wird man immer schief angeschaut, wenn es etwas flotter wird. Zum Tanzen
gehen dort nur ganz selten hin. Wir treffen uns dort immer mit guten Bekannten, die auch jetzt wieder vor Ort sein werden.
Disco-Fox geht gut bei La Terraza- by Pedro in der Av.Italia. Tanzfläche allerdings auch sehr klein.
Na wir werden ab nächster Woche mal sehen, was sich getan hat.

Wolfgang K
02.11.2015, 17:43
La Terraza- by Pedro in der Av.Italia. hatte ich nach den Hinweisen hier im Forum einer Tanzpartnerin empfohlen. Ich bin selbst noch nicht dort gewesen, sie schon. Sie war aber nicht so begeistert weil überwiegend Programm angesagt und die Tanzfläche doch recht klein gewesen sei soll.
O.K. muss dann halt selbst vorbeischauen und mir ein Bild machen.

La Sandia ist wohl so wie in der Aachener Kaschemme - Tanz spontan aber nicht organisiert und vorgesehen

Zu den Platzirschen im Oscars - die müssen halt damit leben, dass es auch mal flotter abgeht und es darüber hinaus noch andere schöne Menschen gibt ;-)

franky64
02.11.2015, 22:06
Ja ich sag mal, wie auch schon dem Wolfgang geschrieben, lasst uns mal per PN verabreden an nem Abend, und dann schaun wir mal
was wir tun.

luggi69
19.11.2015, 19:25
Oscar im Ifa Duna Mar ist breitgefächert ....

luggi69
19.11.2015, 19:33
Kennt wer sonstoge Diskos die Soul, House und Hits der 80ger und 90er spielen?

franky64
22.11.2015, 11:53
also wir haben am gestrigen Samstag unsere "exkursion" fortgesetzt und haben dem pascha (mit s!) einen Besuch abgestattet.
Es lief zu 60% tanzbare spanische Musik, zu weiteren 39% 80/90er Musik, und das restliche 1% waren 2 Lieder wo man auch Discofox drauf tanzen konnte,
also Atemlos und noch was anderes.

Uns hats gefallen, man muss erwähnen das ein Coctail 10€ kostet....aber halt Discopreise...

luggi69
25.11.2015, 21:19
Im Pascha waren wir schon mal vor Jahren. War ok.

Kennt noch wer was zum Tanzen in PdI?