PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leckeres Eis in San Agustin



franky64
22.10.2015, 09:17
Ich wollte euch einen Tip geben wenn Ihr leckeres Eis essen möchtet!

Im EKZ San Agustin gibt es ein kleines Eiscafe, nennt sich Cacau, jeden tag geöffnet ausser Mittwoch.
Im will sagen das ich sehr verwöhnt bin, aber durch einen Tip aus Tripadvisor sind wir da mal gucken gewesen.

Der Tip war Gold wert, ich will sagen das dieses Eis unter den Top3 aller dessen gewesen ist was ich je probiert habe!

Zico
22.10.2015, 09:42
Hört sich gut, werden wir mal antesten. Danke für den Tipp

Tangomaus
22.10.2015, 13:31
Für mich das beste Eis gibt es beim Ciao Ciao in Playa del Ingles.
Und auch die Waffeln un Crepes sind 1 a.

franky64
22.10.2015, 13:33
Hallo,

das mit dem ciao ciao war uns auch schon aufgefallen, das ist ohne Frage spitze! Das Ein beim cacao toppt das aber nochmal!

Zico
22.10.2015, 14:13
olala, das ist aber eine Messlatte, da bin ich aber mal gespannt, wenn wir das testenx116

franky64
22.10.2015, 15:58
es gibt dazu auch mehrere Hinweise in tripadvisor, ich weiss nicht ob ich den Link hier posten darf...

Wolfgang K
22.10.2015, 18:15
Malaga Eis vom Ciao Ciao in Playa del Ingles schmeckt mir überhaupt nicht mehr - die Rosinen haben kein Aroma mehr etwa seit der Umstellung der Bezahlung.
Konnte über mehrere Jahre nach einem Strandbesuch nicht vorbei gehen ohne ein Eis zu schlecken - das ist nun vorbei - schade. Vermutlich hat der Gelatiere gewechselt und der trinkt den Rum selber?

franky64
22.10.2015, 18:38
Ich muss Wolfgang recht geben, ich liebe auch malaga, und das war einfach nur süss. das scheinen einzelne Sorten zu sein, die wirklich gut sind.
Wiegesagt probiert mal im Cacao das Eis, die haben lange nicht soviele Sorten, aber heute gabs Mon Cherie - lecker.....

Zico
23.10.2015, 07:07
Malaga Eis vom Ciao Ciao in Playa del Ingles schmeckt mir überhaupt nicht mehr - die Rosinen haben kein Aroma mehr etwa seit der Umstellung der Bezahlung.
Konnte über mehrere Jahre nach einem Strandbesuch nicht vorbei gehen ohne ein Eis zu schlecken - das ist nun vorbei - schade. Vermutlich hat der Gelatiere gewechselt und der trinkt den Rum selber?

Das ist wirklich, vor allem wenn man sich darauf freut und den Geschmack schon vorher im Mund hat. Aber was könnte die Umstelleung der Bezahlung damit zu tun haben?x111

Wolfgang K
23.10.2015, 09:38
......Aber was könnte die Umstelleung der Bezahlung damit zu tun haben?x111Besitzer- und/oder Personalwechsel? Straffung und/oder Umsatzoptimierung? Neustrukturierung Betriebsablauf komplett?

Rantanplan
23.10.2015, 09:39
Ich komme auch am Ciao Ciao in PDI schwer vorbei

x89

Die Crepes sind einfach gut.

Zico
23.10.2015, 10:34
alles logische Argumente. Aber er schrieb Umstellung der Bezahlung. Also z.B. von bar auf EC oder CC. Die Bezahlung hat doch nichts mit der Rezptur zu tun, oder lieg ich daneben?

Zico
23.10.2015, 10:35
Ich komme auch am Ciao Ciao in PDI schwer vorbei

x89

Die Crepes sind einfach gut.

es ist ja auch immer gut besucht, was für sich spricht.

Rantanplan
23.10.2015, 10:56
Ich denke dass die Zahlungsumstellung damit zu tun haben könnte, dass viele ohne zu bezahlen verschwunden sind.
Hauptsächlich tagsüber.

Andererseits könnte man dadurch den Personalbedarf einschränken.
Selbstbedienung - Sofort zahlen ... ( Zeitaufwand ) ?


Die EC- oder KK-Bezahlung hatten wir im Mai/Juni dieses Jahres noch nicht.
Daraus sehe ich keinen logischen Sinn.

Zico
23.10.2015, 11:12
Ach so! Verstanden.:wink:
Ich habe ja einen gewissen Vorteil: Ich mag kein Malaga:lol:

Wolfgang K
23.10.2015, 12:24
Also mal im Klartext:

@ Rantanplan -> Ehemals EIS gegen Cash - wie sollte man da ohne zu bezahlen abhauen:sad: hier würde ich eher den Eigenbedarf des Personals vermuten?
Jetzt an Kasse zahlen, dann mit Bon am Eistresen Eis wählen und entgegen nehmen- NIX mit EC und sonstigem Kartengedöse für eins fufzig:evil:


Es war mir auffällig, dass ab Zeitpunkt der Umstellung des Bezahlvorganges mir das Eis nicht mehr so schmeckte. DAS hat aber nun direkt nix mit der Rezeptur zu tun !!! Hier wurde vermutlich insgesamt mal ausgefegt/optimiert.
MÖGLICHE Ursachen habe ich genannt - Brötchen werden kleiner bei gleichem Preis oder keine Rumrosienen im Malaga - alles klar?

Zico
23.10.2015, 12:25
alles klar, wir wollten Dich nicht verärgern