PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : San Fernando Eurospar parkhaus , - wieso Code eintippen!



franky64
31.10.2015, 10:42
Nun, das Forum soll informieren und Gedankenaustausch bringen ;-))

Aber auch mal zum Lachen anregen? Ok, ich mach mich mal zum Affen.

Dieser Tage hatten wir wieder ein Auto, also oft vom Eurospar in San fernando gelesen, hingefahren, geschaut...oh, die haben auch ein Parkhaus, schnell rein.
eingekauft, und wieder ins Auto. Nur wie kommt man wieder raus? man soll 4 Zahlen eintippen, bisschen rumprobiert, aber nichts geht. Schranke bleibt zu.
Da steht was auf spanisch, können wir Touris leider nicht lesen.... Klingeln wollte ich auch nicht, hmm ok, man hat ja Zeit.

Wieder zurück in die parklücke, der nächste fährt, schnell hinterher, gucken, der tippt....Schranke geht auf, ich schnell hinterher, geschafft!

Gestern wieder, ich denke jetzt guckst du wat die da eintippen.....und wieso glotzen die auf Ihren Kassenbon...tue ich das auch mal, ach, da steht ein Code!

Was lernen wir? beim Eurospar kommt man einfach so ins Parkhaus, aber beim Rausfahren muss man den Code vom Kassenbon da eintippen....

.....Das für diejenigen die genau so blöd sind wie ich....

chico
31.10.2015, 15:10
Viele werfen den Kassenbon auch weg oder nehmen ihn nicht mit.
Was dann?

franky64
31.10.2015, 15:43
du kannst auch ne klingeltaste drücken, kann nur sein das Dich dann jemand auf Spanisch was fragt, dann kannste nur hoffen der andere kann Deutsch/englisch....
oder er macht einfach die schranke auf?

Wiegesagt, ich hoffe ich habe den einen oder anderen schlaugemacht.....mich wundert das noch nie jemand was dazu geschrieben hat, ich hab in D noch nie so eine
Einrichtung gesehen. Ich denke mal die ändern den Code täglich oder öfter.

Tangomaus
31.10.2015, 16:34
Kennen wir auch schon seit vielen Jahren, und ich finde diese Einrichtung total in Ordnung. Da das Parkhaus nicht sehr groß ist, wäre es, wenn jeder dort parken könnte, immer voll belegt. Selbst müßte man dann
mit seine Einkäufen durch die Gegend schleppen. Uns hatte die Dame an der Kasse auf den Code hingewiesen.
Der Mercadona hat ja auch ein Parkhaus. Wie das dort geregelt ist, weiß ich nicht. Da waren wir drinnen, als wir per Pedes unterwegs waren.

Jippiiiiii - noch eine Woche bis PdI.x39 x54

Residentin
31.10.2015, 18:42
Viele werfen den Kassenbon auch weg oder nehmen ihn nicht mit.
Was dann?

Dann würde ich hoch zur Kasse gehen oder jemand mit Bon um den Code bitten :lol:

Residentin
31.10.2015, 18:43
Kennen wir auch schon seit vielen Jahren, und ich finde diese Einrichtung total in Ordnung. Da das Parkhaus nicht sehr groß ist, wäre es, wenn jeder dort parken könnte, immer voll belegt. Selbst müßte man dann
mit seine Einkäufen durch die Gegend schleppen. Uns hatte die Dame an der Kasse auf den Code hingewiesen.
Der Mercadona hat ja auch ein Parkhaus. Wie das dort geregelt ist, weiß ich nicht. Da waren wir drinnen, als wir per Pedes unterwegs waren.

Jippiiiiii - noch eine Woche bis PdI.x39 x54

Bei Mercadona kann man ohne Bon rausfahren.

franky64
31.10.2015, 18:45
Dann würde ich hoch zur Kasse gehen oder jemand mit Bon um den Code bitten :lol:

...man muss ja erst mal wissen das man einen Code vom Kassenbon braucht

TC 490
31.10.2015, 18:56
man soll 4 Zahlen eintippen
Nur der Vollständigkeit halber: Es sind nicht nur die 4 Zahlen sondern nach den jeweils gültigen 4 Zahlen muss auch noch der Buchstabe "e" gedrückt werden.

Residentin
31.10.2015, 19:01
...man muss ja erst mal wissen das man einen Code vom Kassenbon braucht

Klar, ich hatte auch das Posting von Chico gemeint :wink:

nate1
01.11.2015, 07:02
Auf den Code hat uns die Kassiererin bereits bei unserem 1. Einkauf vor vielen Jahren aufmerksam gemacht. Sie hat erst auf den Code und dann nach draußen gedeutet und Car gesagt. Wir haben es dann geschnallt, was sie uns sagen wollte. ;-)

fritzlilein
01.11.2015, 09:11
Selten ist auch die Parkgarage von Lidl, San Fernando, gegen Dauerparker geschützt.
Wenn die Einfahrtschranke geschlossen ist, Ticket ziehen. Dieses dann beim Bezahlen an der Kasse registrieren lassen und zum Öffnen der Ausfahrtschranke benutzen.

Tangomaus
01.11.2015, 10:12
Die Garage vom Lidl liegt halt ein bißchen abseits. Da wird das eher weniger vorkommen.
Beim Eurospar ist es halt so, daß rundherum jede Menge Geschäfte und Bar´s usw. sind.
Da macht man erst einen Bummel durch die Shoppingzone von San Fernando und kauft dann beim Spar noch etwas ein,
um an den Bon zu kommen.
Weiß eigentlich jemand, ob man nach dem Einkauf unbegrenzt Zeit hat, die Parkgarage zu verlassen oder ob es da ein Zeitlimit gibt?

thomas
01.11.2015, 11:07
Selten ist auch die Parkgarage von Lidl, San Fernando, gegen Dauerparker geschützt.
Wenn die Einfahrtschranke geschlossen ist, Ticket ziehen. Dieses dann beim Bezahlen an der Kasse registrieren lassen und zum Öffnen der Ausfahrtschranke benutzen.

ich hab die Schranke noch nie geschlossen gesehen, aber gut zu wissen, das man das Ticket, sofern man eines hat, an der Kasse registrieren muß

franky64
01.11.2015, 13:10
Wenn wir einmal dabei sind....gegenüber vom Eurospar parkhaus, ist das Parkhaus vom Hiperdino, ich rein, taste drücken, Ticket kommt raus.
nach dem Einkauf geh ich zum Automaten, einer ist dran am arbeiten, er guckt mich an und meint "no no" und zeigt richtung Parkplatz, ich denk, ok
braucht man wohl nicht reinstecken...geh zum Auto und fahre zu dem Teil wo man die Karte reinstecken sollte, jede Menge leute gucken verwirrt, 1-2 schreien
auch was....bis ich bergreife, einfach weiterfahren, alles ist offen.....die karte wurde zum rausfahren nicht gebraucht, konnte ich dann wegschmeissen.

Sprich überall ist alles anders, aber das ist in D ja auch schonmal verschieden, man muss sich ein einfach zurechtfinden, und gut das wir ein deutschsprachiges Forum haben....
zumindest solange man hier vor Ort "neu" ist....

aektschen
01.11.2015, 15:22
Beim Hyperdino (Bellavista) ist es so, dass dein Nummernschild registriert wird. Das Parken ist für eine gewisse Zeit gratis (glaube 2 Stunden). Dann musst du mit deinem Auto dicht genug an die Schranke fahren, dann wird das Nummernschild gelesen und du kannst rausfahren. Deine Autonummer steht auch auf dem Parkschein.