PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grillen in GC



franky64
14.11.2015, 12:52
als Grillfan wollte ich auch hier nicht drauf verzichten, hab mir also nen kleinen Grill und alles nötige besorgt.

Holzkohle kriegt man für nicht gerade wenig Geld in jedem Spar/Hiperdino etc. Was mir auffällt, überall die gleichen 2-3 Sorten
für überall annähernd das gleiche _teure_ Geld. Grillkohle, die ich bevorzuge gibt es nur eine Sorte, und diese in kleinen Päckchen, für nochmehr Kohle.
Im Lidl gibt es eine Holzkohle Sorte, aber irgendwie ist das alles andere Qualität, geht wirklich schlecht an und glüht sehr schlecht.

Will sagen weiss einer wo man Grillkohle in vernünftigem gebinde (3kg) für vernünftiges Geld bekommt?

Was es überall zu kaufen gibt sind 1,6kg Gebinde für6896 was an die 4€, wenn du die mit Holzkohle mischst kann man damit maximal 2 mal grillen.

franky64
14.11.2015, 13:00
ich hänge noch eins dran....vielleicht kann ich einem mitleidendem helfen!

Grillfleisch im normalen Handel hier inder Nähe ist auch nicht das was man "gewohnt" ist. Wir stehen auf Hähnchen/Pute.
Es wurde mir ja schon geraten mal in San Agustin zu schauen bzw im Eurospar in San Fernando.
Überall dort gibt es mariniertes Hähnchenfleisch, bei Lidl, oder auch im Eurospar bzw Vivo einzeln.
Aber die schneiden das Zeug vor und so dünn das es beim Grillen total trocken ist.

Der Metzger in San Agustin (shoppingcenter) , hat vernünftige Hähnchenbrüstchen, macht wenn man Ihn bittet
eine frische Marinade wo man dabei ist , -umsonst!- und filetiert die Brüste so wie man es möchte!

Das Fleisch ist 1a! Für relativ angemessenes Geld! ca 4€/kilo