PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cicar seit über einer Woche nicht mehr erreichbar



Käsekäfer
14.11.2015, 22:25
Hallo zusammen,

wir haben unseren Mietwagen bisher immer über das Internet bei Cicar gebucht und waren auch stets total zufrieden.

Im Zuge der Vorbereitungen für unseren nächsten Urlaub wollen wir gern wieder dort buchen, nur leider ist die Homepage seit Tagen nicht erreichbar und auch auf unsere Mail bekamen wir keine Antwort. Wir finden es untypisch für Cicar im Zusammenhang mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre. Weiß jemand hier aus dem Forum, was da los ist? Ist da nur der Server platt, ist die Firma insolvent?

Viele Grüße

Paula und Paul

TC 490
14.11.2015, 23:12
Bei mir funktioniert die Seite http://www.cicar.com einwandfrei.

thomas
14.11.2015, 23:19
bei mir geht nichts, auch dein Link nicht

franky64
15.11.2015, 07:11
geht bei mir auch 1a, jedenfalls aus spanien, vielleicht versuchst du einfach mal einen anderen Browser?

nate1
15.11.2015, 07:25
Der Link lässt sich auch bei mir einwandfrei öffnen (Firefox).

thomas
15.11.2015, 07:45
ich hab Explorer und Firefox probiert, nix. Es kommt nur die Fehlermeldung, das der Server der aufgerufenen Seite zu lange brauche, um zu antworten.
Könnte mal jemand anrufen, und fragen, was da los ist?

arnold-o
15.11.2015, 08:16
Mit firefox-Browser eben versucht und die Seite läßt sich einwandfrei öffnen.

thomas
15.11.2015, 08:20
Mit firefox-Browser eben versucht und die Seite läßt sich einwandfrei öffnen.

von Spanien aus oder DE?

Platamontage
15.11.2015, 08:27
guten morgen...mit chrome geöffnet ....keine probleme....aus deutschland....gruß aus mg sendet frank

arnold-o
15.11.2015, 08:30
thomas, von DE aus geöffnet.

katana
15.11.2015, 08:48
Chrome und Firefox aus D kein Problem.
Lösche mal den Cache und starte den Browser neu; evtl. hilft es ja.

Trucker
15.11.2015, 10:17
Bei mir geht auch nichts

thomas
15.11.2015, 10:25
Caches sind alle geleert und Browser neu gestartet, nix von Cicar geht, nur wenn ich über andere Portale gehe, komme ich zu cicar
Chrome geht auch nicht
Laptop meiner Frau und mein Handy auch nicht

paar71owl
15.11.2015, 10:25
Also bei mir funktioniert der Link aus DE mit firefox einwandfrei.

Käsekäfer
15.11.2015, 12:54
Hm das ist interessant. Nach den vorherigen Beiträgen tippte ich auf DNS Probleme beim Provider bzw bei DNS Knoten. Aber auch wenn wir statt über die Telekom über E-Plus online gehen, haben wir das gleiche Problem. Und wirklich auf beiden Notebooks, beiden Smartphones und dem Tablet. Bei allen fünf Geräten haben wir auch unterschiedliche Browser und vorheriges Cleaning ausprobiert. Nichts. Ich stehe da ja jetzt echt vor einem Rätsel. Blöd ist, dass mir dort anrufen wahrscheinlich gar nichts bringt, weil wir beide kein spanisch sprechen und leider auch unser englisch dafür nicht gut genug ist. Denke ich.

Tja, eine Lösung habe ich jetzt keine. Kann also nur hoffen, dass sich bis zum Urlaub das Problem von selbst auflöst.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Infos und Feedbacks, zumindest wissen wir nämlich jetzt, dass Cicar nicht vom Markt verschwunden sondern schlichtweg für uns hier in D nicht erreichbar ist.

Liebe Grüße

Paula und Paul

thomas
15.11.2015, 14:02
Mir geht es ähnlich, werde aber morgen auf der Arbeit mal schauen.
Ich bin ja auch beruhigt, das cicar nicht vom Markt ist, buchen kann man aber über andere Portale, das geht bei mir jedenfalls

Käsekäfer
15.11.2015, 17:19
Hallo Thomas,

welche Portale kommen da in Frage?

Habt ihr da Links für uns?

Viele Grüße

Paul und Paula

thomas
15.11.2015, 17:41
Ich habs gesehen bei
www.cardelmar.de
www.billiger-mietwagen.de

katana
15.11.2015, 17:56
Kannst auch ne E-Mail schreiben. So hab ich für Weihnachten gebucht ;-)

germrauschi
15.11.2015, 19:12
Warum muss es denn unbedingt ein Auto von Cicar sein? Ich bin zur Zeit wieder auf der Insel und fahre wie schon die letzten Jahre ohne Probleme mit PlusCar.
Obendrein sind die auch noch um einiges preiswerter. Nur so als Vorschlag...

Käsekäfer
15.11.2015, 20:10
Kannst auch ne E-Mail schreiben. So hab ich für Weihnachten gebucht ;-)

Das habe ich, kam nur leider keine Antwort.

Käsekäfer
15.11.2015, 20:14
Warum muss es denn unbedingt ein Auto von Cicar sein? Ich bin zur Zeit wieder auf der Insel und fahre wie schon die letzten Jahre ohne Probleme mit PlusCar.
Obendrein sind die auch noch um einiges preiswerter. Nur so als Vorschlag...

Klar, wäre eine Alternative. Aber - Cicar hieß bis jetzt immer: Im Internet buchen, umbuchen auf anderes Fahrzeug bei Angeboten jederzeit möglich - Ankommen, am Schalter alles erledigen, Auto holen - Auto top gepflegt, wenige Kilometer - Fahren und Spass haben, bei einem Problem mit dem Wagen diesen unkompliziert tauschen - zum ende des Urlaubs, ab zum Flughafen, Schlüssel abgeben, tschüss und heimflug.

Es läuft total unkompliziert ab, egal was war bisher und das hat uns einfach gut gefallen.

TC 490
15.11.2015, 20:24
Vielleicht helfen diese Artikel für den Firefoxbrowser
"Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben" https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht
"Firefox kann keine Webseiten laden aber andere Programme schon" https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon
"Server nicht gefunden – Verbindungsprobleme beheben" https://support.mozilla.org/de/kb/server-nicht-gefunden-verbindungsproblem

katana
15.11.2015, 20:24
Dauert ab und an mal auch 3-4 Tage. Normal spricht man dort auch etwas deutsch.

rhb
15.11.2015, 20:40
Buche doch über cabreramedina (http://www.cabreramedina.com/) .
Ist die Muttergesellschaft von Cicar. Schon sehr oft gebucht, keine Probleme.

LG Rainer

thomas
15.11.2015, 20:53
@germrauschi
du hast zwar recht und es ist gut, eine gute Alternative zu wissen, aber da gibt es ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Außerdem schließe ich mich @Käsekäfer an. es gibt auch noch andere Gründe für mich, die da wären:
1.die Station in PdI ist gleich bei mir um`s Eck, also wenn ich keinen Parkplatz bekomme, kann ich mich dahin stellen ohne eine Strafzettel zu riskieren.
2.wenn es Probleme mit dem Auto gibt, was glücklicherweise in all den Jahren noch nicht der Fall war, hab ich einen Ansprechpartner gleich in der Nähe
3.schnelles Abholen am Flughafen und finden des Autos
4. Problemloses Finden der Rückgabestelle am Flughafen ohne suchen
5. für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis
6.ich bin immer fair, ehrlich und sehr Freundlich behandelt worden

rhb
15.11.2015, 21:02
Cabreramedina ist Cicar.
Du bekommst ein Cicar Auto, einen Cicar Mietwagenvertrag und hast
natürlich auch die selben Ansprechpartner und Servicestationen.

thomas
15.11.2015, 21:07
Buche doch über cabreramedina (http://www.cabreramedina.com/) .
Ist die Muttergesellschaft von Cicar. Schon sehr oft gebucht, keine Probleme.

LG Rainer

auch dieser Link geht bei mir nicht

thomas
15.11.2015, 21:10
Vielleicht helfen diese Artikel für den Firefoxbrowser
"Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben" https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht
"Firefox kann keine Webseiten laden aber andere Programme schon" https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-kann-keine-Webseiten-laden-aber-andere-Programme-schon
"Server nicht gefunden – Verbindungsprobleme beheben" https://support.mozilla.org/de/kb/server-nicht-gefunden-verbindungsproblem

oh weh, da hast du dir mit mir den richtigen ausgesucht(grins), ich lass es lieber, da sollen sich andere kümmern

germrauschi
15.11.2015, 22:05
Es war auch lediglich der Hinweis von mir, dass es auch noch andere Vermieter gibt - und bei all den Vorteilen, thomas, die Du da so aufführst - ich habe mit Pluscar auch absolut keine Schwierigkeiten.
Okay der Panda hat schon 80.000km auf dem Tacho - neu ist der also nicht, aber absolut in Ordnung (fahre in Alemania auch ein Fahrzeug, das mittlerweile 14 Jahre alt ist)
Ich möchte mit dem Fahrzeug problemlos dorthin kommen, wo ich Film- und Fotoaufnahmen machen kann, lege also auf Äusserlichkeiten keinen gesteigerten Wert.
Und das Restaurant, der Wirt, meines Vertrauens freut sich über den häufigeren Besuch von mir, da ich mit der Ersparnis gegenüber Cicar das ein oder andere Mal öfter vorbei schauen kann.
Aber nochmals, nichts für „ungut“ war lediglich ein Vorschlag.

germrauschi
15.11.2015, 22:05
Gelöscht war doppelt, das Internet hier in Playa del Cura ist nicht gerade optimal -sorry

Käsekäfer
16.11.2015, 09:42
Wir haben alles mögliche getestet. Auch die Auswahl eines anderen DNS Servers brachte keinen Erfolg. Aber wir haben eine Lösung, und zwar indem wir über einen cgi-Proxy wie www.morphium.info oder www.webproxy.com die Seite aufrufen. Einfach auf der Proxy-Seite cicar.com eingeben und über diese Anbieter die Seite aufrufen. Klappt problemlos, bei uns zumindest.

Vielen Dank Euch allen!


Grüße aus dem Münsterland

Paula und Paul

thomas
19.11.2015, 21:08
ich habe einige Dinge probiert und nichts verändert, trotzdem kam immer bei Firefox die Meldung, das der Server zu lange zum antworten braucht, die anderen Browser konnten die Seite nicht anzeigen. es muß aber am Server gelegen haben, denn gerade hab ich meine Reservierung gebucht. ich hab es einfach nochmal versucht und siehe da, es funktionierte

entchenbine
26.11.2015, 16:06
Bekam schon Angst weil wir docht auch immer buchen ....läuft vom feinsten mit Chrom und fox