PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parque de los Cocodrilos



germrauschi
29.12.2015, 14:33
Der Krokodilpark (Parque de los Cocodrilos) auf Gran Canaria befindet sich in der Gemeinde Agüimes im Osten der Insel.
Der Park kümmert sich hauptsächlich um die Aufnahme von Tieren aus nicht artgerechter Haltung. Abgegeben werden die Tiere von Privatpersonen, die sich bei der Anschaffung nicht über die Gefährlichkeit ihres neuen Haustiers im Klaren waren. In diesem "Zoo" finden aber auch illegal eingeführte Tiere ein neues Zuhause, die vom Zoll oder den Umweltbehörden beschlagnahmt werden mußten.
Im Park gibt es über 300 Krokodile zu sehen, dazu Tiger, Affen, Lamas, Zebras, Wildschweine, sowie Vögel, Papageien und Haustiere.
Optisch hervorragend in Szene gesetzt ist das in einer Art Grotte befindliche Terrarium.
Man kann die Echsen, Schlangen und Schildkröten in einer Umgebung erleben, die durch eine individuelle Beleuchtung, sowie Pflanzen, Wasserläufe und Figuren optisch spannend und faszinierend dargestellt wird.
Was mich allerdings am meisten überrascht hat, ist die liebevolle Gestaltung dieses Parks. Da gibt es etliche kleine Blumen- und Kakteengärten, kleine Plätze, wo man unter Palmen auf Bänken ein wenig ausruhen und entspannen kann, ein chinesischer Garten mit Brücke und Figuren und den dazu gehörigen Wasservögeln.
Der Parque de las Cocodrilos ist Sonntag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geöffnet (Samstag geschlossen).
Bei einem Eintrittspreis von lediglich zehn Euro (Kinder bekommen noch ein e Ermäßigung) möchte ich Euch bitten, diesen Park zu besuchen; denn das ist aktiver Tierschutz, da der Park sich weitestgehend aus den Eintrittsgeldern und durch Spenden finanziert.
Von daher, bitte weitersagen und weiter empfehlen.
Vielleicht kommen ja soviel Besucher und solvente Spender, dass man die nicht mehr zeitgemäßen Käfiganlagen für die Affen und Großkatzen erneuern kann... ist zwar Wunschdenken; denn da müßten schon einige sehr viele Euros zusammenkommen, aber wer keine Wünsche mehr hat... ;-)
https://youtu.be/dg7mzcVTIxk

Rantanplan
30.12.2015, 19:20
Vielen Dank für dieses schöne Video.

Werde beim nächsten Inselaufenthalt mal hindüsen und den Park besuchen.
Schaut da sehr schön aus.

arnold-o
30.12.2015, 22:20
Gleiches habe ich mir mit unserer Tochter auch vorgenommen.