PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exe Hotel Las Palmas



Harry Haller
18.01.2016, 22:24
Hallo Leute !
Meine (gehbehinderte) Freundin und ich möchten in diesem Jahr zum ersten Mal nach Gran Canaria.
Da sie wg. ihrer Behinderung nur Duschkabinen und keine Badewannen nutzen kann und wir neben dem Strand auch Stadtleben genießen wollen, haben wir uns mal das Exe (Eurostar) Las Canteras Hotel in Las Palmas näher angeschaut.
Die Bewertungen in den verschiedenen Buchungsportalen sind ja eher durchwachsen.
Kann vielleicht jemand von euch etwas dazu sagen ?
Vielen Dank schon mal, auch für die vielen Infos, die wir bereits jetzt aus den Beiträgen in diesem Forum erhalten haben.

Centifolia
19.01.2016, 08:58
Also, ich habe noch nicht im Eurostar gewohnt, aber ich würde - wenn preislich okay - immer das Reina Isabel in Las Canteras bevorzugen. Von dem waren bisher alle unsere Freunde rundum begeistert, und soweit ich weiß, gibt es dort auch behindertengerechte Zimmer. Unbedingt empfehlenswert, wenn man man richtig, richtig gut und mit einmaligem Panoramablick essen gehen möchte, ist auch das ganz oben auf der Dachterrasse angesiedelte Restaurant Summum. Der Ceviche dort hat sogar unsere südamerikanischen Freunde begeistert! Nicht superbillig, aber auch nicht abgehoben teuer und wirklich ein Erlebnis.

Harry Haller
19.01.2016, 10:09
Das Reina Isabel haben wir uns auch angeschaut.
Aber komischerweise heißt es auf vielen Buchungsportalen (auch über Reisebüros vor Ort): "Zur Zeit nicht buchbar", zumindest nicht in unserem gewünschten Zeitrahmen.
Außerdem wird fast immer "Badezimmer mit Badewanne" angegeben.
Auf Anfragen per E-mail reagieren die nicht.

dyson
19.01.2016, 16:37
Ich kann centifolia nur 100% zustimmen, das Reina Isabel ist ein sehr gutes Hotel! Total empfehlenswert, auch wenn es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Allerdings kenne ich auch nur Zimmer mit Badewanne, deshalb würde ich an Deiner Stelle mal direkt im Hotel anrufen und nachfragen. Dort gibt es einen deutschen Rezeptionisten. Vielleicht kannst Du dann die gewünschte Zeit auch gleich direkt buchen. Das ist doch einfacher als hin und her zu mailen.

Centifolia
20.01.2016, 09:27
Ist sicher das Beste, mal anzurufen, Canarios telefonieren alle lieber als zu mailen! :lol:
Wenn man auf dieser Seite hier bei den "Servicios del hotel" schaut, dann steht da "Adaptado para personas con discapacidad" und bei "Habitaciones adaptadas" ist auch ein grünes Häkchen. Also denke ich schon, dass die entsprechende Zimmer haben, man muss halt nur explizit danach fragen: http://www.centraldereservas.com/hoteles/espana/islas-canarias/isla-de-gran-canaria/las-palmas-de-gran-canaria/hotel-reina-isabel

Die Verfügbarkeit im gewünschten Zeitraum ist natürlich ein anderes Thema - aufgrund der diversen Ereignisse in anderen, sonst um diese Jahreszeit beliebten Reisegebieten (Türkei, Ägypten, Tunesien etc.) quellen die Hotels hier ja alle im Moment über und die Hoteliers reiben sich die Hände, weil bis über Ostern raus mehr oder weniger Vollbelegung angesagt ist.

Harry Haller
20.01.2016, 10:11
Vielen, vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Auch auf der von "Centifolia" verlinkten Seite ist das Reina Isabel in unserem Zeitrahmen nicht verfügbar.
Ich denke, wir werden uns jetzt auf des Exe konzentrieren.
Kann uns jemand was zu diesem Hotel sagen ?