PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hotelanlage in Puerto Mogan ?



ugries
26.01.2016, 14:01
Bei unserem letzten Besuch im Hotel Cordial Mogan wurde ein Hotelneubau in unmittelbarer Nachbarschaft begonnen. Bisher sind mir weder Der Name des Betreibers noch überhaupt irgendwelche Informationen über dieses Projekt bekannt. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

nate1
27.01.2016, 08:24
Dort wird das Hotel Mogan Sol gebaut http://insel-grancanaria.com/2014/07/19/mogan-neues-5-sterne-hotel-mogan-sol-wird-gebaut/

Kikidie
28.01.2016, 19:46
Mogán: Neues 5-Sterne-Hotel “Mogán Sol” wird gebaut

Und dann der Text. "EinTraum immer mehr Investoren zieht es nach Puerto Mogan." hoffentlich folgen auch die Touris, sonst entsehen hier Ruinen.

Ja mag sein wie es ist uns zieht schon seit einigen Jahren nichts mehr dort hin, außer unsere Freunde Chris und Dieter. Ich finde die Entwicklung sehr schade und glaube nicht dass es die "alten" Gäste noch wirklich dort hin zieht. Auch nicht ab Oktober. Die Urlauber die heute Puerto de Mogan buchen lesen sicherlich noch die alten Reiseberichte.

stefank
28.01.2016, 20:14
Das hat sich in den letzten Jahrzehnten sicherlich nicht positiv entwickelt, da wurde fleißig gebaut. Und wird es auch immer noch. Und bleiben die Toursiten dann irgendwann dort aus, wird anderswo weitergebaut. Ich kenne Puerto de Mogan noch mit schwarzem Strand.

germrauschi
29.01.2016, 11:48
Kikidee, volle Zustimmung von mir!
Meine Urlaubsdestination ist ja seit einiger Zeit Playa del Cura - bin mal gespannt, wie lange noch; denn wenn dort unten am Strand die Bagger und Baumaschinen "wüten" (was ja wohl nur noch eine Frage der Zeit ist), weiß ich auch nicht mehr, ob es dann immer noch so ruhig und prickelnd dort ist.
Was mich im Zusammenhang mit der zügellosen Bauwut in, bzw. um Puerto de Mogan am meisten überrascht ist das Ausbleiben der Empörung durch die Touris, Residenten und Einheimer!
Aber das ist eben der Blickwinkel - in Puerto Rico wurden die Felsen zugebaut (ob nackte Felsen wirklich besser aussehen!?!?) Empörung allenthalben! In Puerto de Mogan wurde und wird eine Fläche von rund 100 Fussballfelder (inklusive der Strassenbaumaßnahmen GC1) einfach zubetoniert!! Und, Aufregung, Empörung?? Nö, wird halt gebaut... ist ja auch nur "plattes" Land.
Ganz ehrlich, dass will und werde ich einfach nicht verstehen.
Es wurde und wird auf der Insel viel zu viel gebaut, statt Bestehendes zu erhalten.
Und da macht es ,für mich jedenfalls, keinen Unterschied ob die Baumaßnahme an einer Felswand, an einem Strand oder auf dem "platten" Land stattfinden.

Kikidie
30.01.2016, 16:02
Da sind wir einer Meinung und bestimmt einige andere auch.

Deine Frage warum die Residenten, gerade die die dort leben oder wie ich einige kenne mind. 8 Monate dort sind, nichts dagegen unternehmen weiß ich nicht. Einige zieht es ja von Mai bis Oktober in die alte Heimat. Dennoch sind die Betonklötze auch von Oktober bis Mai dort.

Ich genieße Erinnerungen, erinnere mich gerne an alte Zeiten, treffe gerne alte Freund, fahre gerne an Orte an denen ich schon war, aber erkunde auch gerne Neues, fahre aber gerne auch auf neuen Straßen, weiche oft vom Weg ab um etwas zu erkunden. Das alles aber auf meiner Lieblingsinsel. Da hat dann auch ein verträumtes Fischerdorf seinen festen Platz oder ein Strand wie er eben ist. Ich kann mir niemanden vorstellen der diese Baumaßnahmen an diesen Orten wirklich braucht.

Denen die hören wie wir von dieser Insel schwärmen müssen wir eigentlich abraten dort hin zu kommen. Bleibt lieber weg, fliegt in den Südoman, dort gibt es geile Sandstrände, super Palmen und nicht so einen hässlich schwarzen Sand. Dort ist es auch wärmer und das Wasser hat auch noch ein paar Grad mehr.

Wenn es uns dann noch schnell gelingt Ägypten, Tunesien, Türkei und angerenzende Regionen ruhig und sicher zu machen, bleibt vielleicht uns unsere Insel im wesentlichen so wie wir sie lieben.

TC 490
30.01.2016, 20:41
Ich kenne Puerto de Mogan noch mit schwarzem Strand.
Dazu hier ein Bild aus den 70er Jahren welches am Turm der Hafenverwaltung hängt:

7054

leserin
22.04.2016, 19:50
Ganz neue Fotos von der Hotelanlage in Puerto de Mogan

7188

7189

Michl
22.04.2016, 21:11
Ich bin seit 23 Jahren auf GC, war fast jedes mal auf ein bis 2 Tagesausflügen in Pte de Mogan und seit 3 Jahren ist es unser Haupturlaubsort.
Das liegt ganz einfach daran, dass wir älter werden und sich unser Urlaubsverhalten geändert hat.
Früher oft in PdI oder Maspalomas bis in der Früh unterwegs, was tatsächlich auch eine Wanderung bedeutete, holen wir und jetzt meist abends noch ein paar Bier o.ä. aber es geht beizeiten auch ins Bett.
Was wir vorher nicht hatten: am Wasser zu sitzen und dort noch einen Absacker zu nehmen, nur kurze Strecken ohne Stiegen und viel unterschiedliche Stimmungen in unterschiedliuchen Beiseln.
Ob da jetzt noch ein paar hundert Gäste dazu kommen fällt da gar nicht groß auf, so leer wie die Promenade da manchmal ist.
Am Strand bzw. am Hafen ist kein Platz mehr zum Verbauen. Also ich mach mir da nicht so wirklich Sorgen.

ugries
10.02.2017, 12:17
Da wir hier im Frühjahr im Cordial Mogan zu Gast sein werden: Kennt jemand den derzeitigen Stand des Neubaus (evt. Fotos)?

ibiza
10.02.2017, 12:27
Nix mehr Baustelle, hat geöffnet (Radisson Blue Resort)

ugries
06.03.2017, 06:48
Das Radisson ... befindet sich aber in Patalavaca, nicht in Puerto Mogan.

nate1
06.03.2017, 07:50
@ibiza
Das neue Großhotel in PdM trägt den Namen "Mogan Sol". Seite 1 nicht ausführlich gelesen? ;-)

ibiza
06.03.2017, 08:39
Sorry,ja habe manchmal beim lesen Problemex43

Michl
06.03.2017, 20:02
@ibiza: Bei unserem letzen Aufenthalt Oktober 2016)war die Aufschrift, wie Du richtg geschrieben hast Radisson Blue, von Mogan Sol war da noch nichts zu lesen!

Michl
06.03.2017, 20:05
So ist es auch beworben: https://www.radissonblu.com/en/resort-grancanaria-mogan
@nate1: der Beitrag auf Seite 1 stammt vom Jänner 2016, ist aber nicht mehr aktuell. ;-)

nate1
07.03.2017, 07:19
@ibiza und Michl
Ihr habt beide natürlich Recht. War leider doch nicht so auf dem Laufenden. Sorry dafür. :-)

Kikidie
12.03.2017, 18:58
Ich fliege seit 30 Jahren auf die Insel. Auch wenn ich Tage hatte an denen ich gefeiert habe bis der Morgen kam, war und ist mir die Insel mit Ihren Besonderheiten wichtig. Auch PdM mit seinem Flair gehörte besonders nach Oktober dazu. So kann und werde ich die Touris nie verstehen die nach dem Transfer in das Hotel nur im Hotel aufhalten bis der Rücktransfer wieder an der Tür klopft. Diese Leute zieht leider das Klima, die (kurze) Flugzeit un die moderaten Preise nach GC. Da sich dies nicht ändern läßt werden immer mehr Burgen für diese Menschen gebaut. Eigentlich ist es diesen ......... doch egel wo sie hingeflogen werden.
Sorry, ich bin sauer.

Michl
12.03.2017, 21:29
Ich fliege seit 30 Jahren auf die Insel. Auch wenn ich Tage hatte an denen ich gefeiert habe bis der Morgen kam, war und ist mir die Insel mit Ihren Besonderheiten wichtig. Auch PdM mit seinem Flair gehörte besonders nach Oktober dazu. So kann und werde ich die Touris nie verstehen die nach dem Transfer in das Hotel nur im Hotel aufhalten bis der Rücktransfer wieder an der Tür klopft. Diese Leute zieht leider das Klima, die (kurze) Flugzeit un die moderaten Preise nach GC. Da sich dies nicht ändern läßt werden immer mehr Burgen für diese Menschen gebaut. Eigentlich ist es diesen Idioten doch egel wo sie hingeflogen werden.
Sorry, ich bin sauer.
Also das geht gar nicht!!!!
ich bi8n auch seit 24 Jahren auf der Insel und vom Feiern bis zum Abwinken kann ich auch hinreichend berichten.
Ich bin Älter geworden und geniesse jetzt halt die Vorzüge eines Hotels, was nicht gleichbedeutend ist, dass wir dieses nie verlassen. Natürlich gibts unsere Touren ins Inselinnere.
Aber wenn Du dieses Post in diesem Threat schreibst muss ich mich als Nutzer so eines Hotels offenbar als ...... angesprochen fühlen!

ugries
17.04.2017, 09:11
Von unserem Reiseveranstalter haben wir gehört, dass unmittelbar vor dem Cordial Mogan Bautätigkeit herrschen soll. Auf den Aufnahmen von Google Street View vom Oktober 2016 ist allerdings nicht zu sehen. Gibt es hier abweichende neue Erkenntnisse oder vielleicht sogar neue Fotos? Wir wollen im Mai im Cordial Urlaub machen) ...

Michl
19.04.2017, 20:19
Ich glaube die meinten die Baustelle vom zuvor genannten Hotel, das steht genau gegenüber dem Cordial Mogan Valle.

ugries
20.04.2017, 06:22
Leider nein, das genaue Zitat meines Reiseveranstalters lautet:

"*** Hote1 Cordial Mogan Playa ***
Bitte beachten Sie, dass es bis Anfang 2018 zu optischen und
akustischen Störungen durch Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück
komrnen kann."

Soweit mir bekannt ist, ist das gegenüber dem Cordial Mogan Valle gelegene Hotel "Mogan Sol" auch längst fertig.

Michl
21.04.2017, 20:14
Bis dahin ist ja noch Zeit, sind im Oktober wieder unten, vielleicht erfahren wir mehr.
Wenn Du den Threat verfolgt hast, kannst Du feststellen, daß das gegenüber liegende Hotel nunmehr Radisson Blue heisst und nicht Mogan Sol.

ugries
22.04.2017, 06:53
Bin schon im Mai da, dann ist das Thema für mich erledigt.

Michl
26.04.2017, 20:05
So, jetzt hab ich mich kundig gemacht.
Es gibt tatsächlich 2 Baustellen in Hotelnähe:
Eine, im Plan mit 1 bezeichnet betrifft 10 Villen, die dort errichtet werden, die zweite mit 2 eingezeichnet ein Haus mit 4 Wohnungen und Tiefgarage.
Bislang gab es von den Hotelgästen keine Beschwerden, auf Wunsch wird man aber so untergebracht, dass es sicher keine Beeinträchtigung gibt.
7911

ugries
26.04.2017, 20:26
Super, vielen Dank für die Info. Da wir im vorderen Teil in der Nähe des Hauptgebäudes untergebracht werden, wird es uns wohl dann nicht tangieren.

Michl
26.04.2017, 20:45
Denke ich auch, schönen Urlaub!