PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungszeiten Ostern



Generation111
22.02.2016, 08:54
Guten Morgen,

wir werden am Ostersamstag auf die Insel kommen. Wir wohnen in Playa del Ingles in der Appartment Anlage Playamar. Daneben ist das CC La Sandia gelegen.
Da wir Selbstversorger sind, würde ich gerne einmal wissen ob an den Osterfeiertagen Supermärkte geöffnet haben. Es wäre nett, wenn mir jemand seine
Erfahrungen mitteilen würde. Danke + Gruß

Markus

kuehnetec
22.02.2016, 09:57
Hallo,
im CC La Sandia ist ein Hiperdino Supermarkt
der hat Mo-So von 8:00-22:00Uhr geöffnet.
http://www.hiperdino.es/tiendas/sandia-herdisa/

In San Fernando ist Mercadona,Lidl,Euro Spar und auch Hiperdino.
Mercadona hat Mo-Sa von 9:00-21:30Uhr geöffnet
https://www.mercadona.es/list_prov.php

Lidl hat Mo-So von 8:00-21:30Uhr geöffnet

->Einkaufen ist problemlos möglich.

Ein Taxi vom La Sandia nach San Fernando zum Supermarkt dürfte ca.4,-€ kosten.
Sa & So fährt leider der Bus 73 vom La Sandia nach San Fernando nicht!
Mo-Fr gibt es 1x stündlich eine Verbindung mit dem Bus 73 von La Sandia nach San Fernando für 1,40€.
http://www.globalsu.net/lineas/linea73.pdf

Mfg Andreas

Generation111
22.02.2016, 13:41
Danke, danke!!! Gilt das denn auch für die Osterfeiertage?

nate1
23.02.2016, 08:19
Karfreitag und Ostersonntag sind Feiertage, größere Supermärkte etc. haben da auf jeden Fall geschlossen. In den reinen Touristenorten gibt es aber kleine Super-/Minimärkte, die durchaus offen haben, evtl. aber auch nur stundenweise. Ostersamstag und -montag sind auf jeden Fall ganz normale Werk-/Arbeitstage.

beck
23.02.2016, 08:47
Hallo,

weiß jemand, ob der Mercadona in El Tablero auch Sonntags auf hat ?
Oder nur der HiperDino am Kreisel im Centro Comercial ?

Generation111
23.02.2016, 08:57
Von mir schon mal ein Dankeschön für die Infos.

Gruß, Markus

kuehnetec
23.02.2016, 10:29
Mercadona hat Sonntags geschlossen.
https://www.mercadona.es/list_prov.php
->Provicia auswählen = Palmas,Las & Buscar drücken.

SAN BARTOLOMÉ DE TIRAJANA:
avda de las americas s/n 35290 928142160 09:00 - 21:30 Mo-SA
avda galdar s/n 35290 928760282 09:00 - 21:30 Mo-Sa

In El Tablero war Sonntags immer auch der Spar in der Calle Costa Rica Nr.3 gegenüber vom Mercadona geöffnet.

Der Hiperdino im CC/El Tablero ist auch geöffnet.
http://cceltablero.com/horario/

->Gegenüber vom Busbahnhof Faro Maspalomas ist ein
gut sortierter Cordillo Supermarkt der hat auch Obst und Gemüse da ist
garantiert jeden Tag geöffnet.

Im absuluten Notfall gibt es an der Tankstelle Texaco der Taxicooperative oben in San Fernando
neben der Markthalle dem Mercado Municipal einen Tankstellen Supermarkt.

Mfg Andreas

Wolfgang K
23.02.2016, 10:43
Ergänzung:

"Im absuluten Notfall gibt es......"

Restaurants, die haben schon alle geöffnet über Ostern - ist auch nicht allzu teuer!
Verhungert ist hier noch niemand ;-)

30°
23.02.2016, 14:52
Ferner gibt es am Hintereingang CC Varadero (Landseite) einen ordentlich sortierten Cordillo, der preislich etwas günstiger, als der am Busbahnhof ist und der ebenfalls jeden Tag geöffnet hat. Direkt vor dem großen Meloneras Hotel (Strandseite) befindet sich noch ein kleiner Hipodino. Fürs Nötigste reicht es. Der hat täglich geöffnet, da er von den Strandgängern lebt.

In der av. del Oasis an der Rezeption Apartments Oasis ist noch ein kleiner "Tante Emma" Laden, der 365 Tage im Jahr, o.k. dieses Jahr sogar 366, von 08.-20.00 geöffnet hat.

@wolfgang k.: Das es Restaurants gibt, die sogar geöffnet sind, ist jedem klar. Nur möchte man nicht für jeden Schluck Wasser ein Restaurant, ein Bistro, eine Bodega o.ä. aufsuchen.

Wir z.B. nehmen nur ein Minimum aus D mit und decken uns vor Ort z.B. mit Shampoo, Rasiergel, Deo, Sonnenmilch, After Sun Lotion, Wasser und anderen Getränken ein. Daher ist die Frage nach den Öffnungszeiten an Feiertagen absolut nachvollziehbar und begründet.

Wolfgang K
23.02.2016, 15:24
@ 30°
Ich schrieb: "Im absuluten Notfall gibt es......"

Supermärkte wie Lidl, Mercadona ...... aufzusuchen für einen Schluck Wasser halte ich für OVERKILL ;-)

Generation111
24.02.2016, 09:38
Wir werden abends auch in Restaurants essen. Die Frage bezog sich bei mir auf den ersten Einkauf von Getränken fürs Appartement und die Zutaten fürs Frühstück. Da wir am Ostersamstag mittags einlaufen, wollte ich wissen ob ich schon am Samstag an alles denken muss oder ob ich Oster Sonntag / Montag noch einkaufen kann. Z.B. Brot oder Brötchen. Da wir kein Auto vor Ort haben, habe ich speziell nach Supermärkten im / um das C.C. La Sandia gefragt, da das bei uns "um die Ecke" liegt.

Gruß, Markus

Tangomaus
24.02.2016, 12:14
Der Hiperdino im Sandia ist auch unser Supermarkt für den täglichen Gebrauch, sprich Semmel, Milch, Wurst etc. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, daß dort am Sonntag geschlossen wäre.
Sogar am Karneval-Samstag, wo alles andere zu ist, haben wir dort schon eingekauft. Wir waren zwar noch nie an Ostern auf der Insel, ist auch in diesem Jahr eine Premiere.
Ansonsten ist auf der Rückseite vom Sandia, für Euch praktisch der "Vordereingang", ihr kommt direkt darauf zu, im Kellergeschoß noch ein kleinerer Supermarkt.

Lg.

fredy
24.02.2016, 13:02
Der Hiperdino im Sandia ist auch unser Supermarkt für den täglichen Gebrauch, sprich Semmel, Milch, Wurst etc. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, daß dort am Sonntag geschlossen wäre.
Sogar am Karneval-Samstag, wo alles andere zu ist, haben wir dort schon eingekauft. Wir waren zwar noch nie an Ostern auf der Insel, ist auch in diesem Jahr eine Premiere.
Ansonsten ist auf der Rückseite vom Sandia, für Euch praktisch der "Vordereingang", ihr kommt direkt darauf zu, im Kellergeschoß noch ein kleinerer Supermarkt.

Lg.... und der ist bedeutend preiswerter.

kuehnetec
24.02.2016, 14:23
In den touristischen Gebieten im Süden von
Gran Canaria besteht auch Sonn und Feiertags nicht die Gefahr
das alle Geschäfte geschlossen sind.

Ich bin auch traditioneller Selbstversorger und bei mir ist es Tradition schon am Ankunftstag
die Küche im Appartment mit was leckerem einzuweihen.
Ein Grundsortiment mit Gewürzen in kleinen Tütchen habe ich immer im Gepäck.

Einen Topf mit Marmelade,ein Packet Kaffee kann man auch problemlos mit in den Koffer packen.

Da ihr Ostersamstag gegen Mittag auf GC ankommt könnt ihr ohne Stress auch gegen Abend
mit dem Taxi nach San Fernando fahren.
Mercadona ist die Adresse für einen ersten Grundeinkauf für den Urlaub.
Es dürfte natürlich etwas "Stimmung" im Laden sein denn "Semana Santa" ist ein beliebtes Fest wo
die Einheimschen auch ordentlich einkaufen.
Wenn ihr 70-80€ in die Hand nehmt und konsequent spanische Produkte einkauft und
mit einer Einkaufsliste losgeht ist alles wichtige eingekauft dann ist
der Kofferraum der Taxe gut gefüllt das reicht dann für ein paar Tage.

Sagt dem Taxifahrer:
"Supermercado Mercadona San Fernando" als Fahrtziel dann seit ihr in 5 Minuten von Playa del Ingles bei Mercadona.
Zurück von Mercadona ist immer eine Taxe greifbar.
Einfach mit dem vollen Einkaufswagen rausfahren.
In einer Stunde ist der Einkauf erledigt.

Mfg Andreas

Generation111
25.02.2016, 09:47
Den kleineren Keller Supermarkt im La Sandia kenne ich auch. Dann werde ich da am Samstag mal das meiste einkaufen. Mit einer Taxe zum Mercadona wäre für uns übertrieben. Wir versorgen uns nur mit Frühstück selber. Mittags mal ein Brötchen oder wenn vorhanden ein paar Tapas. Wir brauchen nur Wasser, Bier, Wein, Fanta. Und eben Aufschnitt und Brot fürs Frühstück. Das sollte man im La Sandia überall bekommen. Abends werden wir die Restaurant Welt erkunden. Aber trotzdem Danke für all eure Hinweise!

Gruß, Markus

Kikidie
28.02.2016, 09:44
Ich habe als Selbstversorger auf GC noch nie auf irgendetwas verzichten müssen. Meinen Kühlschrank mache ich natürlich an den ganz normalen Tagen voll. Das passt schon alles, keine Sorge.