PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playa del Cura



germrauschi
22.05.2016, 09:50
In meinem letzten Video hatte ich ja die aktuellen Bausmassnahmen am Taurostrand zum Thema.
Was liegt da näher, als auch mal wieder ein aktuelles Video über meine "zweite Heimat" Playa del Cura zu machen!?

Wer Party, Showtime und Nachtleben sucht ist hier völlig fehl am Platz.
Wer einen Ort sucht, von dem aus man die Insel, so wie sie wirklich ist, kennen lernen möchte, ist hier bestens aufgehoben, auch wenn in direkter Nachbarschaft, im Barranco de Tauro und an der Playa de Tauro, der Anfi-Konzern ein gigantisches Ferienressort erstellt.

Noch geht es also in meiner "zweiten Heimat" ruhig und gemütlich zu. Von den Bauarbeiten am Nachbarstrand bekommt man natürlich etwas mit, aber die (Lärm)Belästigungen halten sich doch in Grenzen.
Es gibt ein kleines Einkauf-Center mit einigen Restaurants, Kneipen und einem "Spar-Laden".
Auch die Strandpromenade und der Strand selbst sind klein und überschaubar.
Von Hektik und Lärm ist man (noch) meilenweit entfernt.
Wer keinen Leihwagen hat, kann die Insel trotzdem erkunden und die Urlaubszentren an der Südküste ziemlich problemlos erreichen.
Es gibt direkte Busverbindungen nach Puerto de Mogan, Puerto Rico, Maspalomas/Playa del Ingles, sowie in die Hauptstadt Las Palmas.

https://youtu.be/UqLBAOaWTkg