PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühling - Primavera auf Gran Canaria 2016



germrauschi
30.05.2016, 19:14
Zur Entspannung - mein neues Video - diemal nicht kurz und knackig, sondern gefühlvoll und länger:

Bereits Ende Januar/Anfang Februar beginnt auf Gran Canaria der Frühling. Die Natur ist auf Wachstum und Erneuerung "programmiert" - Bäume und Sträucher treiben neue Blätter und Blüten aus. Den Anfang macht immer, allerdings schon sehr früh im Jahr, die unvergleichlich schöne Mandelblüte, bevor dann nach und nach alles zu neuem Leben erwacht.
Wenn es dann, wie in diesem Jahr im Norden und in der Mitte der Insel, genug Regen gegeben hat, kann man noch bis in den Mai und Juni hinein in den Bergen und im Norden von Gran Canaria die Berge und Täler in einem "satten Grün" sehen, dazu ein Feuerwerk an Farben und Düften der Bäume und Pflanzen erleben, dass man so schnell nicht wieder vergisst.
In den südlichen Touristenorten sorgen viele fleißige Gärtnerinnen und Gärtner für viel Grün und schöne bunte Blumen und Hecken. Alles schön und gut.
Allerdings ist das nur ein "müder Abklatsch" gegen das, was die Natur gerade im Frühjahr auf der Insel hervorbringt.
Wer also noch auf der Insel ist - bevor die Sonne in den nächsten Wochen und Monaten alles mehr oder minder verbrennt - noch könnt Ihr dass, was Ihr in dem kleinen Video seht, live und in Farbe selbst erleben.
Danach müsst Ihr wieder rund 7 - 8 Monate bis zum nächsten Frühling auf Gran Canaria warten
Mein besonderer Dank geht an Gina Moryson, die mir ihr tolles musikalisches Arrangement mit dem Titel "Antiguo" für diese Filmproduktion zur Verfügung gestellt hat. - Danke Gina ;-)

https://youtu.be/ZR6jZV3jfsw

arnold-o
30.05.2016, 21:26
Super Jürgen, wunder-, wunderschon und eindrücklich. Da geht einem doch derweil wieder in D bei Starkregen das Herz auf und die wenigen Wochen bis zum neuen Inselerlebnis werden schon wieder zu lang.

germrauschi
30.05.2016, 23:16
Danke, arnold-o - Ja, ich kann nicht anders... ich bin halt verliebt in dieses Eiland... und diese Insel bietet so viele Möglichkeiten, um sich in sie zu verlieben!
Die Tage, an denen ich diese Filmaufnahmen gemacht habe, waren so toll, so inspirierend, so nachdrücklich, dass kann man wirklich nur selbst erleben und nur selbst fühlen.
Mit meinen Videos möchte ich diese, meine Gefühle für Gran Canaria "rüberbringen", möchte Allen diese Insel näherbringen - und wenn ich das ein wenig schaffe, freue ich mich über solche Antworten, über solche Feedbacks.

Rantanplan
31.05.2016, 10:36
Vielen Dank Jürgen für das wunderschöne Video.

Da freut man sich gleich wieder auf den nächsten Urlaub der auf Insel.

Viele Grüße aus Mittelfranken ..

Maus
01.06.2016, 13:04
Das ist wieder ein ganz tolles Video, germrauschi. Da fängt man direkt an zu träumen. :-)