PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilienmakler gesucht



fritzlilein
30.08.2016, 07:25
Ich suche einen seriösen Makler für den Verkauf eines Bungalows in PdI.

Wer kann mir - aus eigener Erfahrung aus nicht so langer Zeit - einen Tipp geben?

elke
30.08.2016, 11:48
Ich kann dir Daniela Wippermann empfehlen.

fritzlilein
31.08.2016, 08:43
Danke für die Mitteilung. Ich werde mir mal die Homepage anschauen.

dyson
31.08.2016, 15:01
Ich kann aus eigener Erfahrung Herrn Pedro Velasco, Europa Immobilien, sehr empfehlen. Herr Velasco ist seit +|- 25 Jahren als Makler im Süden von GC tätig, er kennt sich aus wie kein anderer, ist zuverlässig und arbeitet seriös. Außerdem spricht er muttersprachlich Spanisch und Deutsch, dazu aber noch andere Sprachen. Meine Eltern haben vor über 20 Jahren bereits ein Appartement über ihn gekauft und zwischenzeitlich hat er im Familien- und Bekanntenkreis noch andere immobilienvermittlungen zur größten Zufriedenheit durchgeführt.

fritzlilein
01.09.2016, 13:23
Ist das der Makler, der vor ca. 15 Jahren sein Büro gegenüber La Sandía hatte und jetzt imTorre Mercurio ist?

Auf jeden Fall danke für den Tipp.

dyson
01.09.2016, 15:26
Ja, genau!

umzuggc2017
15.09.2016, 12:17
hallo zusammen, ich bin die neue und komme jetzt öfter :mrgreen:
wir haben vor, im nächsten nach Gran Canaria auszuwandern. nichtin die touristenhochburgen, sondern eher ins landesinnbere.
kann mir jemand ein immobilienbüro empfehlen und evtl,.kontaktdaten mitteilen ?
vielen dank im voraus und herzliche grüsse von juttax64

dyson
15.09.2016, 16:27
Setz Dich doch mal mit dem Maklerbüro Concorcio Canario, Frau Annette Hagenau, in Verbindung.

umzuggc2017
15.09.2016, 22:08
Herzlichen Dank für die Info, dyson

Latigo2012
16.09.2016, 14:35
Ich kann uneingeschränkt http://www.cardenas-grancanaria.com/de empfehlen. Bin mit denen nicht verwandt und nicht verschwägert,
würde diese Firma aber als Bevollmächtigte in meiner Patientenverfügung einsetzen. Soweit ist es aber zum Glück noch nicht.:smile:
Es gibt sicher auch noch andere gute und seriöse Makler, aber keine besseren. Im Gegensatz zu den meisten anderen One-Man-Show-Vermittlern ist dass doch ein "echtes" Unternehmen mit
3 Standorten, Mitarbeitern und echter zusätzlicher Fachkompetenz (Steuern/Recht/Vermietung/Bau/Übersetzung etc.) im Hause. Familienunternehmen, alle mehrsprachig etc. etc..
Und das am Ende für's gleiche Geld wie der Einzel-Vermittler.
Am wichtigsten ist aber nicht der Makler, sondern die Immobilie. Ich würde mir durchaus auch von einem windigen Makler eine schöne Immobilie anbieten lassen. Dann nimmt man sich halt einen
deutschprachigen Rechtsanwalt/Notar auf der Insel und lässt alles VORHER prüfen. Das kostet nicht viel und beruhigt.

umzuggc2017
16.09.2016, 17:52
Super, die Seite werde ich aufrufen.. Danke

Latigo2012
17.09.2016, 10:46
Die meisten Makler haben sich aber ja auf die Urlaubsgebiete im Süden spezialisiert. Wenn man im Inselinneren sucht, sollte man auch einfach mal in den Portalen selber suchen. Fotocasa ist z.B. gut. Auch auf deutsch und man kann dann nach Gemeinden und per Landkarte suchen. Ich habe in dem Link schon mal einen Suchmodus eingestellt (daher ist der Link so lang), dann nur noch nach Gemeinde oder über die Karte filtern oder Suche ändern:
http://www.fotocasa.es/de/kaufen/hauser/gran-canaria/auflisten?crp=1&ts=gran%20canaria&llm=724,5,35,24,0,0,0,0,0&minp=50000&maxp=0&f=price&o=asc&opi=36&ftg=false&pgg=false&odg=false&fav=false&grad=false&fss=true&mode=3&cu=de-de&pbti=2&nhtti=1&craap=1&fss=true&fs=false
Und wenn der Anbieter/Verkäufer/Makler kein deutsch spricht, wär's auch egal. Eine Besichtigung kann man immer irgendwie abstimmen und wenn das Objekt dann gefällt, lässt man alles von einem deutschsprachigen Anwalt/Notar, der sich auf's Immobiliengeschäft spezialisiert hat und den man SELBER gesucht, beauftragt und bezahlt hat, prüfen. Da gibt es einige in PDI und LP.