PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotels / Bungalows fast alles ausgebucht?



jennerl1989
01.09.2016, 08:29
Hallo Zusammen, jetzt haben wir den Salat :evil: Mein Mann und ich haben jetzt die ganze Zeit warten müssen um unseren Urlaub buchen zu können, da er wegen seiner Arbeit noch nicht wusste wann er sich frei nehmen kann. Nun haben wir einen Zeitraum: 12. November - 11. Dezember. In dieser Zeit wollen wir 3 Wochen weg. Gestern den ganzen Tag gesucht und nichts mehr gefunden, alles ausgebucht das interessant wäre. Und wenn noch etwas frei ist, ist es sauteuer. Wisst ihr noch irgendetwas? Geht es euch genauso? Wir wollten nur eine "normale" Ferienwohnung oder Bungalow. Aber jetzt haben wir schon Angst, dass wir nichts mehr finden :heul Liegt anscheinend daran, dass heuer niemand mehr nach Türkei / Ägypten etc. will...

elke
01.09.2016, 09:09
Ja, die Insel ist wohl komplett ausgebucht. Ich habe auch einige Bekannte, die noch etwas suchen......

thomas
01.09.2016, 12:10
Mein Stammhotel war im Mai schon für Dez/Jan ausgebucht, auch für mich, deshalb musste ich mir überlegen, was ich tue. entweder abwarten, ob vielleicht jemand absagt oder mir was anderes suchen. ich hab mir nun letzte Woche einen Bungalow im Cordial Biarritz in PDI gebucht, bevor ich nichts mehr bekomme.
www.becordial.com
info@cordialcanarias.com
reservas@cordialcanarias.com

Ich habe über Schauinsland gebucht

Maus
01.09.2016, 17:05
Das Problem kenne ich auch... Bekomme zwar schon noch was, wo ich hin will, aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Eigentlich war es im Nov/Dez immer schön ruhig. :-(

30°
01.09.2016, 18:31
Hallo Jennerl!

Da würde ich mal unter holidaycheck stöbern. Ggf. über EIGENE ANREISE: Da ist z.B. in PdI für die Zeit ab dem 12./13. 11 einiges für 3 Wochen zu finden, z.B. Playamar Apt. für 929 p.P.
Oder geht mal in ein Reisebüro und gebt denen mal 3-4 Stunden Zeit was zu suchen. Ich behaupte, da geht was. Flüge gibts auch, ggf. über Iberia.

Doreen
01.09.2016, 22:40
Hallo Jennerl,

In welche Preislage suchst du denn?

Gruß Doreen

jennerl1989
02.09.2016, 10:07
Hallo Zusammen, wir haben jetzt doch noch was im Auge. Ich denke wir werden da auch ziemlich schnell zuschlagen müssen, sonst ist das auch noch weg :-)
Preislage haben wir uns nicht mehr wie 1500-1800 Euro vorgestellt...

Doreen
02.09.2016, 15:17
Hallo,

Unser haus liegt neben dem playa amadores. Ist komplett neu eingerichtet, mit
Eigenem pool in der kleinen anlage!

Gruss

Doreen

arielle3105
02.09.2016, 22:21
Unser Bungalow im Sun Club ist vom 26.11.-22.12.2016 frei und ab 8.4.2017.

Wenn Sie Interesse haben, dann einfach melden.

bienchen280988@web.de

arielle3105
02.09.2016, 22:22
Sorry Tippfehler: bienchen270988@web.de

jennerl1989
03.09.2016, 11:20
Haben jetzt doch noch was gefunden, der Bungalow heißt Gaylor :-) ist ein nettes männliches Pärchen mit einem top ausgestatteten bungalow. Wir sind dort ab dem 19. November für drei Wochen. Kennt jemand den Bungalow in playa del Ingles im komplex tunte mar 😂 heißt wirklich so

kuehnetec
03.09.2016, 12:46
Standortinfo:

Bungalow Tuntemar
AV.de Espana Nr.6
https://goo.gl/maps/fh3YPqK5nRm
Karte:
https://goo.gl/maps/ptD79UfxDH82

Nächste Bushaltestelle ca 500mtr:
"Centro Commercial JUMBO"
https://goo.gl/maps/rgPaz8X7dxv
Dort halten die Busse vom Airport
Express Bus 66 & 90 & Nachtbus 5 (->nur nach 18:00Uhr auch Bus 1)

->Urbane Lage im Zentrum von Playa del Ingles
sehr gute Unterhaltungs und Einkaufsmöglicheiten.
Verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Zum Strand nach Playa ca.10-15.min Fußweg.
Taxi kostet ca.2,60€

Zum Strand nach Faro Maspalomas ab CC/Jumbo:
Bus 25,30,36,66,90 (+Bus 73 inkl.Stadtrundfahrt!)
Fahrpreis :1,40€ (alles Kurzstrecke!)
Taxi :ca.4,80-5,80€

Problemlos sind weitere Ausflüge ab CC/Jumbo mit dem Bus möglich in
Richtung Las Palmas Bus 30 und
in Richtung
Puerto de Mogan,Puerto Rico,Playa del Cura
Palmitos Park usw..

Mfg Andreas

TC 490
03.09.2016, 13:22
Hi kuehnetec, das mit der nächsten Haltestelle am Yumbo stimmt nicht mehr. Seit die Busse nicht mehr in Richtung Koka abbiegen fahren sie vor dem Tunte Mar vorbei und es wurden 2 neue Haltestellen (Richtung Norden + Richtung Süden) direkt oberhalb der Anlage angelegt.

kuehnetec
03.09.2016, 16:39
@TC490,
ich danke dir für den Hinweis.
Es ist hier auch auf den Bildern bei Google Maps die neue Haltestelle schon schön zu sehen:
https://goo.gl/maps/Sn1GXkJeSE72
das ist direkt vor dem Bungalow Tuntemar!

Beste Anbindung mit Bushaltstelle vor der Tür....

Mfg Andreas

TC 490
03.09.2016, 18:35
Nichts zu danken!

jennerl1989
04.09.2016, 09:33
Weiß jemand, ob es sich da um einen "gay komplex" handelt? Da unser bungalow ja gaylor heißt und das Pärchen auch männlich ist ��

30°
04.09.2016, 16:39
ist ein nettes männliches Pärchen mit einem top ausgestatteten bungalow.

Und genau die würde ich mal befragen; nicht dass es zu Überraschungen:wink: kommt.

jennerl1989
04.09.2016, 17:33
Es wäre mir ja egal. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer ist. Ein kinderpool ist nämlich dort auch vorhanden. Dachte vielleicht weiß hier im Forum jemand etwas darüber :eek:

Michl
04.09.2016, 17:46
Grundsätzlich würde ich schon aufgrund des Namens darauf schliessen.

jennerl1989
05.09.2016, 09:29
Also ich habe jetzt mal bisschen im Internet rumgestöbert, habe gesehen dass der Name Tunte in Gran Canaria sehr häufig vorkommt. Das hat irgendwas mit den Bergen zu tun. Wollte bei den beiden Herren nicht nachfragen, nicht dass sie meinen wir hätten dann etwas dagegen. Scheinen nämlich sehr nette Personen zu sein...

Tangomaus
05.09.2016, 09:55
Die Gemeinde, in der auch Maspalomas und PdI liegen heißt San Bartolomé de Tirajana
Die Gemeindehauptstadt trägt den Namen Tunte.

Ganz ausschließen würde ich nicht, daß die Bungalow-Anlage zumindest "gayfriendly" ist. Im Nahbereich des CC "Yumbo" gibt es eine Menge dieser Anlagen.

Lg.

jennerl1989
05.09.2016, 10:35
Naja, das ist ja nicht weiter schlimm :lol: Ich hab da auch nichts dagegen, wäre aber halt komisch wenn ich mit meinem Mann in so einer Anlage wäre. Wobei ich mir denke, dass die wohl eher auch unter sich sein wollen und keine Frauen und Kinder bei Ihnen auf der Anlage haben wollen.

germrauschi
05.09.2016, 12:00
Ich möchte ja nicht päbstlicher als der Pabst erscheinen, aber die genaue Bezeichnung Tunte ist nicht der Name der Gemeindehauptstadt; denn die heißt eben so San Bartholomè de Tirajana!
Hier die genaue Erklärung. zitiert von Wikipedia:
San Bartolomé de Tirajana ist mit 333 km² Fläche die größte Gemeinde auf Gran Canaria und dennoch bei den meisten Touristen unbekannt. Dafür kennt man einige Ortsteile der Gemeinde umso besser: es sind dies die Küstenorte Puerto de Mogan, Puerto Rico, Arguineguin, Maspalomas, Playa del Inglés, San Agustín und Bahía Feliz, sie entstanden erst vor rund 50 Jahren in einer Landschaft, die zuvor als wertlose Wüste galt. Bekannt ist allenfalls noch Fataga im Tal der Tausend Palmen, während der eigentliche Hauptort und Verwaltungssitz der Gemeinde San Bartolomé kaum bekannt ist, auch nicht unter unter seinem altkanarischen Namen Tunte, der übersetzt Ort der Menschen bedeutet.

kuehnetec
05.09.2016, 13:14
@jennerl1989,
es muß euch nicht komisch sein denn ein kleines Dorf in den Bergen von GC
unweit entfernt heist "Tunte".

Ansonsten sind
die Kanaren u.a das Urlaubsziel der Regenbogengemeinde in Europa.
Rund um das Jumbo Center tobt das schwul/lesbische Urlaubsleben in einigen Bars und Kneipen
aber niemals unangenehm oder störend für andere Urlauber.

Also ich persönlich habe nicht nur auf GC sehr gerne internationale Gay-Nachbarn
egal ob schwul oder lesbisch
es sind immer sehr unaufdringliche,
nette,ruhige,zuvorkommende,gesprächige und kulturell gebildete Zeitgenossen.

Der Begriff "Gay friendly" ist eher ein Qualitätsmerkmal hin zu anständig,
gut ausgestatteten und gepflegten Unterkünften.
Ich gehe mal davon aus das die Ferienwohnung sehr gut eingerichtet und ausgestattet ist.
Eure Anlage ist bestimmt gepflegt und aufgeräumt.

So wie das auf Google Maps aussieht sind das nur 7 Apartmenthäuser mit vielleicht 14 Wohnungen
und bestimmt sind nicht alle Wohnungen an Touristen vermietet es besteht durchaus die
Möglichkeit das die meisten Wohnungen vom Eigentümer ständig bewohnt sind
oder dauerhaft vermietet.

Die Lage in Playa del Ingles ist mitten in einer Wohngegend und Stadtnah.

Tip:
->Fußläufig ereichbar sind die günstigen Supermärkte von Lidl und Mercadona in San Fernando.
Die Av.Espana hochlaufen gegenüber rechts durch das CC/Jardin del Sol gehen
dann über die Fussgängerbrücke der Schnellstrasse GC500
laufen da ist rechts Lidl und links runter Mercadona.

Anreise:
->Spartip,
ihr könnt euch das Taxi für ca.50.-€ vom Airport nach Playa del Ingles sparen!

Der Expressbus 66 & der Bus 90 halten direkt vor der Tür!
(+ auch der Bus 1 nach 18:00Uhr und der Nachtbus 5 halten vor der Tür!)
Fahrpreis:3,75€ pro Person
Fahrzeit :ca.40.min
Fahrplan Bus 66 :http://www.globalsu.es/lineas/linea66.pdf
Die Haltestelle heisst :->Playa del Ingles "Avenida de Espana"

Mfg Andreas

arnold-o
05.09.2016, 14:51
Hallo Germrauschi, bist Du dir sicher, dass auch die ersten drei genannten Küstenorte zur Gemeinde San Bartolome de Tirajana zählen, auch wenn Wikipedia dies so sagt. M.W. gehören diese drei Orte zur Gemeinde Mogan. Ist Mogan wie etwa Maspalomas ein Teil von SBT?

dyson
05.09.2016, 15:52
Da würde sich der Bürgermeister der Gemeinde Mogan aber schnell beschweren, wenn seine Gemeinde von SBT regiert werden würde! Generell kann man sagen, daß ab ca. Arguineguin der Gemeindebezirk Mogan anfängt. Pastor Blanco gehört noch zu SBT.

30°
05.09.2016, 16:46
Da haben dyson und Arnold Recht. Mogan, Puerto Rico und Arguineguin gehören zur Gemeinde Mogan.
Gut zu erkennen an den Taxis, die ab Arguineguin grün/weiß und nicht mehr rot/weiß lackiert (beklebt)
sind. Quelle: Wikipedia/Mogan. Habe auf einen link bewusst verzichtet, da leicht zu finden.

TC 490
05.09.2016, 17:05
Im Originalartikel vermutlich von wiki voyage stehen diese 3 Orte (Puerto de Mogan, Puerto Rico, Arguineguin) nicht im Text drin: https://de.wikivoyage.org/wiki/San_Bartolom%C3%A9_de_Tirajana

dyson
05.09.2016, 21:55
Entschuldigung, sollte natürlich "Pasito Blanco"heißen!

germrauschi
05.09.2016, 22:46
Ist ja richtig, Schmutz über mein Haupt, falsch recherchiert! Natürlich gibt es die Gemeinde Mogan mit den Ferienorten Puerto de Mogan bis Arguineguin die nicht zur Gemeinde San Bartholomè, sondern zur Gemeinde Mogan gehören

jennerl1989
06.09.2016, 08:05
Hallo Andreas, vielen Dank für deine Info. Wir fliegen dieses Jahr zum 6. mal nach Gran Canaria und haben auch schon einige Schwule kennen gelernt. Sind wirklich ganz nette, zuvorkommende Leute. Ja genau, es sind nur 14 Einheiten dort und die beiden Herren haben mir gesagt, unsere Nachbarn wohnen dort 365 Tage im Jahr. Also denke ich auch, dass es sich auch bei den anderen Bungalows größtenteils um Dauermieter handelt. Wir sind die letzten 3 mal Selbstversorger gewesen, deshalb kennen wir auch gut den Lidl und den großen HyperDino in San Fernando. Da kaufen wir sehr gerne ein. Außerdem haben wir auch immer ein Auto für die ganze Zeit, dass wir gleich vom Flughafen aus mitnehmen. Ist ja fast geschenkt, zahlen dieses mal für 3 Wochen 218 € Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Freuen uns schon riesig!!!