PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten / Silvester im Clubhotel Servatur Wakiki



Long
13.09.2016, 16:51
Hallo zusammen,

wir (männlich, anfang/mitte 20) planen die Weihnachtszeit und Silvester im Süden zu verbringen und sind auf Gran Canaria gestoßen und dabei das Clubhotel Servatur Wakiki in den Blick genommen:
Kennt jemand die Anlage oder hat sogar schonmal dort gebucht? Uns würde interessieren, wie viel tatsächlich um die Jahreszeit los ist (auch generell auf der Insel), wie die Altersstruktur der Gäste ist oder was euch sonst noch einfällt ;)
Wir möchten natürlich nicht nur den Strand genießen, sondern auch feiern, neue Leute / Frauen kennenlernen usw.

Besten Dank im Voraus

thomasN
15.09.2016, 21:17
Kenne die Anlage, als es noch das Riu Waikiki war. Die Anlage war damals etwas in die Jahre gekommen, aber vom Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Ist so ca. 8 Jahre her, als wir dort gebucht hatten.

Die Insel, speziell Playa del Ingles, ist an Silvester erfahrungsgemäß ausgebucht. An Silvester sind auch jede menge Spanier dort, die von Las Palmas hinkommen, um Party zu machen. In der Kasbah/Plaza sind auch viele junge Leute unterwegs. War dort auch schon paar mal über Silvester, bevor ich meine Frau kennen gelernt habe, das war so 2003 / 2004 / 2005. Die Läden, in denen wir damals waren, existieren meist noch, denke nicht, dass sich da viel geändert hat. Habe in den letzten Jahren auch immer wieder mal reingeschaut, eigentlich alles beim alten. Das Betrifft die Gegend um die Kasbah/Plaza: ZigZags, TurboPub, Scandic, Pacha, ChinaWhite, Garage, etc.

Ansonsten ist die Alters-Struktur bunt gemischt, es sind natürlich auch Rentner und Familien da. Es ist keinesfalls mit den Sommermonaten auf Malle oder Ibiza zu vergleichen, wo nur unter 30 Jährige Urlauben. Aber in der Zeit Weihnachten bis Silvester sind genug jüngere Leute da. Nach Neujahr reisst es dann schlagartig ab und die Ü50 Generation hat wieder die Überhand. Die Clubs sind nach Neujahr nur noch in Teilbereichen geöffnet...

Bin auch an Silvester wieder da, bin allerdings mittlerweile Ü40, da werde ich eher in der Cita feiern und vllt. gegen morgen noch im Pacha einfallen :-)

So kannst du dir das in etwa vorstellen - das ist alles vom Waikiki fußläufig locker zu erreichen:

https://www.youtube.com/watch?v=WCGcytsYWA0

https://www.youtube.com/watch?v=OasL1i3l12o

Morgens auf dem Heimweg aufpassen, da sind gerne mal maximalpigmentierte Frauen, und solche, die sich dafür halten, unterwegs, welche zwischen "mein- und dein" nicht unterscheiden können...