PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIE beantragen



derMarcus
17.02.2017, 12:55
hallo,
falls es in Zukunft mal jemand sucht, will ich hier kurz meine Erfahrung beim Beantragen der NIE beschrieben.

Ich war diese Woche mit zwei ausgedruckten Formularen und Ausweiskopie bei der Polizei in Las Palmas um die NIE zu beantragen.
http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/es/Consulado/Documents/CGHHFormularios/Extranjeros/WEBAntragsformularEX15NIE%28deutscheInformationen% 29.pdf

Als Grund habe ich angegeben das ich die für ein Bankkonto brauche. Die Mitarbeiterin dort hat mir gesagt das ich die nicht für Verträge mit Privaten Firmen erhalte. Die bekomme ich nur für Dinge die den Staat angehen, also Arbeit, Hauskauf oder Autokauf.

Ein Bankkonto habe ich inzwischen, ging auch ohne NIE. Handy läuft mit einer Prepaid karte, da die spanische Einkommensnachweise sehen wollte, um einen Abo-Vertrag zu machen. Die ersten Wohnungen habe ich auch angesehen. Die Makler haben mir auch gesagt das ich Kontoauszüge und Arbeitsverträge (vom Ausland) einreichen soll, von der NIE habe ich dort bisher auch nichts gehört.

Mal sehen wie weit ich ohne die NIE komme. Sonst muss ich mir halt einen Motorroller kaufen oder so ;)

entchenbine
28.06.2017, 10:30
Hola gib`s etwas neues zuberichten