PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Océanos in San Fernando



PAV
27.02.2017, 18:14
neues Geschäft 5 Océanos in San Fernando, calle Partera Leonorita, gegenüber Mercadona, Fische, Fleisch, Meeresfrüchte, und alles eisgekühlt :-)

Webseite http://www.5oceanos.com/

https://www.google.es/maps/@27.7666117,-15.5744637,3a,75y,78.86h,92.62t/data=!3m6!1e1!3m4!1sG3tVwmRsJbTsUh2ihvm8AA!2e0!7i1 3312!8i6656

7877

7878

7879

7880

7881

fritzlilein
28.02.2017, 07:29
Auch in El Tablero, gegenüber Bäckerei Zipf.

arnold-o
28.02.2017, 08:08
Heisst eisgekühlt nun tiefgefroren oder sind auch Frischwaren z.B. Fisch halt nur kühl gelagert?

elke
28.02.2017, 17:08
Ich habe mir den Laden heute angesehen, es gibt nur Tiefkühlware.

arnold-o
28.02.2017, 20:06
Danke Elke, ich liebe -soweit machbar - lieber frische Lebensmittel.

Hallo Canarias
03.03.2017, 23:21
Ich hab den Laden hier in El Tablero mal zu den Eröffnungsangeboten ausprobiert. Billig ja - aber auch billige Ware... Das Zeugs kann man essen - aber es ist eher zur Ernährung gedacht als zum Genuss... Also Stammkunde werde ich dort nicht

Aqua
07.03.2017, 09:58
Ich hab den Laden hier in El Tablero mal zu den Eröffnungsangeboten ausprobiert. Billig ja - aber auch billige Ware... Das Zeugs kann man essen - aber es ist eher zur Ernährung gedacht als zum Genuss... Also Stammkunde werde ich dort nicht

Bin anderer Meinung. Habe feinstes, irisches Fleisch bekommen von Weidentieren. Deutlich höhere Qualität als Lidl und mercadona.

laluna3
07.03.2017, 14:56
Ich kaufe im 5 ocèanos TK Fruechte.

Lecker, um Fruchtsaefte zu machen.

Hallo Canarias
07.03.2017, 23:13
Bin anderer Meinung. Habe feinstes, irisches Fleisch bekommen von Weidentieren. Deutlich höhere Qualität als Lidl und mercadona.
Gut, ich kenne deren Geschäftstaktik nicht. Vielleicht habe ich eine "unpassende Lieferung" erwischt und war mit meinen Hühnerbruesten und chuletas zu wählerisch. Vielleicht geb ich dem Laden nochmal ne Chace *g

Aqua
08.03.2017, 10:04
Ich möchte noch etwas zur Aussage von arnold-o sagen.... Dass lieber "frische Lebensmittel" gekauft werden ist ein Absurdum,
da Tk-Ware reif/fangfrisch eingefroren wird und somit meist bessere Qualität und mehr Vitamine hat als "Frischware" die lange
Transporte weg hat und den ganzen Tag im Lager/Supermarkt liegt ...

Die "Experten" geben lediglich den Tipp die Produkte nicht erst aufzutauen, sondern direkt in Topf/Pfanne zu geben.

Lieber Hallo Canarias, da stimme ich Dir gerne zu.... Es gibt sicher bei 5 oceanos auch Qualitätsunterschiede....

Es empfiehlt sich immer auf die Herkunft der Produkte zu achten,
die von Dir angesprochene Hühnerbrust gibt es ja auch tiefgekühlt bei Mercadona und Lidl...
Kommt da aus Brasilien. Ob das eine gute Qualität sein kann...? Eine faire Tierhaltung..?

katana
08.03.2017, 17:05
Also eingefrorenes Fleisch wird niemals die Qualität von "frischem" Fleisch haben. Das hat allein schon mit der Wassereinlagerung zu tun. Drum kauf ich auch kein Frostfleisch.
Bei Gemüse stimme ich zu 100% zu.

Aqua
09.03.2017, 11:23
Es bilden sich massiv Bakterien auf Fleisch, welches nicht eingefroren wird. Das dauert nichtmal einen halben Tag bei normaler Kühlung.

In den "Frischetheken" der Supermärkte wird immer getrickst, z.B. bei dem SB-Fleisch damit es frisch aussieht, auch wenn es das nicht ist:

https://www.foodwatch.org/de/informieren/schutzatmosphaere/mehr-zum-thema/foodwatch-labortest/

Zumindest das TK-Fleisch aus Irland, welches ich jetzt von 5 oceanos hatte, war klar besser wie das selbe SB-Produkt von Mercadona
spanischer Festland-Herkunft...

Auch ist Wasser in TK-Produkten nicht immer ein Zeichen für schlechte Qualität, Fisch der wild in der Bering-See gefangen wird zB., wird
glasiert mit Meerwasser und schockgefroren auf dem Frachter, was die Qualität erhöht. Das ist doch recht offensichtlich,
das dies eine höhere Qualität ist, als z.B. Asia-oder Afrika-Zuchtfisch aus der Frischetheke.

Ich finde nur es ist da schon recht schwer noch den Überblick zu behalten, weil ja auch nicht alle Tk-Produkte gut sind, aber ich freue
mich jedenfalls über das zusätzliche Angebot an Produkten von 5 oceanos.

chico
09.03.2017, 15:31
Warum sollte dann nach Expertenmeinung ein gutes Stück Rindfleisch gut abgehangen sein.
Ich finde auch. Reifer ist besser.
Erst die richtige Lagerung, das Abhängen, lässt das Fleisch reifen und wunderbar zart werden.
Da kann ein TK-Fleisch niemals mithalten.

katana
09.03.2017, 17:08
Wenn ich von frschem Fleisch spreche kauf ich das nicht aus ner Plastikbox.
Der Meinung von Chico kann ich mich absolut anschliessen. Ein richtig gut gereiftes Stück Rindfleisch wird immer um Welten besser sein als TK Fleisch.
.....und Fisch mit Rindfleisch zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Ausserdem ist Wasser im Fleisch immer ein Zeichen für
magelnde Qualität. Wenn zu viel Wasser eingelagert wurde sind die Tiere in der Regel gestresst geschlachtet worden
(hat was mit der Adrenalinausschüttung zu tun); das sind dann die Steaks und Braten die nach der Pfanne nur noch halb so groß sind.

Aber jeder wie er es für richtig hält. Mir persönlich schmeckt Frostfleisch nicht.

felin
09.03.2017, 22:09
Wenn zu viel Wasser eingelagert wurde sind die Tiere in der Regel gestresst geschlachtet worden
(hat was mit der Adrenalinausschüttung zu tun); das sind dann die Steaks und Braten die nach der Pfanne nur noch halb so groß sind.

Das stimmt so nicht ganz.

Der Hauptgrund für zu hohen Wasseranteil im Fleisch ist die Turbo-Mast.
Darum am besten immer das dunklere Fleisch kaufen.
Vom Metzger des Vertrauens ist natürlich noch besser, nur schwierig auf Gran Canaria.

Aqua
09.03.2017, 22:23
Warum sollte dann nach Expertenmeinung ein gutes Stück Rindfleisch gut abgehangen sein.
Ich finde auch. Reifer ist besser.
Erst die richtige Lagerung, das Abhängen, lässt das Fleisch reifen und wunderbar zart werden.
Da kann ein TK-Fleisch niemals mithalten.

Das Rindfleisch, welches massenweise gekauft wird, ist mit Sicherheit nicht abgehangen. Viel zu teuer, da wird chemisch nachgeholfen wie auch bei Wurst,
daher auch der furchtbare saure Geschmack bei vielen Produkten.

Beim kontrollierten abhängen entstehen keine Bakterien.... Diese entstehen in der Kühltheke und bei euch im Kühlschrank.. Sowie auf den langen Transportwegen.

Im übrigen kann man stark davon ausgehen, dass sowohl bei Farbe, Konsistenz und Wassergehalt von der Massenware Fleisch nachgeholfen wird.

chico
10.03.2017, 12:59
Das TK-Fleisch stammt fast immer von der Massentierhaltung welche ich nicht unterstützen kann.
Die Schlachttiere werden mit Medikamenten voll gepumpt und auch meist nur mit Mastfutter gefüttert.
Auch die Phase des Auftauens ist problematisch, insbesondere in Bezug auf die Keimbelastung. Das Tiefkühlen tötet die Keime nämlich nicht ab, sondern hindert sie nur am Wachsen.
Sie vermehren sich während des Auftauens und könnn damit gesundheitsschädlich sein.

Aus diesen Gründen kaufe ich Fleisch nicht aus der TK eines Discounter oder Supermarkt.

felin
10.03.2017, 13:30
Aus diesen Gründen kaufe ich Fleisch nicht aus der TK eines Discounter oder Supermarkt.
Und bei welchem Fleischer, der selber schlachtet, kaufst Du hier?

arnold-o
10.03.2017, 15:31
Sehr gute Frage. Wobei es ja sicher nicht nur auf die Schlachtung sondern vielmehr auf die Haltung an. Wer kann das auf GC oder für den Import garantieren?

Aqua
10.03.2017, 17:50
Sehr gute Frage. Wobei es ja sicher nicht nur auf die Schlachtung sondern vielmehr auf die Haltung an. Wer kann das auf GC oder für den Import garantieren?

Das finde ich jetzt irgendwie lustig, weil vorher sagtest du doch, dass du am liebsten frisch kaufst.... Also müsstest du doch
wissen, wo man gute Qualität bekommt?

Oder war das nur so eine Floskel, die Du in der Werbung aufgeschnappt hast.... ?


Das TK-Fleisch stammt fast immer von der Massentierhaltung welche ich nicht unterstützen kann.
Die Schlachttiere werden mit Medikamenten voll gepumpt und auch meist nur mit Mastfutter gefüttert.


Was ja das "Frischfleisch" welches Du kaufst noch viel mehr betrifft,
von daher erkenne ich die Logik Deiner Aussage nicht.

Butter, Milch, Käse, Eier übrigens auch. Also warum kauft das fast jeder?

Tk-Fleisch aus Irland ist eines der wenigen
Fleisch-Produkte, die man hier bekommen kann,
bei dem die Tiere noch in natürlichen Bedingungen gehalten
und gefüttert werden...

Die sehen anders wie 90% des verkauften Fleisches Sonne,
Gras, und kriegen kein Tiermehl, da dies in Irland verboten ist,
dazu sind die Tiere natürlich gesünder und zufriedener.

Das hat neben der Qualität auch noch andere Vorteile,
wie zb. mehr Omega 3 im Fleisch, und ein viel besseres
Omega6 zu Omega3 Verhältnis.

Auch finde ich die Aussage merkwürdig "ich kaufe kein TK"...
woher will derjenige denn dann wissen, ob es gut oder schlecht ist?

z.B. die Aussage mit dem Wasser kann ich absolut nicht
nachvollziehn. Vielleicht war das mal vor 20 Jahren so?
Oder ist nur bei bestimmten Fleischsorten?

Wer immer nur "Frischfleisch" aus dem Supermarkt kauft,
und zubereitet, wie will derjenige wissen wie man hochwertiges
TK-Fleisch findet und richtig zubereitet, so dass es schmeckt...?
Und vielleicht sogar ohne es erst aufzutauen..?

Jedenfalls ist das "Frischfleisch" spanischer Herkunft aus den
Supermärkten mit Sicherheit nicht frisch, und auch nicht
von nachhaltiger Herkunft, die Tiere haben niemals in
ihrem Leben Sonne oder Gras gesehen...

Qualität hat hier nichts mit dem was viele irrigerweise
als "frisch" ansehen zu tun, oder mit tiefgekühlt sondern
mit anderen Kriterien wie Herkunftsland und Fleisch/Fischart.

Neben dem nachweislich wissenschaftlich bewiesenen Fakt, dass
tiefgekühlt immer frischer ist als normal gekühltes, mehr Nährstoffe
hat, bei richtiger Zubereitung deutlich weniger bis null Keimbelastung.

Der Konsument denkt rotes Rindfleisch ist frisch und von besonders
hoher Qualität. Fakt ist aber, dass echtes abgehangenes Rind,
niemals rot ist. Der Konsument will aber rotes Fleisch haben !

Also was macht die Industrie? Man färbt das "Frischfleisch" ein, nachdem es
chemisch gereift ist. Das kaufst Du dann an der Frischetheke von der
freundlichen Bedienung und denkst es ist besonders gut............ Irrtum.

Das geht ganz einfach, da gibt es so ein weisses Chemie-Pülverchen,
mit dem werden Fleisch und Wurst eingerieben bzw. vermischt,
und schon hat man genau das Produkt, das der Konsument haben will,
in einem Bruchteil der Zeit. So ist eine Salami in 48 Stunden
schon fertig gereift, anstatt in 1 Monat wie herkömmlich.

Und das ist keine Utopie aus der Zukunft sondern längst
Realität und betrifft die gesamte Massenware, welche jeder kauft...

Auch wenns keiner zugeben will....

arnold-o
10.03.2017, 19:53
Aqua, was soll daran lustig sein? Ich sprach von Lebensmitteln, aus Faulheit habe ich als ehemaliger Landwirt das selbst erzeugte Fleisch expressis verbis nicht hier ausgenommen, sorry.

arnold-o
10.03.2017, 19:54
Wer kann als Selbstesser und -vermarkter schon einen ganzen Stier frisch verspeisen?

Aqua
16.03.2017, 12:34
Aqua, was soll daran lustig sein? Ich sprach von Lebensmitteln, aus Faulheit habe ich als ehemaliger Landwirt das selbst erzeugte Fleisch expressis verbis nicht hier ausgenommen, sorry.

Das bezog sich nur auf die Frage eines anderen Nutzers,wo man denn bspws. frisches Fleisch hier kauft,
worauf dann keine Antworten mehr kamen.

Aqua
21.03.2017, 09:49
Und bei welchem Fleischer, der selber schlachtet, kaufst Du hier?

Um diese Frage ging es, an chico gerichtet. Aber betrifft ja eigentlich alle. Kann ja nicht sein, dass alle sich nur selbst belügen
und heimlich Discounter-"Frisch"Fleisch kaufen aus Käfighaltung...?

felin
21.03.2017, 10:16
Ja, ich warte auch noch auf diese Antwort. Würde mich wirklich interessieren wer im Tourigebiet frisches Fleisch vom Metzger bekommt :)

ibiza
21.03.2017, 10:26
Ich weiss ja nicht woher Picasso sein Fleisch bekommt das er in Arinaga verarbeitet ,aber es ist (für mich) besser als von den Supermärkten hier. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und er hat das gleiche wie die Supermärkte ist wahrscheinlich hier auf der Insel so und richtig "abgehangenes" Fleisch bekommt du auch nicht in Deutschland bei jeden Metzger.

felin
21.03.2017, 10:36
Das weis ich auch nicht, woher.
Allerdings kauf ich dann auch beim Fleischer des Vertrauens und das hat der nicht bei mir.

chico
21.03.2017, 11:31
Einen Fleischer der selber schlachtet kenne ich nicht.
Mein Fleisch kauf ich schon mal beim Mercado de San Fernando oder
auch schon beim Eurospar in San Fernando.
Da liegt das Fleisch noch frisch in der Theke, das ich mir dann aussuchen kann.
Mit Sicherheit kauf ich kein TK-Fleisch.

fritzlilein
21.03.2017, 12:58
2 Metzgereien bei denen ich gerne einkaufe:
Las Camelias in der Avd. de Tirajana und
die an der nordwestlichen Ecke des alten Einkaufszentrum San Fernando.

Aqua
21.03.2017, 13:59
Mit Sicherheit kauf ich kein TK-Fleisch.

Ich weiss nicht, wie man das hier meist vom Festland stammende
Fleisch anders als tiefgekühlt in die Frischetheken bringen will
bei den langen Transportwegen..?

Auch stammt das Fleisch in den Supermärkten eh von
den selben Betrieben und Tieren egal wo man es
im Supermarkt findet und in welcher Form.

Links "Tiefkühlfleisch in Frischetheke":
http://www.lebensmittelklarheit.de/informationen/aufgetautes-fleisch-der-frischetheke-oft-nicht-zu-erkennen
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/fleisch-frisch

Links zu "Fleisch stammt alles von den selben Grossschlachtereien/Tieren":
https://utopia.de/ratgeber/abgepackt-vs-frischetheke-wo-soll-ich-kaese-und-wurst-kaufen/
http://www.n-tv.de/ratgeber/Teures-Schnitzel-ist-nicht-unbedingt-besser-article13339011.html

Da denke ich schon, dass vielleicht einige der jetzt genannten
kleineren Betriebe eine bessere Qualität haben könnten,
wenn sie lokal vor Ort einkaufen. Wobei sicherlich einige
Supermärkte auch lokal einkaufen, aber das ist ja
heute kaum noch zu erkennen für den Verbraucher...

chico
21.03.2017, 17:06
@ auqa schreibt
Ich weiss nicht, wie man das hier meist vom Festland stammende
Fleisch anders als tiefgekühlt in die Frischetheken bringen will
bei den langen Transportwegen..?

Du meinst das Fleisch kommt tiefgefroren auf die Insel und wird von den Metzgereien
oder dem Supermarkt aufgetaut und dann in die Theke gelegt.

Hoffentlich ist es nicht so.

germrauschi
21.03.2017, 18:37
Sorry, chico, wie denn sonst. Ich habe mir diesen Thread nun doch mal von vorne bis hinten "reingezogen" und alles Wissenswerte hat der ""Kollege aqua" hier doch sehr anschaulich mit interessanten Verweisen (Links) dargelegt.
Natürlich ist es für viele Konsumenten schmerzlich, wenn Ihnen vor Augen gehalten wird, dass Sie bezüglich Frischware und TK-Ware ziemlich vera... werden - aber das sind nun mal Tatsachen.
Auch ich bin gespannt, ob es denn nun einen Metzger hier auf der Insel gibt, der wirklich noch "frische Tiere" fachgerecht schlachtet und anschließend verarbeitet.

chico
21.03.2017, 19:15
Hier noch was Wissenswertes zu Frischfleisch Kanarische Insel.

http://noticias7.eu/kein-frischfleisch-fur-teneriffa/2348/

Auch La Gomera ist dabei seinen Schlachthof zu modernisieren.

Bella17115
21.03.2017, 19:20
Es gibt in Las Palmas einen Schlachthof (Matadero), welcher die Tiere schlachtet. Leider gibt es auch Lebendtransporte in riesigen
Transportschiffen, die auf den verschiedenen Weltmeeren unterwegs sind.
Es ist nicht so, dass nur vorher tiefgefrorenes Fleisch in hiesigen Kochtöpfen landet. Es gibt aber auch Kühltransporte
in Kühlschiffen, welche nur einige Stunden von A nach B brauchen, in denen Fleisch nicht gefroren werden muß.
Es sollte allerdings jedem Konsumenten klar sein, dass der Fleischbedarf der Inselbewohner und der -Besucher nicht
von den hier lebenden Bauern gedeckt werden kann.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, unter welchen Bedingungen Lebendtransporte ablaufen, dann ziehe ich gefrorenes Fleisch
vor oder verzichte weitesgehend darauf.
Wer sich ein Bild von so einem Schiff machen will sieht sich am besten folgende Seite an: Noticias7.eu. Gran Canaria 24.04.2015
Ist nur ein Beispiel, welcher Wahnsinn mittlerweile in unsere Welt zum Alltag gehört.
Und Germrauschi: Auch in Deutschland gibt es nur noch größere Metzgereien, welche noch selber schlachten dürfen, denn
die Hygienevoraussetzungen der EU sind fast unüberwindbare Hürden für die kleinen Betriebe. Die Kosten um diese
Schlachtgenehmigungen zu erhalten sind immens und werden sich in kleinen Handwerksbetrieben selbst über lange Jahre
hinweg nicht amortisieren

germrauschi
21.03.2017, 19:38
"Bell17115" ich weiß nicht, was Du mir sagen willst.
Ich zitiere: Und Germrauschi: Auch in Deutschland gibt es nur noch größere Metzgereien, welche noch selber schlachten dürfen, denn die Hygienevoraussetzungen der EU sind fast unüberwindbare Hürden für die kleinen Betriebe. Die Kosten um diese
Schlachtgenehmigungen zu erhalten sind immens und werden sich in kleinen Handwerksbetrieben selbst über lange Jahre
hinweg nicht amortisieren - Zitat Ende
Mir ist das klar, allerdings Anderen anscheinend hier nicht!
Von daher greife ich doch tausendmal lieber in die TK, als "angeblich" frisches Fleisch von Tieren zu konsumieren, die unter nicht nachvollziehbaren Qualen lebend auf die Insel verbracht werden.

Bella17115
21.03.2017, 21:48
Germrauschi, es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Mein Beitrag ist nur eine Bestätigung Deiner Gedanken und sollte nur
ein Hinweis sein, dass auch in Deutschland nicht alles so gradlinig abläuft, wie es die Konsumenten gerne hätten.
Auch dort werden größtenteils die Tiere in Schlachthöfen getötet und kommen dann als Fleischportion beim Metzger über die Laden-
theke. Auch große Metzgereien, welche eine Schlachterlaubnis haben, kommen ohne Zukauf von diversen Teilen oder Verarbeitungsfleisch
nicht aus. Die vielgepriesenen Nachvollziehbarkeit der Herkunft ist nicht mehr als eine Augenwischerei für die Verbraucher.
Auf Gran Canaria ist es mir auch viel lieber, wenn ich Fleisch von einem Tier kaufen kann, welches nach einem kurzen Transportweg zum
Schlachthof in einem EU-Land geschlachtet und erst dann hier her gebracht wurde, meinetwegen auch als TK

Aqua
01.04.2017, 20:51
@ auqa schreibt
Ich weiss nicht, wie man das hier meist vom Festland stammende
Fleisch anders als tiefgekühlt in die Frischetheken bringen will
bei den langen Transportwegen..?

Du meinst das Fleisch kommt tiefgefroren auf die Insel und wird von den Metzgereien
oder dem Supermarkt aufgetaut und dann in die Theke gelegt.

Hoffentlich ist es nicht so.

Wie man auf den Verbraucherschutzseiten liest, ist es völlig legal Fleisch
tiefgefroren in den Supermarkt zu bringen, und sofern es im Supermarkt
zugeschnitten wird, muss nicht ausgewiesen werden, dass es tiefgekühlt war.

Ich weiss auch nicht, ob es logistisch machbar ist, dass jeder Supermarkt
jeden Tag Frischware geliefert bekommt?

chico
02.04.2017, 11:55
Das nicht nur tiefgekühltes Fleisch auf die Inseln kommt hast Du kapiert.
Oder verarbeiten die Schlachthöfe nur TK-Ware?

Die Diskussion kann man endlos weiterführen.
Ich verabschiede mich mal aus der Nummer.

Aqua
03.04.2017, 13:07
Das nicht nur tiefgekühltes Fleisch auf die Inseln kommt hast Du kapiert.
Oder verarbeiten die Schlachthöfe nur TK-Ware?

Die Diskussion kann man endlos weiterführen.
Ich verabschiede mich mal aus der Nummer.

Ja, Kopf in den Sand stecken scheint bei den Verbrauchern ja sehr weit verbreitet
zu sein, anstatt sich mal ein klein wenig mit dem zu beschäftigen, was man jeden
Tag eigentlich isst.

arnold-o
03.04.2017, 15:16
Aqua, wahnsinnig ergiebige Feststellung. Des Menschen wille ist und war schon immer sein Himmelreich. Solche Feststellungen/Vermutungen sind nach meiner Erfahrung nicht zielführend.

Aqua
11.04.2017, 20:09
Aqua, wahnsinnig ergiebige Feststellung. Des Menschen wille ist und war schon immer sein Himmelreich. Solche Feststellungen/Vermutungen sind nach meiner Erfahrung nicht zielführend.

Nicht jeder kippt sich abends einen hinter die Birne um zu
vergessen & zu verdrängen. Viele möchten schon wissen, was
sie da eigentlich essen und ich sehe täglich wie immer bewusster
eingekauft wird. Dass sich das noch nicht bei allen rumgesprochen
hat ist auch klar, einige wollen sich ja gar nicht mehr verbessern
oder dazulernen und sind mit 60 schon tot.
Aber deswegen hier unsinnige Aussagen über
angeblich frische Lebensmittel einfach so stehen lassen?
Was soll DAS denn bitte bringen? Wie bringt uns das
denn weiter? Es kamen ja auch von anderen einige
sehr informative Beiträge, das ist doch hilfreich.

gc1
21.05.2017, 14:54
Sorry, chico, wie denn sonst. Ich habe mir diesen Thread nun doch mal von vorne bis hinten "reingezogen" und alles Wissenswerte hat der ""Kollege aqua" hier doch sehr anschaulich mit interessanten Verweisen (Links) dargelegt.
Natürlich ist es für viele Konsumenten schmerzlich, wenn Ihnen vor Augen gehalten wird, dass Sie bezüglich Frischware und TK-Ware ziemlich vera... werden - aber das sind nun mal Tatsachen.
Auch ich bin gespannt, ob es denn nun einen Metzger hier auf der Insel gibt, der wirklich noch "frische Tiere" fachgerecht schlachtet und anschließend verarbeitet.

Uns würde das auch sehr interessieren, wo bekommt man in playa del ingles frisches fleisch? Vielleicht sogar bio?

kuehnetec
22.05.2017, 08:43
Für meinen täglichen Bedarf gibt es
in San Fernando eine große Auswahl aus konventioneller Produktion
zu kaufen u.a sind dort
Hiperdino,Euro-Spar,Mercadona und letzlich auch LIDL zu finden.

Der Euro-Spar,der Hiperdino und Mercadona haben Bedientheken für Fleisch,Wurst,Käse und Fisch.
Der Euro-Spar hat eine große Obst und Gemüseabteilung in Untergeschoss
und auch der Hiperdino ist sehr gut sortiert.
Der Mercadona hat auch günstiges regionales Obst und Gemüse.

Im Centro Comercial San Fernando ist auch mindestens ein Bäcker und ein Fleischer zu finden.
Am Plaza del Hierro ist auch ein kleiner Spar und ein Bäcker zu finden.

Hier ist ein Stadtplan von San Fernando:
https://goo.gl/maps/qPsa7fJVQ782
beim vergrößern erscheinen die Geschäfte.

Sollten nach dem Grosseinkauf große Zweifel aufkommen
wie man das ganze Zeug vom Supermarkt nach Hause bekommt
dafür gibts für kleines Geld ein Taxi.
Die Fahrt zurück nach Playa del Ingles kostet vielleicht 3,50 - 4,50€!

Mfg Andreas

gc1
25.05.2017, 14:44
Danke für die Hinweise. Meine Gattin würde gerne Biofleisch haben für unser Grillfest gibt es das hier?

anko11
25.05.2017, 16:51
Biofleisch weiss ich nicht,aber Frischfleich bekommt man beim Fleischer Gans, Picasso und auf der Tirajana ist eine
spanische Fleischerei, die sehr gut sortiert ist.