PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher!!! aufgepaßt......



Inselliebhaber
05.05.2017, 07:44
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es auf der Insel noch "Reval ohne Filter" gibt.
Habe über 30 Jahre keine Schwierigkeiten gehabt welche zu bekommen.
Nun sagte man mir, es gäbe ein Gesetzt, die dürften nicht mehr eingeführt werden.
.....und nun.....das wird ein Urlaub!:heul

arnold-o
05.05.2017, 07:54
Sollte diese Info so richtig sein, würde ich mir mal Gedanken über meinen diesbezüglichen Konsum machen. Zugegeben, nicht alles was so geregelt wird, macht auch wirklich Sinn.

fritzlilein
06.05.2017, 08:44
Ja, ja, die gute , alte Moralkeule. Nicht hilfreich für den Fragenden, aber politisch korrekt.

diskus
06.05.2017, 10:15
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es auf der Insel noch "Reval ohne Filter" gibt.
Habe über 30 Jahre keine Schwierigkeiten gehabt welche zu bekommen.
Nun sagte man mir, es gäbe ein Gesetzt, die dürften nicht mehr eingeführt werden.
.....und nun.....das wird ein Urlaub!:heul
So erging es mir auch mit der Marke LORD EXTRA auf GC :evil: Seit 3 Jahren find ich keine mehr !!:evil: Warum ?? Keiner kann mir Auskunft geben :sad:

katana
06.05.2017, 14:44
Kann mir kaum vorstellen, dass einzelne Marken per Gesetz verboten werden; giftig sind se alle ;-) (ich kenn nur eine die z.B. in D verboten ist/war; das waren seinerzeit die Gauloises mit Maispapier)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies durchaus auch an der Nachfrage liegt. Wenn kaum einer diese Marke kauft spart man sich einfach den Import.

germrauschi
07.05.2017, 00:57
Andy, genau so ist es! Selbst in Deutschland führen nicht alle Tabakläden alle Marken.
Angebot - Nachfrage!

kuehnetec
07.05.2017, 08:28
Vielleicht hilft der Tip weiter:
Hier in Playa del Ingles am Jardin del Sol im Cordillo Supermercado gab es immer eine reichhaltige
Internationale Auswahl an Tabakwaren:
https://goo.gl/maps/qLxacjQudDx

Gegenüber am Busbahnhof Faro Maspalomas ist
auch ein Cordillo Supermercado der ist auch gut sortiert an Tabakwaren.

Hier stand mal was in der Zeitung über das Thema EU-Tabakrichtline:
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/folge-der-neuen-eu-tabakrichtlinie-diese-zigarettenmarken-verschwinden-demnaechst-vom-markt-ist-ihre-dabei_id_4783927.html

Das ist offenbar der Grund das alte Zigarrettenmarken vom Markt verschwinden.

Vielleicht hilft im Urlaub der ausgetestete Umstieg auf lokale Zigarettenmarken.
Einzelne Schachteln zum ausprobieren gibts günstig am Automaten zu kaufen.

Mfg Andreas

Inselliebhaber
07.05.2017, 10:05
@Kuehnetec, herzlichen Dank Andreas..wie immer sehr ausführlich!!