PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buschtrommel



paar71owl
17.05.2017, 15:30
Ein Hallo an alle,

gibt es die Buschtrommel-Heftchen noch?
Im Internet wurden seit März keinen Neuen mehr online gestellt?

Weiß jemand etwas genaueres?

LG

Paar71owl

fritzlilein
17.05.2017, 15:57
Ja, wundert ich auch. Ich habe gestern gesehen,dass es die Druckausgabe noch gibt. Aber die Onlineausgabe vermisse ich auch seit dieser Zeit. Ich bilde mir aber ein, dass sich die Namen der Herausgeber geändert haben.

arnold-o
17.05.2017, 16:25
Stand aus meiner Sicht in den letzten Monaten eh nichts wirklich Neues drin. Inhalte von Ausgabe zu Ausgabe nahezu identisch finde ich.

Chiara
17.05.2017, 17:31
Neu gibt es die Buschtrommel unter www.yumpu.com zum Lesen.

fritzlilein
17.05.2017, 19:15
Unter diesem Link ist ein Sammelsurium verschiedenster Magazine online und dazu noch unübersichtlich.
Warum die "neue" Buschtrommel nach wie vor die alte Homepage angibt, die mittlerweile veraltet ist, erscheint mir sehr amateurhaft und würde mich abhalten, dort zu inserieren.
@arnold-o: Stimmt. Ich beobachte in der Buschtrommel auch nur, ob bisherige Anzeigen (Kneipen u.ä.) verschwunden sind um dann gelegentlich vor Ort nachzuschauen, ob sie aufgegeben haben oder ob ein Nachfolger eingestiegen ist.

dyson
17.05.2017, 23:13
Ja, das finde ich auch. Die Buschtrommel hat sich in den letzten Jahren zu einem immer dünner werdenden Werbeblättchen für immer die gleichen Kneipen, Swingerclubs u.ä. entwickelt. Sonst sind nur noch eine Horoskopseite und die Apothekennotdiensteseite drin. Oder auch nicht mehr? Wenn es das Heftchen nun nicht mehr geben würde würden es wahrscheinlich nur wenige vermissen.

paar71owl
18.05.2017, 08:36
Danke für die vielen Antworten.

Wir haben daraus im Urlaub immer die Notdienste und den Gezeitenspiegel genutzt.
Ansonsten hat sich der nicht gewerbliche Anteil auf ein totales Minimum verringert.
Von nutzbaren Informationen kann da nicht mehr die Rede sein.

hjb
18.05.2017, 21:04
Neu gibt es die Buschtrommel unter www.yumpu.com zum Lesen.

Die Buschtrommel ist hier bei dem Sammelsurium NICHT dabei

arnold-o
18.05.2017, 21:37
Habe sie gefunden bei der Eingabe von Buschtrommel.

gc1
19.05.2017, 06:26
Gibt es Alternativen zur Buschtrommel?

germrauschi
19.05.2017, 08:57
Also dieses amateurhaft zusammengeschusterte "Blättchen" mit immer den selben (Werbe)Inhalten vermisse ich auch nicht.
Allerdings vermisse ich die Info Canaria, bzw. Canaria Ole als Nachfolge-Magazin.
Gibt`s dieses Magazin nicht mehr?

dyson
19.05.2017, 11:18
Doch, es gibt das Canaria Ole und auch das Viva. Beides sind prima Zeitschriften die gut informieren.

Inselliebhaber
19.05.2017, 11:19
Doch, in PdJ in fast jeden Supermarkt.

Chiara
19.05.2017, 13:17
Die Buschtrommel ist hier bei dem Sammelsurium NICHT dabei
Doch, man muss bei der Suche Buschtrommel eingeben und dann kommt das Magazin auch.

fritzlilein
19.05.2017, 13:37
Außer dem Begriff BUSCHTROMMEL am besten auch die Heftnummer eingeben.

hjb
19.05.2017, 17:01
Doch, man muss bei der Suche Buschtrommel eingeben und dann kommt das Magazin auch.

Stimmt. Doch man muss sich gebührenpflichtig anmelden. Kostenlos kann man 30 Tage testen.

germrauschi
19.05.2017, 20:10
"Mein" Zeitschriftenladen in der Cita unten am Eingang zur Avd Bonn ist leider geschlossen.
Habe heute allerdings in einem Hyperdino in der Cita die Canaria Olè gefunden und gekauft.

anko11
20.05.2017, 06:45
Hinten in der Cita bei dem Parfümladen EUROPA ist noch ein Zeitschrifenladen.

Gran-Canaria-Infos
03.01.2018, 18:19
Letzte Woche habe ich durch Zufall beim Zipf ein Exemplar der "Bambustrommel" erhalten.
Die Ähnlichkeit zur "Buschtrommel" ist auffällig: Format, Look, Layout und einige Stamm-Themen.

Weiß da jemand mehr ?
Hat die Bambustrommel die Buschtrommel abgelöst ?
Auf jeden Fall ist es nun ein neuer Herausgeber....

TC 490
03.01.2018, 21:14
Die Bambustrommel hat nichts mit der Buschtrommel zu tun.
Hier die Facebook Seite der Buschtrommel: https://de-de.facebook.com/buschtrommelmagazin/
Und hier kann man die aktuelle Ausgabe lesen: https://www.yumpu.com/de/document/view/59658915/bt-331-112018

germrauschi
04.01.2018, 11:09
Die Bambustrommel ist doch ein Radiosender auf Skala 93,5 FM - oder nicht?

fritzlilein
04.01.2018, 12:59
Die Bambustrommel ist eines jener Gratisblättchen, die in den Kneipen ausliegen. Ob es auch einen gleichnamigen Sender gibt, weiß ich nicht.
Die Buschtrommel habe ich seit Monaten nicht mehr ausliegen sehen, auch nicht in den Kneipen, wo es sie vorher gab. Vielleicht erzählen einem die Wirte auch deswegen, dass es die Buschtrommel nicht mehr gäbe und die Bambustrommel das Nachfolgeprodukt sei.

Heike1964
04.01.2018, 14:31
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fkur t.dotzler%2Fposts%2F1057542471054717&width=500" width="500" height="592" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>

Hier hat der Herausgeber der Buschtrommel, Kurt Dotzler, ganz klar Stellung bezogen...ich hoffe, man kann es lesen?

arnold-o
04.01.2018, 14:58
Nein Heike, leider nicht.

30°
04.01.2018, 16:03
Die Buschtrommel dürfte sich erledigt haben. Die Bambustrommel ist relativ neu. Ich habe das erste Blättchen im Oktober "gelesen". Ich sehe keinen Unterschied zum Vorgängerblatt. Im Zeitalter des Internets haben es solche Blätter halt sehr schwer. Der Informationsgehalt des von mir gelesenen Heftchens war doch sehr überschaubar.

dyson
04.01.2018, 21:14
Ich habe die letzte Ausgabe der Bambustrommel bekommen und es steht wirklich sehr wenig Informatives drin. Das Auffälligste war für mich, daß dieses Heft zum Großteil aus vielen Seiten Fernsehprogramm und einer ebenfalls mehrere Seiten langen langatmigen Kurzgeschichte besteht. Ohne diese beiden Heftfüller wäre es ein sehr dünnes "Magazin". Sicher hat 30° recht, daß solche Heftchen heutzutage nicht mehr interessant sind und man sich aktuelle Informationen vor dem Urlaub oder auch während des Urlaubs aus dem Internet holt.

jennerl1989
06.11.2018, 07:17
Hallo Zusammen, ich lese gerne in der Bambustrommel nach, welche Kneipen u.s.w. neu sind bzw. einen neuen Wirt haben. Seit letztem Monat ist nichts mehr zu finden über eine neue Ausgabe. Weiß jemand bescheid wo ich sie finden kann? Danke im Voraus!

Rantanplan
06.11.2018, 08:11
Die 'aktuelle' Bambustrommel ist von Anfang Oktober 2018.
Eine neue gibts lt. Webseite noch nicht. ...

jennerl1989
06.11.2018, 11:08
Danke für deine schnelle Antwort. Eine Bekannte hat mir gerade gesagt, dass wohl das Magazin und der Radiosender nicht mehr zusammen gehören und der Druck für das Magazin durch einen Virus am PC der Redaktion auf Eis liegt.

Hallo Canarias
07.11.2018, 05:07
Was ich beobachtet und gelesen habe: In der vorletzten Ausgabe vom Boulevard Gran Canaria stand im Vorwort schon zu lesen, dass der Herausgeber die Gerüchte jetzt gerichtlich verfolgen wird und er ganz genau weiss was los ist und die Anwälte arbeiten schon und er wäre schon seit 30 Jahren auf der Insel und so ein Blabla... Lustigerweise hat auch die Bambustrommel einen ähnlichen Text über Facebook verbreitet. Hier gehts aber mehr drum , dass der Verantwortliche von Radio Bambustrommel (Markus Basler wurde genannt ???) in die Schusslinie geraten wäre und auch hier Anzeigen wegen der Nutzung des Namens laufen und eine Petra Kien möchte nicht mehr auf die Bambustrommel angesprochen werden (Kien? Who the **** is Kien?). Also das war alles auf Facebook öffentlich gepostet... Ich finde das überaus lustig, wie man sich hier in aller Öffentlichkeit bekriegt und sich selbst das Geschäft versaut. Es wurde tatsächlich auch was über einen "Virus" geschrieben, dass die Bambus-Ausgabe nicht erscheinen könne und dass die Verantwortlichen wegen familiärer Trauerfälle in Deutschland waren. Und -wie Dyson auch bemerkt hat- ist von einer redaktionellen Gestaltung weder von dem einen noch von dem andren Heftchen, also Buschtrommel oder Boulevard keine Spur mehr vorhanden. Rückblicke und grosse Fotos und viel Fernsehprogramm. Und auch das Radio Bambus spielt nur Musik vom PC. Von einer "Moderation" ist weit und breit nichts zu hören. Aber schlimmstenfalls mal Heino - dreimal hintereinander. Die einzig Leidtragenden sind meiner Meinung nach die Werbekunden, dass sie auf solche Medien angewiesen sind und dieser "Meute" auch noch Geld in den Rachen schmeisst. ( Ich sehe gerade, dass ich einen Beitrag von Dyson vom Januar zitiert habe. Aber viel hat sich da an der Beschreibung nicht geändert, oder?)

jennerl1989
07.11.2018, 06:09
Das ist wohl wahr, Hallo Canarias. Fast das ganze Heft besteht aus Fernsehprogramm und großen Fotos... Ich persönlich habe mir dort immer die "kleingedruckten" Nachrichten durchgelesen. Weiß jemand, ob es sonst noch ein Heft gibt, in dem neue Lokale, Nachrichten etc. erwähnt werden?

dyson
07.11.2018, 09:01
Ein sehr schönes und informatives Heft in Sachen Gastronomie ist, meiner Meinung nach, das MUY BIEN. Bisher war es kostenlos und leider nicht so einfach zu finden, aber seit letzten Monat soll es erfreulicherweise im Zeitschriftenhandel zum Kauf erhältlich sein :idea:

jennerl1989
07.11.2018, 09:53
Lieben Dank, dyson. Da werde ich gleich mal nachschauen :arrow:

Hallo Canarias
07.11.2018, 23:51
Das Magazin "Muy Bien" ist ja scheinbar auch in der "Sommerausgabe" steckengeblieben. Die sollten im Herbst auch wieder erscheinen - eben dann kostenpflichtig an den Kiosken. Wer was findet, soll sich melden. Bisher ist nichtmal auf der Homepage ein Hinweis zu finden. Auch das Heftchen "Local" sollte oder wollte im Herbst an den Start gehen... nüscht zu sehen... Wenn man es sportlich sieht ist dann wohl als einzigstes das "Boulevard Gran Canaria" im Ziel eingelaufen. Warum auch immer...

Alina81
20.06.2019, 14:44
Das würde mich auch brennend interessieren