PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebett für Baby



MarkusH
06.07.2017, 10:28
Hallo GranCanaria-Fans,

meine Frau und ich möchten gerne im Spätsommer mit unserer kleinen Tochter nach Gran Canaria reisen. Wir waren zu zweit schon oft auf der Insel, aber es wird unser erster Urlaub überhaupt mit Kind. Da kommt natürlich zwangsläufig irgendwie Nervosität auf. Vor allem bezüglich Reisebett sind wir uns sehr unsicher. Noch haben wir keins für sie, aber wir überlegen uns eins zuzulegen .. Andererseits ist es vielleicht aber auch überflüssig, wenn die Hotels sowieso welche zur Verfügung stellen?
Was meint ihr? Gibt es hier vielleicht Eltern, die schon selbst Erfahrungen gemacht haben oder aus dem Bekanntenkreis etwas berichten können?

Ich freue mich über jeden Ratschlag :) . Zum Zeitpunkt der Reise wird unsere Tochter übrigens 6 Monate alt sein.

Lg Markus

paar71owl
06.07.2017, 10:38
Hallo Markus,

sowas pauschal zu beantworten ist sicher nicht ganz so leicht.
Habt ihr denn schon eine Unterkunft in Planung?

Wir waren vor fast 16 Jahren mit unserem Kleinen im Green Golf (Bungalow). Da wurde uns ein Kinderbett herein gestellt. Das klappte alles wunderbar.
Auch mit unserer Großen vor fast 20 Jahren klappte das schon. Wenn ein Hotel Kinderbetten anbietet ist das meiner Erfahrung nach gar kein Problem.
Gerade in Spanien sind sie sehr Kinderfreundlich. Kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

LG
Paar71owl

arnold-o
06.07.2017, 10:40
Hallo MarkusH, wir hatten seinerzeit das gleiche Problem. Da für uns feststand, dass wir häufiger mit Kleinkind verreisen und auch ein wenig Bedenken wegen der "Sauberkeit" der Leih-Reisebettchen in den Hotels hatten - kommt ja drauf an, ob man das Quartier schon von früheren Besuchen her bezüglich Hygiene und Sauberkeit kennt - haben wir für die Tochter ein Reisebett gekauft. Das Bettchen hat uns sehr gute Dienste erwiesen, war allerdings nicht bei jeder Fluggesellschaft kostenlos.

MarkusH
06.07.2017, 11:29
Hallo MarkusH, wir hatten seinerzeit das gleiche Problem. Da für uns feststand, dass wir häufiger mit Kleinkind verreisen und auch ein wenig Bedenken wegen der "Sauberkeit" der Leih-Reisebettchen in den Hotels hatten - kommt ja drauf an, ob man das Quartier schon von früheren Besuchen her bezüglich Hygiene und Sauberkeit kennt - haben wir für die Tochter ein Reisebett gekauft. Das Bettchen hat uns sehr gute Dienste erwiesen, war allerdings nicht bei jeder Fluggesellschaft kostenlos.

Hey Arnold,
ja genau das ist nämlich das Ding. Klar kann man beim Hotel anrufen und nachfragen, aber man weiß trotzdem nie wie sauber und neu die Reisebetten dort halt wirklich sind... Kannst du eine bestimmte Marke oder Art von Reisebett empfehlen, wo das Preis-Leistungsverhältnis gut ist? Das wäre echt cool, wenn du eins empfehlen könntest. Und dass es nicht bei jeder Fluggesellschaft kostenlos ist, ist ja heftig.. Weißt du bei welchen genau man draufzahlen muss? Wenn nicht checke ich das nochmal genauer.

vielen Dank für deine Antwort!

Lg Markus

MarkusH
06.07.2017, 11:32
Hallo Markus,

sowas pauschal zu beantworten ist sicher nicht ganz so leicht.
Habt ihr denn schon eine Unterkunft in Planung?

Wir waren vor fast 16 Jahren mit unserem Kleinen im Green Golf (Bungalow). Da wurde uns ein Kinderbett herein gestellt. Das klappte alles wunderbar.
Auch mit unserer Großen vor fast 20 Jahren klappte das schon. Wenn ein Hotel Kinderbetten anbietet ist das meiner Erfahrung nach gar kein Problem.
Gerade in Spanien sind sie sehr Kinderfreundlich. Kann man nicht mit Deutschland vergleichen.

LG
Paar71owl

Hey lieben Dank für deine Antwort! Es freut mich, dass ihr damit ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habt. Wir werden auf jeden Fall ein Hotel buchen, vorzugsweise in San Augustin, da wir uns dort schon etwas auskennen. Final haben wir uns aber noch nicht entschieden, welches es wird. Sind zurzeit noch auf der Suche nach guten Pauschalangeboten.

Lg Markus

arnold-o
06.07.2017, 13:07
Hallo Markus, unser Baby-Reisebett war von Hauck, ob es bessere gibt, weiss ich nicht. Wenn jedoch die Fluggesellschaft -in den Beförderungsbedingungen nachlesen- zusätzliches Geld verlangte, haben wir nur das "Innenleben" im Koffer mitgenommen. An ein Gestell alleine kann man, denke ich, geringere Ansprüche was Sauberkeit usw. angeht stellen. Ist halt ein Rechenbeispiel.

MarkusH
06.07.2017, 13:14
Hallo Markus, unser Baby-Reisebett war von Hauck, ob es bessere gibt, weiss ich nicht. Wenn jedoch die Fluggesellschaft -in den Beförderungsbedingungen nachlesen- zusätzliches Geld verlangte, haben wir nur das "Innenleben" im Koffer mitgenommen. An ein Gestell alleine kann man, denke ich, geringere Ansprüche was Sauberkeit usw. angeht stellen. Ist halt ein Rechenbeispiel.

Danke für den Hinweis! Ja sehe ich genauso.. Es geht ja in erster Linie darum dass die kleinen auf einer sauberen Oberfläche schlafen. Von Hauck habe ich in der Tat auch schon viel gehört - und nur positives.
Habe jetzt mal online geschaut die haben ja echt von ganz pragmatisch bis hin zu Modellen mit Mobile etc.. Denke wir werden das Modell Dream n Play mal bestellen, da ist der Preis noch ganz vernünftig:
http://www.kinderwagen.com/dream-n-play

Lg Markus

arnold-o
06.07.2017, 14:19
Ja das sieht doch für den Preis recht ordentlich aus.

Bella17115
06.07.2017, 15:05
Hallo MarkusH,
wenn Du über Flugreisen mit Kinder Infos suchst, dann geh auf die Seite Kidsaway.. Stichwort: Gepäckbestimmungen
Bei Condor kann man für`s Baby den Kinderwagen, den Autokindersitz und das Babybettchen kostenlos mitnehmen, so war es wenigstens im
vergangenen Jahr.
Wenn Du öfters mit Kind im Flugzeug verreisen möchtest, dann kauf, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, auch gleich einen Autokindersitz,
welcher für`s Flugzeug genehmigt ist.
Nach dem zweiten Geburtstag Deines Kindes muß Du sowieso einen extra Platz buchen. Wenn dann der geeignete Sitz bereits vorhanden ist,
spart man Geld.
Meine Tochter mußte sich jetzt zusätzlich einen Sitz zulegen, da ihr Erster von der Fluglinie nicht akzeptiert wird.

Alina81
29.12.2017, 22:40
Danke für den Hinweis! Ja sehe ich genauso.. Es geht ja in erster Linie darum dass die kleinen auf einer sauberen Oberfläche schlafen. Von Hauck habe ich in der Tat auch schon viel gehört - und nur positives.
Habe jetzt mal online geschaut die haben ja echt von ganz pragmatisch bis hin zu Modellen mit Mobile etc.. Denke wir werden das Modell Dream n Play mal bestellen, da ist der Preis noch ganz vernünftig:
http://www.kinderwagen.com/dream-n-play (http://babyreisebett-test.de/)

Lg Markus
Hallo ihr Lieben! Wir haben das Dream & Play von Hauck seit etwas mehr als einem Jahr in Gebrauch. Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Bettchen. Die Qualität ist echt gut und der Preis war sehr günstig. Wir haben das Bett damals bei Amaszon gekauft.
LG Alina