PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest 2017 im Hotel Maritim Playa



TC 490
26.08.2017, 07:56
Am 23. September, 30. September und 7. Oktober wird im Hotel Maritim Playa, gegenüber vom Einkaufzentrum Kasbah, wieder ein Oktoberfest organisiert. Uhrzeit vermutlich jeweils ab 17ºº Uhr.

ein Gast
26.08.2017, 09:02
...wer dort dann so richtig "fesch & zünftig" mit "Krachlederne & Trachtenhemd", oder für die holde Weiblichkeit mit "Dirndl" oder auch mit Trachten-Jeans, Bluse & Jacke mitfeiern möchte, der kann sich noch für runde 80,--€ von Kopf bis Fuß einkleiden, Angebote gibt es in "De" bei:

https://www.lidl.de/de/fesche-mode-fuers-volksfest-ab-24-08/c20736

katana
26.08.2017, 09:06
...wer dort dann so richtig "fesch & zünftig" mit "Krachlederne & Trachtenhemd", oder für die holde Weiblichkeit mit "Dirndl" oder auch mit Trachten-Jeans, Bluse & Jacke mitfeiern möchte, der kann sich noch für runde 80,--€ von Kopf bis Fuß einkleiden, Angebote gibt es in "De" bei:

https://www.lidl.de/de/fesche-mode-fuers-volksfest-ab-24-08/c20736

x108
Da wird mir als Münchner Angst und Bang. Tracht vom Discounter ist für mich ein No-Go.

ein Gast
26.08.2017, 09:20
@katana

Andy
...es soll aber auch "möchtegern-Leute" geben....ich zähl nicht dazu.
Ins Maritim, gehe ich zum Weihnachtsmarkt, mein Grund ist: die frischen Berliner & andere Leckereien die dort dann angeboten werden.

katana
26.08.2017, 09:43
Sollte keine Wertung der Käufer/Träger sein.

Ich bin da eher der Meinung lieber etwas länger sparen oder gute gebrauchte Tracht (grade bei ner Lederhose fast besser) kaufen. Dann hat man länger Freude dran.

arnold-o
26.08.2017, 10:24
Richtig Katana, dann muss man aber auch dazu stehen wollen, für eine "Gaudi" tuts das preiswerte "Imitat" doch allemal.

ein Gast
26.08.2017, 10:32
Andy, ich stimme dir zu, für eines deiner "Landsleute" -die nicht so gut betucht (Geld) sind-, ist es dann schon besser, wenn er/sie sich so einkleidet.
Es geht doch hier um ein Oktoberfest im "Maritim Playa" auf Gran Canaria, & auf der Insel gibt es reichlich -von meinen oben betitelten Menschen-, die sich dann den Spaß erlauben, dort so tun als ob.....

Für ein, zwei... mal tragen reicht auch diese "BILLIG-Ware" von einem Discounter, ich habe sie mir angesehen, man beachte meine Ausdrucksweise zu diesem "Angebot" :wink: nicht immer ist:
"preiswert aber gut" !

ein Gast
30.09.2017, 13:43
Hola

...wie sagt man doch so schön -auch in Playa del Ingles:

O`Zapft is.... x109x109x109

in ca. 5 Stunden geht's los, die Haxen sind im Grill und der Kartoffelsalat wartet aufs servieren, erwartet werden 1.200 bis 1.500 Besucher x76

zum Einstimmen noch etwas Wiesn Musik, denn die gehört dazu::grin:

https://www.youtube.com/watch?v=9M2cB7SOlQg

thomas
30.09.2017, 13:45
so lange warte ich nicht, ich gehe in einer 1/2 Std, aber auf die echte Wiesn

arnold-o
30.09.2017, 16:07
Thomas, aber sicher in ordnungsgemäßer Wiesn-Uniform?? Grs.

thomas
30.09.2017, 20:30
da muß ich dich enttäuschen, ich bin nach 15 Jahren das erste Mal wieder da gewesen und sicher auch auf lange Zeit das letzte Mal, aber ich als bekennender Sachse werde nicht hunderte € in eine echte Tracht investieren, das Geld schaffe ich lieber wieder nach GC, da hab ich wesentlich mehr davon. 3 1/2 Std im Paulaner-Zelt reichen uns, viel Lärm, nur laute und tanzende Leute bei gefühlten 40° eng wie in der Ölsardinenbüchse, needanke. ich hab es glücklicherweise nicht bezahlen müssen.

arnold-o
30.09.2017, 23:37
thomas, das würde ich wohl genau so sehen, aber wir sind ja offensichtlich keine Bayern und können demnach bezüglich der Tracht nicht wirklich mitreden.

katana
01.10.2017, 08:04
Man muss die Wies´n mögen. Ich als Münchner war das letzte mal vor ca. 15 Jahren. Garnicht mal wegen den Preisen, denn geh mal abends in München weg (Schwabing........) da sind 5-6€ für ein Bier auch normal. Mich stören diese Menschenmassen und vor allem die, die saufen - nix vertragen und dann aggressiv werden.