PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlparty zur Bundestagswahl 2017



Ramon
15.09.2017, 17:07
Kennt oder weiß jemand, ob es eine Art Wahlparty oder andere Veranstaltung auf der Insel am Abend des 24.09.17 zur Bundestagswahl gibt?

Hallo Canarias
15.09.2017, 23:05
Für welche Partei? *g

Ramon
17.09.2017, 00:00
Nette Frage :-). Ich dachte da eher an was Neutrales, so ne Art Treffen von politisch Interessierten, die ungeachtet aller Probleme Demokratie, Gewaltenteilung und Wahlrecht schätzen.

Hallo Canarias
17.09.2017, 01:03
Ich glaube, sowas müsste erst noch ins Leben gerufen werden. Das hat noch keiner geplant... hier zumindest nicht... *g

kuehnetec
17.09.2017, 08:28
Ich habe im Süden was gefunden:
http://iglesiadelsur.net/news/woche-37-2017-maspalomas/

Eine Kirche ist vielleicht auch der richtige Ort für die Veranstaltung
denn dort steigt nicht der Pegel durch geistige Getränke und
es kommt dadurch nicht zu unvorhersehbaren Konflikten untereinander
oder zu Schäden an den Möbeln....

Jeder kennt die hitzigen Discussionen bei privaten,familären Veranstaltungen
wenn das Gespräch auf die Politik kommt da brechen Gräben auf und
die nette Stimmung kippt ganz schnell durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.

Mfg Andreas

Ramon
17.09.2017, 20:16
Danke, das hört sich doch ganz gut an. Vor vier Jahren war ich auf einer Veranstaltung, die die dortige deutsche Schule veranstaltet hatte. War nett und durchaus zivilisiert. Da waren Leute, die politische Kultur und Interesse über persönliche Prämisse und Parteienbrille stellen.

Hallo Canarias
18.09.2017, 02:32
Das hört sich ja wirlich neutral und gut an...

angjoh
28.09.2017, 17:37
War jemand diesmal dort und kann berichten? LG

Ramon
25.10.2017, 01:40
Ja, ich war dort und es war interessant. Schätzungsweise 40 Leute, davon wohl etwa fünf Konsulatsangehörige, gruppierten sich um Tische mit Deutschlandfähnchen, Salzgebäck und Gummibärchen. Die Gummibärchen hat das Auswärtige Amt gestiftet, was auch auf dem Aufdruck auf den Tütchen ersichtlich war. Per Beamer wurde das ZDF-Programm übertragen. Getränke wurden gestiftet, die Snacks waren geschmacklich und preislich ... na ja. Tischgespräche boten, soweit ich sie mitbekommen habe, den Querschnitt durch alle Meinungen, wobei mich einige Beiträge doch verwunderten von Deutschen, die sich nicht in ihrem eigenen Land aufhalten. Generell war die Stimmung entspannt.