PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermieter ab Flughafen



paar_swiss
02.05.2018, 19:42
Hallo

Welche Autovermietung empfieht ihr auf cc? Da wir viel Gepäck und Kind dabei haben, am liebsten derjenige der am flughafen ausgang am nächsten ist und es am unkomplizirtisten abläuft... jemand erfahrung??

katana
02.05.2018, 19:49
Cicar, Pluscar, Topcar
Alle 3 super

paar_swiss
02.05.2018, 20:05
Habe gelesen das topcar der einzige ist der die autos direkt am flughafen hat und auch das Büro

thomas
02.05.2018, 20:27
bis auf Pluscar haben alle ein Büro am Flughafen, wenn ihr eure Koffer habt, durch den Ausgang und nach rechts am Supermarkt vorbei und wieder rechts, da seht ihr die Schalter schon.
Cicar hat auch ein Büro in PdI in der Av. de Italia

nate1
03.05.2018, 06:30
Diese Autoverleiher haben alle ein Büro im Terminal und die Fahrzeuge stehen alle im gegenüberliegenden Parkhaus
http://www.aena.es/de/flughafen-gran-canaria/autovermietung.html
Von Goldcar rate ich dringendst ab. Nach Erfahrungen mit Goldcar googeln, dann weiß man warum.

xinnam
07.10.2018, 21:49
Bei einer Recherche der aktuellen Mietbedingungen ist mit aufgefallen,
dass offensichtlich die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung
nicht mehr bei allen Anbietern zum Standartpaket gehört.
Es lohnt sich also, die Mietbedingungen wieder aufmerksam zu lesen.

Latigo2012
11.10.2018, 13:37
Frage ist zwar nicht mehr aktuell, aber Thema Mietwagen ist ja immer aktuell, deswegen sag ich da auch noch was...
Komme grade wieder von GC zurück. Hatte für 6 Tage TOP Mietwagen Citröen C3 für 65 € inkl. VK ohne Selbstbeteiligung von Orlando, auch sonst keine Vertragstücken, alles bestens, freie Kilometer etc., C3 war aber kostenloses Upgrade, gebucht war Kleinwagenklasse drunter. Dieser Preis muss einem schon fast peinlich sein. Busfahren ist teurer.
Heute darf man eigentlich nur noch über die Vergleichsportale buchen (billiger mietwagen etc.). Dann stellt sich die Vertragsfrage oder Bürostandort auch nicht. Man gibt ein was und wie man's haben will (z.B. AB Airport, Versicherungsumfang) und die Anbieter werden aufgelistet. Leistungen sind sauber aufgelistet und vergleichbar. Einfacher und billiger gehts nicht. Diese Preise bekommt man direkt vor Ort nie. Und direkt beim Anbieter online meistens auch nicht.
Hatte sonst meist CICAR und war zufrieden, aber Orlando war jetzt auch alles super. Überhaupt ist die PKW-Qualität ja heute kaum noch ein Thema, da ja alle größeren Anbieter fast nur Neuwagen haben, die dann nach kurzer Laufzeit wieder weitervermarktet werden. Uralte Gurken mit Defekten wie vor 20 Jahren werden da gar nicht mehr vermietet. Also... 2 oder 3 Vergleichsportale checken und dann nach Preis buchen. Aber immer schön auf die Häkchen bei der Suchauswahl achten, damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Latigo2012
11.10.2018, 13:48
Beitrag ist/war doppelt. Kann man hier eigene Beiträge löschen?

jennerl1989
11.10.2018, 14:46
Ich kann diesbezüglich nur immer wieder PlusCar loben. Wir mieten jetzt das 4. Mal dort und es ist immer alles reibungslos verlaufen. Die Leistungen (Versicherung, Zusatzfahrer etc.) ist fast nicht zu toppen. Wir zahlen für 3 Wochen 183 € mit allen drum und dran. Das einzige was vielleicht den ein oder anderen nerven könnte: Die Vermietung ist zwar am Flughafen, aber ganz am anderen Ende oben und draußen. Aber auch kein Problem wenn man schon mal dort war. Freuen uns auf jeden Fall schon wieder rießig darauf!

30°
11.10.2018, 18:59
Nachdem ich mit pluscar 2x mit den PKWs nicht zufrieden war, bin ich zurück zu cicar, wenn auch diesmal auf der Nachbarinsel Teneriffa. Da war alles vorbildlich.

Was die angesprochene Vollkaskoversicherung anbelangt, sollte man die Augen offen halten: Viele bieten sie nur mit einer sog. Erstattungsklausel an, insbesondere wenn man über ein Portal wie check24 geht.

germrauschi
11.10.2018, 21:57
Sorry "latigo2012", aber Deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen, dass man nur noch über Vergleichsportale seinen Leihwagen mieten sollte.
Seit rund 12 Jahren nehme ich regelmäßig 2mal im Jahr bei meinen Besuchen auf der Insel einen Leihwagen.
Ich habe in dieser Zeit die Firmen Goldcar, Cicar, Sunnycar, Topcar und Pluscar ausprobiert.
Über Goldcar brauchen wie ja gar nicht weiter zu sprechen - die Probleme sind allgemein bekannt!
Sowohl Cicar, als auch Sunnycar sind Top-Vermieter - nur zu teuer!
Topcar ist ein wenig preiswerte als Pluscar, allerdings hat man mich (es war vor neun Jahren im November) verärgert, da man ohne Vorankündigung auf meiner Kreditkarte 650 Euro geblockt hatte (Kautiom??)
Seit nunmehr neun Jahren ist AutoPluscar von daher "mein Autovermieter auf Gran Canaria.
Da gibt es keine versteckten Kosten - man geht auf deren Homepage gibt die Daten ein und erhält binnen 24 Stunden eine Bestätigungs-Mail.
Bei bisher 16 Anmietungen bekam ich einmal einen Peugeot 304 statt den bestellten VW Polo.
Allerdings heißt es ja - und das bei a l l e n Vermietern - in den verschiedenen Fahrzeuggruppen oder ähnliches.
Okay, bei Pluscar mußt Du ein wenig laufen, um Dein PKW in Empfang nehmen zu können - aber nach 4 1/2 Stunden Flug...

Ich habe mich mal bei den gängigen Vergleichportalen umgeschaut - und ja da gibt es richtig günstige Angebote.
Allerdings mit Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung mit Aufschlägen für z.B. 2. Fahrer mit undurchsichtigen Tankregelungen.
Kurz und knapp sage ich im Gegensatz zu "latiogo2012": Wer einen Leihwagen für die Insel braucht sollte auf den Autovermieter seines Vertrauens zurück greifen und dort direkt seinen Wagen buchen - denn die Portale sind definitiv nicht preiswerter!!
Ich bekomme im November bei Pluscar einen Fiat Qubo und zahle für 18 Tage 215,64 Euro mit allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung ohne Kaution und sonstige versteckte Kosten.

Latigo2012
12.10.2018, 09:17
"germrauschi", du hast ja auch nicht unrecht. Klar kanns immer Ausnahmen geben. Keine Regel ohne Ausnahme. Aber der Vorteil der Portale ist doch, dass da eben JEDER ohne Insiderkenntnisse sofort sein perfekt passendes Angebot zum -fast- immer günstigsten Preis bekommt. 100% Preis-Leistungstransparenz VOR Dateneingabe. 100% sicher. Warum sollte man da auf Insidertipps und Empfehlungen hören?
Pluscar kannte ich noch nicht und habs mir grade angesehen. Macht guten Eindruck, aber... auf den ersten Blick fällt mir auf:
1. Haben nur Büro am Airport und in Puerto Rico. Wer also ab Aiport mieten will und 3 Tage später in PdI-Büro abgeben will, sollte woanders buchen.
2. Es steht zwar "alles inklusive" da, aber nicht, welche Leistungen konkret (Selbstbeteiligung, Schadenhöhe etc.). Das kommt wohl erst nach Dateneingabe.
3. Habe mal schnell Anfrage 1 Wo 21.10.-28.10. eingeben. Billigstes Angebot Pluscar Panda 89 Euro, bei billiger mietwagen Hyundai i10 (ist sicher nicht schlechter als Panda) für 82 €. Leistungen/versicherung mindestens genau so gut.
Aber ich sagte ja auch, dass man immer Leistungen vergleichen muss. Und wer sich bei einem bestimmten Anbieter besonders sicher und wohl fühlt, soll da direkt buchen und etwas mehr bezahlen. Ich denke nur, dass für mich Mietwagenbuchung keine Herz-OP ist. Der Wohlfühlfaktor spielt für mich keine Rolle. Anständiges Auto, guter Preis, passgenaue Versicherung und sonstige Leistungen wie ich es brauche und dann Vergleichsangebote in der Übersicht. Das geht nur über die Portale in 5 Minuten.

germrauschi
12.10.2018, 10:52
Warum gibt es dieses Forum und warum liebe ich es?
Hier gibt es Auskünfte, Beurteilungen und Aussagen von Menschen, die Dinge selbst ausprobiert haben, wie eben auch Mietwagen.
Das kann mir kein Portal bieten, auch wenn subjektiv jeder Mensch eine eigene Ansicht hat.
Für den Einen sind Hundehaare auf dem Rücksitz ein "No go" und das Auto ist somit dreckig, für den Anderen sind selbst kleine Beulen und Kratzer kein Grund, das Auto nicht zu mieten.
Aber nochmals: Jeder soll den Autovermieter seines Vertrauens wählen, von mir aus auch über Vergleichs-Portale.

nate1
13.10.2018, 07:06
... als auch Sunnycar sind Top-Vermieter - nur zu teuer! ...
Sunny Cars war und ist nur Vermittler und kein Vermieter.

nate1
13.10.2018, 07:10
... Pluscar kannte ich noch nicht und habs mir grade angesehen. Macht guten Eindruck, aber... auf den ersten Blick fällt mir auf:
1. Haben nur Büro am Airport ...
Pluscar hat kein Büro am Flughafen. Wird alles auf dem Parkdeck abgewickelt.

Sonnenschein42
08.11.2018, 17:01
Was meint ihr, was ist der beste Zeitpunkt, um sich ein Auto zu mieten? Ich habe gerade für Freunde über billiger-mietwagen ein Auto für Ende November für 13,90€ am Tag gemietet (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Kleinwagen).

Nun wollte ich für den 02. bis 19. Januar ebenfalls ein Auto buchen, auch über billiger-mietwagen. Plötzlich sind die günstigsten Angebote aber so bei 19 bis 20€ am Tag. Wie kann das sein? Ich dachte immer, wenn man lange im Voraus bucht, wäre der Mietwagen günstiger? Oder ist es wirklich besser, so wie ich es für meine Freunde im November gemacht habe, ganz kurzfristig zu buchen?

Oder liegt es einfach an der höheren Nachfrage im Januar?

30°
09.11.2018, 13:59
Oder liegt es einfach an der höheren Nachfrage im Januar?

Genau so ist es. Die Insel ist Anfang Januar rappelvoll.

germrauschi
09.11.2018, 21:16
Im Prinzip stimmt es, wenn man eine Reservierung im Voraus macht, dass man dann einen günstiger Preis erzielt - nur, Sonnenschein42, 2 Monate vorab ist keine "lange im Voraus" Reservierung!
Ich habe beispielsweise meinen Wagen bereits im Juli für den November gebucht - das Fahrzeug kostet mittlerweile rund 100 Euro mehr (bei einer Mietzeit von 18 Tagen, bei AutoPluscar)
In der Nebensaison Ende April bis Mitte Juli wirst Du alle Fahrzeugtypen zu wirklich guten Preisen jeden Tag buchen können.
Angebot und Nachfrage!!

Oetty
16.11.2018, 15:07
@ Sonnenschein: ich habe gerade bei autoreisen.es deine Reisedaten mal eingegeben: einen Citroen C3 gäbe es dort für 232,54 € ab/bis Flughafen incl. Vollkasko ohne SB und auch zweitem Fahrer, also knapp 14 €/Tag. Bei Autoreisen habe ich auf den diversen Inseln gut 10x gebucht, ohne jegliche Probleme. Tankregelung ist voll/voll (bzw. so zurück, wie man ihn bekommen hat, also total fair). Klingt wie ein Werbebeitrag, geb ich ja zu, ist es aber nicht.

Als Alternative zu cicar kann man übrigens auch auf cabreramedina.es buchen. Ist quasi der gleiche Vermieter, nur etwa 10% günstiger.

Gruß,
Florian

30°
16.11.2018, 17:54
Es ist derselbe Vermieter, da Cabrera Medina zu Cicar gehört. Die Wagen werden auch über den Schalter von Cicar abgewickelt und tragen auch die Aufkleber von denen. Wir waren zuletzt mit denen sehr zufrieden. Absolut professionelle Abwicklung. Gute Autos mit wenig km auf der Uhr. Und genau bei denen werden wir nächstes Jahr wieder buchen, nachdem wir auch ein paar Male andere wie Pluscar, Topcar ausprobiert hatten.

nate1
17.11.2018, 07:22
Für uns ist und bleibt Cicar die 1. Wahl, faire Konditionen und immer gute Autos. Hatten auch schon 2x PlusCar probiert, aber dieses ganze Parkplatzgedöns muss nicht mehr sein, die Autos waren auch nicht der Hit. Zahlen bei Cicar jetzt im Dez. auf La Palma für einen Kleinwagen 14 €/Tag bei 3 Wo. Für uns ein guter Preis.

Oetty
18.11.2018, 16:29
Korrektur meines obigen Beitrags: Es muss www.cabreramedina.com heißen. Cabreramedina und Cicar sind formal zwei unterschiedliche Firmen derselben Firmengruppe. Sie greifen auf denselben Fahrzeugpool zu, so heißt es zumindest, und Unterschiede konnte ich auch noch keine ausmachen. Die Büros sind auch gleich. Nur die Preise nicht.

Sonnenschein42
11.12.2018, 09:11
Ich habe nun zum ersten Mal über Orlando (bzw. über billiger-mietwagen.de bei Orlando) sehr günstig ein Auto gemietet.

Die Kaution von 300€ wurde allerdings nicht, wie bei Übernahme des Autos angekündigt, auf der Kreditkarte "reserviert", sondern abgebucht. Bei Rückgabe des Autos wurde sie angeblich zurückgebucht, einen Beleg dafür habe ich auch bekommen. Nur sind die 300€ selbst heute, 10 Tage nach Rückgabe des Autos, noch nicht wieder meine Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ich bin gespannt, wann es soweit sein wird...

paar71owl
11.01.2020, 10:12
Hallo an alle,
Noch ein frohes neues Jahr von uns.
Wir hatten bisher die letzten Jahre immer einen Leihwagen von Pluscar.
Letztes Mal hat der uns allerdings nicht überzeugt. War schon in die Jahre gekommen.
Nun unsere Frage, hat auch Topcars den zweiten Fahrer kostenlos im Buchungspaket? Haben da ganz unterschiedliche Infos dazu gefunden.
Ansonsten wird es wohl dieses Jahr Cicar werden.

Beste Grüße
Paar71owl

30°
11.01.2020, 11:24
Wir sind aus den soeben genannten Gründen auch weg von pluscar und zu cicar/Cabrera medina gewechselt. Die sind halt etwas teurer, wir erhielten aber die eindeutig besseren Autos. Der zweite Fahrer wird kostenlos mit in den Mietvertrag eingetragen. Er kann auch noch später nachgetragen werden.

Beim nächsten Urlaub werden wir wieder bei denen buchen.

thomas
11.01.2020, 11:45
Ich bin seit Jahren bei Cicar und habe noch nie Probleme gehabt, und viel teurer sind sie auch nicht.
Habe jetzt erst einen Opel Mokka vom 4.Jan bis morgen gehabt für 192€ mit allen Leistungen.
mir sind da auch 20€ Wurscht, ich habe nämlich Urlaub und brauche keinen Stress.
Vorhin war ich beim Bäcker Zipf (an der Strasse zum Strand), da hatte ein älterer Herr einen Pfosten beim wegfahren vom Vermieter gestreift, so habe ich selten einen Canaria zetern und schimpfen sehen, das passiert bei Cicar nicht, da wird auch nicht bei Abgabe nach Schäden geschaut, hast ja eh Vollkasko ohne SB

doncamillo
29.09.2023, 19:34
Bitte seid so nett und empfehlt mir einen serioesen Anbieter für einen Leihwagen .
Wir kommen am 2.12.23 in Las Palmas an und wollen das Fahrzeug am Abreisetag 16.12.23 wieder am Flughafen abgeben .
Wir das sind 3 Erwachsene und ein Kleinkind .
Ist es besser direkt erst am Flughafen mieten oder schon vorher online ???
Haben natürlich keine Lust auf versteckte Kosten ??? das brauchen sie und das brauchen sie usw
Denke Vollkasko ist ein absolutes muß

Danke
Helmut

doncamillo
29.09.2023, 19:46
Es geht mir jetzt nicht um ein bestimmtes Auto sondern nur um einen absolut serioesen Anbieter
Danke

Rantanplan
29.09.2023, 20:42
Hallo Helmut,

wir sind mit topcar immer gut gefahren.

- keine versteckten Kosten
- Buchung direkt über Webseite, Zahlen vor Ort
- preislich gut
- saubere Autos

Schlüssel abholen, Auto checken .. und los
Bei der Rückgabe einfach Schlüssel abgeben .. das war's.

Wir haben das Auto immer beim topcar-Büro (im Hotel Sandy Beach) abgeholt.
Abholung am Flughafen ist natürlich auch möglich.

Der "erweiterte Versicherungsschutz" (Super-Versicherung (SCDW) ist empfehlenswert. Kostet nicht viel.
Wir haben den immer mit gemacht.

thomas
30.09.2023, 07:13
Wir sind seit 20 Jahren ausschließlich bei Cicar
Buchung online problemlos
Vollkasko ohne SB
Keine Zusatzkosten
selbst nach einem (unverschuldeten) Unfall : auto und Unfalldaten abgeben - fertig
Preislich gut
Abholung+Abgabe am Flughafen , PdI usw möglich
Kostenlose Storno oder Umbuchung möglich
Einzige Voraussetzung : Kreditkarte, wegen Tankkaution. wird auf der Karte reserviert aber nicht gebucht, es sei denn, der Tank ist leer

Tangomaus
30.09.2023, 07:28
Seit vielen Jahren bei Plus carl, abholen am Flughafen und dort auch Rückgabe.

Happyangel
30.09.2023, 19:23
Hallo, check24.de (gibts auch als .es) oder autosmancebo.es habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht

doncamillo
30.09.2023, 19:58
danke euch

Sunny75
01.10.2023, 10:19
Und tanken solltet ihr nicht in PdI sondern z.B. in Arinaga (hinter Conforama) bei den freien Tankstellen. In der Regel 20ct günstiger als im Süden.

nate1
11.10.2023, 08:43
Hallo, check24.de (gibts auch als .es) oder autosmancebo.es habe mit beidem gute Erfahrungen gemacht
Warum bucht man eigentlich über Check.24, Sunny Cars und sonstigen Vermittlern? Die Websites vieler kanarischen Vermieter sind auch auf deutsch, kann man prima online buchen und auch bei Bedarf kostenfreie Änderungen vornehmen, z.B. Cicar und Cabrera Medina, PlusCar, TopCar, AutoReisen usw. Habe für 3 Wo. im Dez. wieder Cicar gebucht, Opel Corsa o.ä. für 458 Euro. Immer gute, fast neue, und saubere Autos bekommen, keine versteckten Kosten, VK ohne SB, Zahl. erst bei Ankunft, kostenloses Storno, keine Kaution, keine Kreditkarte, faire Tankregelung.

thomas
19.10.2023, 12:30
Hier noch ein Hinweis zur Autoabholung am Flughafen: Nachdem man am Schalter seinen Autoschlüssel erhalten hat, nicht mehr in die Tiefgarage , diese ist scheinbar gesperrt, sondern bevor man in die Tiefgarage geht nach rechts der Strasse folgen, so wie man sonst gefahren ist. auf halber Höhe ist rechts ein Parkplatz wo man die Autos abholen kann, wer bei Cicar gemietet hat, noch ein paar Meter weiter zum Kreisel hoch und dort rechts rein, da ist linker Hand der Cicar Parkplatz. auf diesen beiden Plätzen ist jetzt auch die Abgabe. gemeint ist der Kreisel an der Tankstelle. Ist eigentlich alles recht gut ausgeschildert .