PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto verschrotten



Hallo Canarias
17.05.2018, 17:37
Hallo! Bräuchte mal wieder verlässliche Informationen...
Mein liebes, altes Auto hat zwar noch fast ein Jahr TÜV - leider aber auch einen Kolbenfresser. Das heisst, Motor kaputt - Reparatur unwirtschaftlich. Jetzt will ich das Auto verschrotten lassen. Leider weiss ich nicht, wie ich da vorgehen soll. Habe nur sehr verschiedene Tipps und ungenaue Hinweise bekommen. Diese Empfehlungen variieren ja hier immer sehr stark. Die einen sagen, es kostet - andere meinen, ich würde ggf sogar noch Geld bekommen... Drum meine Bitte: Wer kann mir eine "Step-by-Step" Anleitung sagen, um ein Auto zu verschrotten. Vielleicht sogar mit Anlaufstellen. Danke!

felin
17.05.2018, 19:55
Hab die Frage mal an meinen Nachbar (Canario) so weiter geleitet.

Seine Antwort:
El desguace Maximino en pozo izquierdo los recoge y hacen los trámites.

tlf: 928189212

Der Schrottplatz "Desguace Maximino" in Pozo Izquierdo holt ab und erledigt den Papierkram.

kuehnetec
17.05.2018, 21:00
Hier die Site:
http://www.maximinoojeda.com/servicios/desguace/

Was ist denn das für eine Kiste?
Vielleicht gibts dort noch einen gebrauchten Motor plus Einbau.
So wie ich die Startseite verstehe gibts da auch eine Werkstatt.
Ein Motorentausch ist nicht so kompliziert ein fähiger Mechaniker braucht vielleicht 2-3 Stunden
plus gebrauchte Maschine.

Mein erstes Auto in D hat damals auch einen günstigen "anderen" Motor vom Schrott bekommen den hat der Schrotti mir
sehr,sehr günstig eingebaut... auf Rechnungssumme "Kommision Otto Richter" .... vielleicht geht da was
Canarios sind doch immer sehr erfinderisch und greifen ins Fach für gebrauchte Motoren.

Mfg Andreas

felin
17.05.2018, 22:18
Jo, ich kenne den Platz, die haben alles säuberlich sortiert in Regalen.....
AB Abfahrt CC Atlantico, gleich die erste rechts direkt nach der Abfahrt (man fährt dann parallel der Autobahn Richtung Süden) und immer der Strasse folgen, kommt auf der rechten Seite bei der Tankstelle.