PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest in der Vegueta 2018



Hallo Canarias
09.09.2018, 21:38
Gibt es denn in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest in Las Palmas in der Altstadt? Bei Google taucht leider immer nur das Fest von 2017 auf. Für dieses Jahr finde ich keine Termine, keine Plakate oder weitere Infos. War immer so drei Tage um den 10. Oktober rum. Falls jemand mehr weiss, bitte kurze Infos. Danke

Hallo Canarias
10.09.2018, 18:00
Danke für die `zahlreichen Hinweise` *g. Aber das Tourismus-Büro in Las Palmas konnte nun weiterhelfen. Es gibt auch in diesem Jahr wieder ein Oktoberfest.

ein Gast
11.09.2018, 08:38
Hola

...und für Leute die nicht nach "Las Palmas" fahren möchten, gibt es in "Playa del Ingles" dort im "Maritim Playa" auch wieder ein Oktoberfest.

Die Termine sind:

22/09/2018, 29/09/2018 und der große Abschluss am 06/10/2018.
Immer von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

https://oktoberfest.maritimplaya.com/index.php?lang=de

ein Gast
11.09.2018, 11:16
Etwas versteckt findet man im o.g. Link, diese:

Geschichte

Nachdem unser Weihnachtsmarkt ein so großer Erfolg wurde, überlegten Margit, Björn und Roland, welche Events man unseren Gästen und Einheimischen noch anbieten kann. Margit kommt aus Franken, daher lag der Gedanke „Bier“ sehr nahe und schon hatte das Kind einen Namen:

Unser „Oktoberfest“ war geboren.

Ohne lange zu überlegen wurde angefangen, zu organisieren. Bierbänke und Maßkrüge, ein Muss auf jedem Oktoberfest, durften im Hotel Maritim Playa natürlich nicht fehlen. Unser Musiker „Edi aus dem Allgäu“ wurde eingeflogen. Selbst original „Oktoberfestbier“ aus Deutschland wurde eigens für uns angeschifft.
Auch das leibliche Wohl will organisiert sein. Schweinehaxe, Weisswürste, Leberkäse, Bratwürste Hendln und vieles mehr fanden Ihren Platz auf unserer Speisekarte. Abgerundet wurde das Angebot mit frisch gezapftem Oktoberfestbier, natürlich im Maßkrug, Radler, Weissbier, Wein usw. Auch eine Schnapshütte sollte her. Marille, Obstler, Willi und Kirsch durften auch als Meter-Schnaps nicht fehlen.

Unsere Gäste wollen ja auch unterhalten werden. Die Idee einer Bayrischen Olympiade wurde umgesetzt. Baumstammsägen, Nageln, Kuh melken und „hau den Lukas“ waren der Renner. Unsere Mitarbeiter, alle in Lederhosen und Dirndln, sorgen für das perfekte Oktoberfestambiente. Seit 2016 bekam Edi unser Musiker Unterstützung von Sunshine Hermann und Detlef Cremer. Zusammen sind sie ein unschlagbares Trio zum mitsingen und schunkeln.

An den letzten beiden Samstagen im September und am ersten Samstag im Oktober findet nun bereits seit 2010 unser alljähriges Oktoberfest statt und ist wohl auf der ganzen Insel bekannt. Einheimische, Gäste sowie viele Urlauber der Insel geniessen die gemütliche und zünftige Atmosphäre rund um den Pool und auf der Terrasse. Wir freuen uns auf Sie, wenns wieder heisst „O´zapft is“ im Maritim Playa.

Ihre Familie Christ mit allen Mitarbeitern.

Dazu eine "Speise- & Getränkekarte":

https://oktoberfest.maritimplaya.com/pub_files/subidas_119_oktoberfest_karte_carta_2018.pdf

jennerl1989
11.09.2018, 12:38
Schade, bis jetzt haben wir es nie zum Oktoberfest geschafft, da wir
1. immer auf unser "Originales"-Oktoberfest zuhause gehen
2. seit 9 Jahren immer erst im November fliegen.
Aber wenn die Familie Christ das genauso schön aufzieht wie ihren Weihnachtsmarkt, dann wird es dort bestimmt toll.
:idea:

ein Gast
11.09.2018, 13:14
Hola Jenny

im diesem Link:

https://oktoberfest.maritimplaya.com/pub_files/subidas_119_oktoberfest_karte_carta_2018.pdf

sind rechts oben drei "Balken", darin ist eine Fotogalerie mit Oktoberfestbildern.

thomas
11.09.2018, 20:07
Schade, bis jetzt haben wir es nie zum Oktoberfest geschafft, da wir
1. immer auf unser "Originales"-Oktoberfest zuhause gehen
2. seit 9 Jahren immer erst im November fliegen.
Aber wenn die Familie Christ das genauso schön aufzieht wie ihren Weihnachtsmarkt, dann wird es dort bestimmt toll.
:idea:

Wir flüchten zur Wiesn-Zeit in München immer, wenn es geht, wir waren letztes Jahr mal wieder da, aber sorry, ist nichts für uns, da geb ich mein Geld lieber auf GC aus. Der Geschmack der Menschen ist glücklicherweise verschieden, dafür werd ich oft gefragt, warum ich immer wieder nach GC fahre
Nebenbei bemerkt sind das ja wirklich fast Wiesn-Preise auf der oben gezeigten Karte

ein Gast
11.09.2018, 20:35
...sehr interessant ist auch die "Entwicklung" (ganz unten in der Liste ) unterhalb der aktuellen Preise 2018 in München.

"Bierpreis zum Arbeitslohn" bzw. die Preissteigerung:

https://www.ganz-muenchen.de/oktoberfest/preise/bierpreis.html

jennerl1989
12.09.2018, 06:03
Das die Bierpreise und das ganze Oktoberfest teuer ist, will ich nicht bestreiten. Wenn ich mir jedoch das ganze Leben so anschaue, ist doch alles ziemlich teuer geworden. Ich bin aus Bayern und wenn wir in ein gutes Wirtshaus gehen kostet die halbe Bier 4,20 € und ein Schweinebraten mit Knödel fast 12 €. Im Vergleich zum Oktoberfest wo wirklich was geboten ist, ist das doch sehr teuer. Meine Meinung ist immer, ich geh nur einmal auf die Wiesn und wenns dann was kostet ist es mir auch egal. Dafür rauchen mein Mann und ich nicht und geben unser Geld lieber für Urlaube etc. aus :grin:

Tangomaus
12.09.2018, 09:27
Mir erschließt es sich nicht, warum ich auf GC ein "Oktoberfest" besuchen soll, das dann auch nur ein müder Abklatsch des Original´s ist? Wenn möglich besuchen wir, wenn es zeitlich gerade passt, die regionalen Ortsfeste div. Kirchenpatrone. Wenn schon Folklore, dann auch die ortsgebundene .
Aber wir kommen erst nach dem 10. Oktober, bis Mitte November, da ist das eine schon vorbei und der Weihnachtsmarkt noch in weiter Ferne.

katana
12.09.2018, 18:53
Bin Münchner und ein bayrisches Lokal in dem der Schweinsbraten mehr als 10€ kostet geht garned:sad:
Auch in einem guten Wirtshaus nicht. Mag vielleicht sein in so Schicki-Micki, möchtegernbayrisch Lokalen in München aber da geh ich aus Prinzip ned rein.

Auf der Wies´n war ich seit fast 20 Jahren nicht mehrx10

Hallo Canarias
13.09.2018, 00:27
Danke für die gelungene Abweichung zu meinem Thread. Das Oktoberfest im Maritim ist bekannt, das war auch nicht meine Frage. Mich interessiert ein Abend mit den Spaniern, die auch gerne feiern. Im Maritim sind nur Deutsche, die hab ich überall. Wenn ich nach Las Palmas in die Vegueta geh, dann will ich was trinken und feiern. Ich erwarte in keiner Weise frische Weisswürst oder Schweinebraten mit Kartoffelknödel. Sowieso ist jegliche Diskussion oder der Vergleich von Gran Canarischen Oktoberfesten mit dem bayerischen Original vergebene Mühe. Aber wieder mal eine geschickte Schleichwerbung fürs Maritim.

ein Gast
13.09.2018, 08:03
@Hallo Canarias


ich fühle mich angesprochen, deshalb meine....

...nachdem Du ja keine Hinweise zu deiner gestellten Frage erhalten -die man über Nacht beantworten sollte-, kamst Du ja die gute Idee im "Tourismus-Büro" in Las Palmas nachzufragen.
Somit war dieser Thread wieder offen, um auch einen Hinweis zu einem weiteren "Oktoberfest" zu geben !
es ist nicht jedem Leser / Urlauber bekannt, dass es in dieses "Hotel Maritim Playa" auch ein Oktoberfest gibt.

Zur "Schleichwerbung" !

Sollte es dir entgangen sein, dass im "Insider Forum" (seit dem 14.03.2013) Unternehmen/Firmen offiziell Werbung machen dürfen ?
sieh mal hier:

http://www.gran-canaria-insider.info/forumdisplay.php?187-Werbung-von-Unternehmen

**********
Gespannt bin ich auf deine Erklärung, wie das "Oktoberfest" in Las Palmas / Vegueta aussieht, gibt es da einen Unterschied ?
Ich hab mir mal die Bilder bei Google angesehen, auch in "Vegueta" sind Partybänke mit den dazugehörigen Tischchen aufgestellt und BIER gab es auch im "Masskrug" oder "Maßkrug" = "Jarra" !

Hallo Canarias
13.09.2018, 21:12
Also bitte, Schleichwerbung ist doch nichts schlechtes... wo hab ich das behauptet? Ich kenne das Oktoberfest im Maritim sehr gut, werde auch wieder hingehen. Ich glaub mal, Sie sollten sich eine kleine robustere Haut zulegen. Wenn man sich in Foren an Diskussionen beteiligt, und nicht sofort 100Prozent recht bekommt, oder mal leichte Widerreden, dann sind Sie schnell eingeschnappt. Ich find, dass alles gut ist: Das Maritim macht ein schönes Oktoberfest, in der Vegueta sicher auch - Bierbänke und Biertische sind wünschenswert, und solange sie keine "Maaahs Bier" verkaufen, ist auch alles bestens. Und wenn doch, stört es mich nach der zweiten Maß Bier auch nicht mehr.

Hallo Canarias
13.09.2018, 21:14
Ach ja, für alle die es interessiert: Das Oktoberfest in der Vegueta in Las Palmas findet auch in diesem Jahr wieder statt. Der Termin wird nach Auskunft des Tourismusbüros aber erst noch bekanntgegeben.

germrauschi
14.09.2018, 00:47
Tja, "Hallo Canarias", so ist er dieser User "ein Gast"
Bin froh, dass auch endlich mal einem anderen Mitglied aufgefallen ist, was das für ein seltsames Mitglied ist - allein der Name!!
Ob gefragt oder ungefragt gibt "ein Gast" Kommentare hier ab, die größtenteils so gut wie nichts mit dem Thema zu tun haben.
Ich habe mich schon oft gefragt, was Menschen dazu bewegt überall Ihren Senf, ob der gehaltvoll ist oder nicht, dazu geben müssen.
Brauchen sie Bestätigung wegen Ihrem Selbstwertgefühl, oder brauchen sie Zahlen um als "gestandenes Mitglied" wahrgenommen zu werden?
Zur so genannten Schleichwerdung: Hier macht ein Mitglied fast jede Woche Werbung für sein Lokal, was mich nicht weiter stört, da mich das absolut nicht interessiert und ich das einfach nicht lese.
Aber wenn man auf Aktivitäten eines der ältesten und von der deutschen Familie Christ und keinem internationalen Konzern!! top geführten Hotel hinweist, ist das Schleichwerdung - ganz ehrlich "ein Gast" wenn Du keine Ahnung hast, dann halte doch endlich mal "Deine Füße" still!

Platamontage
14.09.2018, 04:35
Guten Morgen Jürgen ...Danke...x116

Hallo Canarias
15.09.2018, 00:37
@germrauschi Es ist ja nicht nur hier so. Auf Facebook ist es noch viel krasser, dass viele Menschen ohne etwas zum Sagen zu haben, etwas sagen. Der Psychologe hat dafür den Begriff "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" oder auch ADHS parat. Wer das hat und wieso der das hat, weiss ich natürlich nicht. Infos gibt es zu diesem Thema aber zu Hauf im Internet. Ich kann damit gut leben, weil mich solche Beiträge teils auch amüsieren.

nate1
15.09.2018, 08:34
Wem wunderts, genau wegen solcher Beiträge wie die letzten (nicht die von ein Gast) gibt es hier kaum noch Neuzugänge. Es schreiben nur noch wenige und wenn, dann sind es fast immer die gleichen User. Das Forum gehört Euch aber nicht allein, Ihr seit auch nicht allwissend, schon gar nicht über GC, und der Username muss Euch auch nicht gefallen. Was solls, auch dieses Forum wird sich nicht mehr lange halten.
Und wenn Euch gerade langweilig ist, tut Euch keinen Zwang an, könnt gerne über mich herfallen.

germrauschi
15.09.2018, 10:35
"nate1", warum so pessimistisch? Ich bin ja mittlerweile schon über 10 Jahre Mitglied in diesem Forum und werde es auch auf 20 Jahre Mitgliedschaft bringen!
Auch in der Vergangenheit gab es hier viele Turbulenzen, die diesem Forum nie geschadet haben.
Es müssen auch nicht jeden Tage neue Beiträge erscheinen und ob nun neue Mitglieder sich trauen etwas zu schreiben, oder nicht, liegt doch schlussendlich an jedem Einzelnen.
Ich betreibe ja auch einen Facebook-Account - von den inzwischen über 700 eingetragenen Mitgliedern beteiligen sich höchstens 5-8% am aktiven Geschehen.
So ist das in den meisten FB-Gruppen und in den Foren sieht es kaum anders aus.
Von daher werde ich auch in Zukunft auf Dinge aufmerksam machen, die meiner Meinung nach nicht so ganz in Ordnung sind.
Wenn sich dadurch ein neues Mitglied verängstigen läßt, stellt sich mir die Frage, was ein solches Mitglied dem Forum bringen kann.
Ich habe in diesen 10 Jahren hier jedenfalls sehr viel über die Insel erfahren und viele tolle Tipps erhalten.

Hallo Canarias
15.09.2018, 18:16
Sagen wir mal so: Wenn ich die Frage in einem Forum stelle, ob jemand weiss, wann in der Veguate das Oktoberfest ist und ich bekomme als Antwort: Im Maritim ist auch eines... dann fühle ich mich leicht missverstanden. Und dann stellt sich tatsächlich die Frage, für was es Foren wie diese hier überhaupt gibt. Aber ich merke schon: Der Schuldige bin ich, weil ich diese Frage gestellt haben.

Hallo Canarias
15.09.2018, 18:23
Das Forum gehört Euch aber nicht allein, Ihr seit auch nicht allwissend, schon gar nicht über GC, und der Username muss Euch auch nicht gefallen. Über Sie herfallen lohnt eher nicht. Trotzdem wundere ich mich, wer hier Besitzansprüche geltend macht, wer hier die Weisheit mit Löffeln verspeist hat und welche Usernamen schön oder nicht schön sind. WER HAT DAS BERHAUPTET? Bin ich im falschen Forum oder im falschen Film?

weho
15.09.2018, 18:27
Du sprichst mir aus der Seele, sehr gut.

thomas
16.09.2018, 17:58
Ich verstehe euch nicht so richtig, schreiben die Leute nichts, ist es nicht richtig, schreiben die Leute etwas (was zugegebenermaßen in diesem Fall mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat), ist es auch nicht richtig.
@Hallo Canarias: einem Vorwurf muß ich dir machen, du hast zwar gesagt, das du die entsprechende Info vom Tourismusbüro bekommen hast, hast sie aber nicht weitergegeben und damit dein Thema beendet.
Der User ein Gast hat deinen Thread dann weitergeführt und extra darauf hingewiesen " für Leute , die NICHT nach LPA wollen", also nur eine sachliche und auch nützliche Info gegeben, die natürlich weitere Meinungen, darunter auch meine, zur Folge hatte, da brauch sich dann keiner beschweren, man muß es ja nicht lesen, wenn man nicht will.
@ nate 1: wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, das wöchentlich neue Mitglieder dazukommen. denn die werden am unteren Ende der Startseite angezeigt
Zur Lebensdauer des Forums: Totgesagte leben bekanntlich länger, es wurde vor ein paar Jahren schon mehrfach abgeschrieben.
so, das musste jetzt raus.
schönen Abend noch

germrauschi
16.09.2018, 18:20
thomas, ist ja im Prinzip alles richtig was Du schreibst.
Nur, wenn nach dem Oktoberfest in der Vegueta gefragt wird und plötzlich die Bierpreise auf dem Oktoberfest in München gepostet werden, - sorry, da kann ich mich nicht mehr raus halten.
Und das ist nur ein Beispiel wie das Mitglied "ein Gast" hier Kommentare abgibt, die völlig am Thema vorbeigehen - und ob man bereit ist das zu lesen?!?!? - es ist einfach nur nervend, da ich als Fragesteller sehr gerne Antworten auf meine Frage haben möchte und kein "dummes Geschwafel"

thomas
16.09.2018, 18:43
Wieso am Thema vorbei?
Hallo Canarias hat sich selbst die Antwort gesucht und sie nicht mit uns geteilt, damit war die Frage abgeschlossen, Ein Gast hat sie nur fortgeführt, er hätte ja auch einen neuen Thread öffnen können, aber warum?
Wenn er es gemacht hätte , Hätte sich vermutlich niemand darüber aufgeregt.
Davon abgesehen sind die Preise in dem Link von besagtem Maritim, die richtigen Wiesn-Preise sind noch etwas höher

dyson
16.09.2018, 21:11
Ich finde, Thomas hat völlig recht. Es ist interessant zu erfahren, daß es ein Oktoberfest in Las Palmas gibt, aber es ist doch auch schön zu erfahren, daß es das Oktoberfest im Maritim Hotel auch dieses Jahr wieder statt findet. Ich war in den vergangenen Jahren 2 Mal dort und fand es sehr schön und liebevoll hergerichtet. Die Busfahrt nach Las Palmas ist doch lange und in der Nacht mit dem Bus zurück ist auch nicht das Wahre, da ist es angenehmer, wenn man eine Veranstaltung in Taxinähe besuchen kann. Aber wenn man weiß welche Möglichkeiten es gibt, kann sich jeder aussuchen wozu er Lust hat. Warum soll das am Thema vorbei sein?

germrauschi
17.09.2018, 00:15
Ich würde euch Beiden mal vorschlagen meinen Kommentar genau zu lesen!
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, bevor es wieder ein endloses Hin-und-Her gibt, dass schlußendlich so ausartet, dass man vom ursprünglichen Thema nichts mehr erkennen kann.

Hallo Canarias
17.09.2018, 00:58
Welcher Wirt ist denn dieser "ein Gast". Kann mir das mal einer per PM sagen, nicht dass ich aus versehen mal an den live gerate...

felin
17.09.2018, 05:20
Admin:
Ein User hat freie Wahl seinen Nicknamens, dieser muss den Regeln entsprechen.
Keiner hat hier einen Nick zu beurteilen oder zu bewerten, ob er den Regeln entspricht entscheiden ausschließlich die
Admin´s.

Wie "thomas" schon schrieb, hat ein Gast extra darauf hingewiesen.

Das aus einem Posting eventuell Folgefragen entstehen können, dürfte/müsste jedem klar sein. Daher wird es immer wieder auch Abweichungen zum Ursprungsthema geben.
Das dann als "dummes Geschwafel" o.ä. zu bezeichnen ist grenzwertig.

tapsie
21.09.2018, 15:14
Ich versteh das Hick-Hack hier auch nicht. Post 1 - Frage LPA, Post 2 - Hinweis des Fragenden das er schon Antwort hat. Post 3 - Hinweis das es auch in PDI sowas gibt.Dann erzählen einige das sie extra aus Mücnchen während der Wiesn "flüchten" bzw. auch da hingehen. Dann wird ein Link gepostet wo man die Preisentwicklung auf dem Original sehen kann - wenn man Interesse hat und ev. die Preise vergleichen möchte.

Und dann wird auf den einen "eingedroschen". Also man muss wirklich nicht alles verstehen. Wer Posts nicht lesen mag soll sie doch einfach überlesen. Ich dachte hier sind gestandene Frauen und Männer, aber man kann sich auch täuschen.

Gruß und ich werde hier noch lange lesen und habe hier schon viel nützliches gefunden.

simon.goetz83
25.09.2018, 19:44
kann mir jemand sagen, an welchen Tagen das Oktoberfest in Vegueta ist ? und ist dies auch ganztägig oder eher abends ?
Vielen Dank vorab für die Antwort.

simon.goetz83
26.09.2018, 17:45
@Hallo Canarias
an welchem Datum findet das statt ?

felin
27.09.2018, 00:11
Bisher ist keine Info dazu im Netz.

simon.goetz83
27.09.2018, 10:31
hmm schade. Ok danke

Hallo Canarias
01.10.2018, 02:04
Das Oktoberfest in der Vegueta in las Palmas wird von den Kneipen immer recht kurzfristig organisiert. Dieses Jahr Freitag Samstag Sonntag, 5. 6 . und 7. Oktober. Beginn ca 1330h - Ende 0100h (Sonntags früher.)

simon.goetz83
01.10.2018, 10:36
Klasse! Vielen Dank für die Infos!