PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellungen über Amazon.de



derMarcus
08.05.2019, 12:36
hallo zusammen,

Amazon.de exportiert seit 2. Mai wieder auf die Kanaren. In der Vergangenheit hat man da die Fehlermeldung bekommen das auf kanarische Adresse nicht geliefert werden kann, da nicht teil des EU Zollraums. Seit 2. Mai übernimmt Amazon den Exportprozess für alle Händler und hat seine Händler automatisch auf das neue Programm umgestellt. Händler haben aber die Möglichkeit ihren Versand nachträglich auf Deutschland zu beschränken.

Ich habe es ausprobiert und meine Bestellung ist durchgegangen. Bei dem 50 Euro Artikel wurden direkt die 19% deutsche Mwst vor dem Bezahlen abgezogen und 5 Euro Porto dazu berechnet. Amazon.es hat das Programm (noch) nicht.

schönen Gruss,
Marcus

elke
22.05.2019, 12:41
Ja, ich finde, es geht auch recht schnell. Ich habe vorige Woche Montag einen Elektrogrill bestellt und diesem Montag war er hier.

norbert43
29.05.2019, 16:41
Hallo, Ihr Beiden!
Und was habt Ihr an Bearbeitung und auch kanarische MWST bezahlt?
Ich hatte letztes Jahr bei einem Betrag von 300.-- Euro, die 7% Steuer und 18.-- Euro Bearbeitung durch Correos/Zoll berappen müssen
LG Norbert

elke
30.05.2019, 09:27
Wie bei Marcus wurden auch bei mir nur die Versandkosten berechnet, UST direkt abgezogen.

Sunny75
09.07.2019, 15:11
Hallo Elke,
kannst du uns einmal mitteilen (gerne per PN), bei welchem Verkäufer du den Grill gefunden hast? Klicke ich hier irgendetwas an, steht da überall, dass NICHT auf die Kanaren versandt wird.
Danke dir
Sunny

franky64
09.07.2019, 17:12
Nochmal den Hinweis! achtet darauf das Ihr Artikel nutzt wo "versand durch Amazon" angezeigt wird. Dann klappt das mit dem Abzug der Steuer

Viele Händler nutzen den Amazon Marktplatz, aber verschicken die Ware selbst, dann klappt es erstens nicht mit dem Abzug der Mwst, und es gibt auch in vielen Fällen Ärger mit dem versand oder den Kosten

Sunny75
09.07.2019, 18:13
Ich habe einige Sachen ausprobieren wollen und bei allen steht, dass NICHT auf die Kanaren versandt wird. Ich suche mal weiter.

Reisebär
09.07.2019, 21:49
Ich habe einige Sachen ausprobieren wollen und bei allen steht, dass NICHT auf die Kanaren versandt wird. Ich suche mal weiter.

Muss ich dir beipflichten.
Habe es auch bei vielen Artikeln mal getestete, ob Nahrungsergänzungsmitteln, ob Elektronik oder was auch immer.
Habe darauf geachtet, das Versand durch Amazon.
Auch ich kann bestätigen, das in den meisten Fällen kein Versand auf die Kanaren geht.
Weder bei Amazon.de noch bei Amazon.es

elke
10.07.2019, 08:37
https://www.amazon.de/gp/product/B000P6B8MI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B007FCZRI6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Sunny75
10.07.2019, 10:41
Oh ja, Danke,
Da kann man Spanien auswàhlen.
Danke

Sandra
25.08.2020, 11:31
Ich habe vor 3 Wochen ein Paket über Amazon bestellt, das nun schon seit 2 Wochen in der UPS Sendungsverfolgung folgenden Status hat:

"A valid ID # (tax, personal, deferment) required for clearance is missing. We're working to obtain this information. / We'll contact the sender or receiver about this delivery. "

Was kann/muss ich hier tun? Zum Zoll fahren? Gibt es hier ein zentrales Abhollager auf GC? Bei mir hat sich leider bisher niemand gemeldet und Amazon sagt sie können nichts tun.

Reisebär
25.08.2020, 11:35
Ich habe vor 3 Wochen ein Paket über Amazon bestellt, das nun schon seit 2 Wochen in der UPS Sendungsverfolgung folgenden Status hat:

"A valid ID # (tax, personal, deferment) required for clearance is missing. We're working to obtain this information. / We'll contact the sender or receiver about this delivery. "

Was kann/muss ich hier tun? Zum Zoll fahren? Gibt es hier ein zentrales Abhollager auf GC? Bei mir hat sich leider bisher niemand gemeldet und Amazon sagt sie können nichts tun.

Du könntest mal eines versuchen:
Die brauchen ja eine Steuer ID, bzw. eine persönliche ID.
Hast du eine NIE Nummer? Das ist ja deine ID in Spanien. Diese dann mal an UPS übermitteln, dass sollte die Abwicklung dann ermöglichen.
Hast du keine NIE, vielleicht einmal mit der Passnummer versuchen.
Eine andere Idee habe ich aber auch nicht.

Sandra
25.08.2020, 11:52
Eine NIE habe ich, mal gucken was UPS dazu sagt. Danke für die Idee! Vielleicht sollte ich die NIE für die Zukunft generell mit in die Versandadresse aufnehmen, um so etwas zu vermeiden?

franky64
25.08.2020, 11:57
wie bereits öfter mitgeteilt ist es extrem wichtig darauf zu achten das der Versand über amazon geht, dann übernimmt Amazon eigentlich alles was nötig ist.

Für Leute die nicht amazon afin sind....es steht in der Regel immer dabei ob der Versand über Amazon abgewickelt wird oder ob der Lieferant selbst versendet.

TC 490
25.08.2020, 14:32
Eine NIE habe ich, mal gucken was UPS dazu sagt. Danke für die Idee! Vielleicht sollte ich die NIE für die Zukunft generell mit in die Versandadresse aufnehmen, um so etwas zu vermeiden?
Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Bei mir steht die NIE Nr. direkt unter dem Namen und danach erst die Adresse. Amazon.es weißt auch ausdrücklich darauf hin:
https://www.amazon.es/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=202066520

Sandra
25.08.2020, 19:50
Der Versand wurde direkt über Amazon abgewickelt, darauf habe ich natürlich geachtet. Amazon hat jetzt einen erneuten Versand veranlasst, dieses Mal mit NIE zwischen Name und Anschrift.