PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge würdet ihr empfehlen



Reisebär
16.02.2020, 22:08
Irgendwann in nächster Zeit kommt unsere Nichte zu Besuch. Was würdet ihr für Ausflüge und Touren empfehlen, für jemanden, der noch nie hier war?
Die Eselfarm zum Mittagessen habe ich schon auf dem Plan, und eine Tour rüber zum Loro Parque und rauf zum Teide.
Was könnte man sonst hier auf der Insel noch gutes unternehmen?

Tangomaus
17.02.2020, 08:35
Da wäre evtl. das Alter der Nichte wichtig, Ausflug Teneriffa hoffentlich mit Übernachtungen.

Reisebär
17.02.2020, 09:54
Da wäre evtl. das Alter der Nichte wichtig, Ausflug Teneriffa hoffentlich mit Übernachtungen.

Guten Morgen, Tangomaus.
Das Nichtchen ist 62 und auch noch fit.
Nein, Teneriffa nur Tagestour. Morgens mit dem Auto rüber, abens zurück. Dann hat man doch stressfrei einen ganzen Tag.
Wenn allerdings noch sehr tolle Sachen dort zu empfehlen sind, kann man tatsächlich über eine Übernachtung nachdenken. Ist ja nicht in der Hauptsaison, da findet schon noch ein Zimmerchen.
Wünsche eine schöne Woche.

30°
17.02.2020, 14:37
Nichts für ungut, aber Teneriffa für 1 Tag, davon rate ich ab. Die Insel ist größer als GC, die Entfernungen auch. Es gibt viel zu sehen. Allein für den Teide und die Landschaft Las Canadas gehen schon mindestens 1/2 Tag, eher mehr, drauf. Loro P. auch noch mal 1 Tag. Ich würde sogar zu 2 Übernachtungen raten, aber wer sich 'ne Stresstour machen will, bitte sehr.

Tangomaus
17.02.2020, 16:26
Deswegen schrieb ich ja, "hoffentlich mit Übernachtung /en. An einem Tag zwei derartige Besichtigungen und noch An-und Abreise. Wenn das kein Stress ist.

thomas
17.02.2020, 18:37
Loro-park würde ich schon aus Tierschutz-Gründen ablehnen, wenn schon Tierpark, dann den Palmitospark.
Beim Teide gebe ich zu bedenken, das wir noch Winter haben und es da oben sicher sehr kalt ist.
Aber ihr habt auf GC auch viel zu sehen. ich kann den Botanischen Garten von LPa gerade im Frühling empfehlen ebenso den Kakteenpark in San Nicolas. Arehucas mit seiner Rumfabrik, seiner Kathedrale und auch einem Jardin de Marquesa ist zu empfehlen.
Ein von mir bevorzugter Ausflug ist immer wieder eine Fahrt zur Kaffeeplantage La Laja im Tal von Agaete. wir haben uns letztens einer Busreisegruppe anschliessen dürfen, kostet inclusive Führung und Verkostung von Wein, Kaffee usw. 8€ p.P. und ist sehr schön und Informativ. zudem ist es das schönste Tal der Insel

dyson
17.02.2020, 19:15
@thomas: Loro Parque aus Tierschutzgründen ablehnen? Völlig einverstanden! Aber warum den Palmitos Parque empfehlen? Wie kannst Du die Delfinshow gut heißen? Das ist in einen und im anderen die gleiche Tierquälerei.

Reisebär
17.02.2020, 22:33
@thomas
Danke für die Tipps. Das ist ja schon einiges, was wir dann machen können.
Und die Kaffeeplantage mit Verkostung, na ja, da sollte man doch besser nicht selber mitdem Auto fahren.
Für 8€ ist das ja wirklich ein guter Preis.

thomas
18.02.2020, 05:59
@thomas: Loro Parque aus Tierschutzgründen ablehnen? Völlig einverstanden! Aber warum den Palmitos Parque empfehlen? Wie kannst Du die Delfinshow gut heißen? Das ist in einen und im anderen die gleiche Tierquälerei.

Hast ja recht, ich hätte dazu schreiben sollen: aber ohne Delphinshow.
Wir waren eben deswegen und wegen der völlig überzogenen Preise schon ewig nicht mehr da

Tangomaus
18.02.2020, 09:42
Dann gibt es ja noch das neue "Poema del Mar" in Las Palmas, die "Noche de Tapas" auch in Las Palmas (wohl immer Donnerstag).
Ich glaube auch, dass es auf der Insel genügend zum besichtigen gibt.

Reisebär
18.02.2020, 09:51
Dann gibt es ja noch das neue "Poema del Mar" in Las Palmas, die "Noche de Tapas" auch in Las Palmas (wohl immer Donnerstag).
Ich glaube auch, dass es auf der Insel genügend zum besichtigen gibt.

Das bezweifle ich ja auch nicht. ;)
Deshalb war ja auch meine Frage an die Insider hier, die schon länger da sind.
Eine schöne Woche euch allen.

dyson
18.02.2020, 13:50
@thomas: in den Palmitos Park gehen und sich nur die Delfinshow nicht ansehen bringt nichts. Man muss den ganzen Veranstaltungsort boykottieren, denn die Eintrittsgelder werden eben auch dafür verwendet. "Früher" war der Palmitos Parque wirklich einen Ausflug wert, da hast Du recht. Bei den Papagaienshows musste man ein Auge zudrücken, aber sonst ging es den Tieren dort gut. Warum dort nun eine Delfinshow stattfinden muß ist unverständlich. Leider gibt es immer noch Menschen die sich um den Mißbrauch dieser Tiere keine Gedanken machen und solche Shows lustig finden.

dyson
18.02.2020, 15:31
Aus dem selben Grund würde ich GC Besuchern auch vom Besuch von Zirkussen auf der Insel abraten, natürlich abgesehen vom Cirque de Soleil, der ja wohl dieses Jahr wieder in Meloneras gastieren wird. Ein Besuch in diesem Zirkus ist ein wunderbares Erlebnis.

30°
18.02.2020, 18:32
Mir hat es im Palmitos Park immer gut gefallen. Ich gehe allerdings nur alle paar Jahre mal hin, zuletzt 2016. Und da frage ich auch niemand um Erlaubnis, ich tue es einfach.

thomas
18.02.2020, 20:24
Erlaubnis? davon war keine Rede.:sad:
und ich will ehrlich sein: für das Eintrittsgeld gehe ich entweder sehr gut essen oder hole mir ein Auto und fahre irgendwo hin.
Aber es soll jeder machen was er oder sie will, ich hab da kein Problem.
Mir hat der Palmitos Park auch immer gut gefallen, sogar wesentlich besser wie der Loropark.

thomas
18.02.2020, 20:32
Apropos, eine gute Alternative dazu ist der Krokodil park an der GC 104 .
der wird ausschliesslich aus Spenden und recht günstigen Eintrittsgeldern finanziert und dient auch als Tierauffangstation.
Natürlich hat er nicht den Umfang wie der Palmitospark

Reisebär
18.02.2020, 23:30
Also in einem gehe ich ja konform mit euch. Das Delphine oder gar Orkas in solch recht kleinen Becken, Tierquälerei ist. Keine Frage.
Diese intelligenten Tiere wissen, dass sie im Knast sind.
Aber mal zum Loro Parque die Frage:
Abgesehen, dass von von besagten eh nicht so viel halte, aber sind deutsche Medien denn wirklich so verlogen?
Als Matthias Werner Reinschmidt noch Kurator im Loro Parque war, erschien er ja öfter in Tierschutzsendungen im deutschen Fernsehen.
Und es wurde immer lobend über den Park gesprochen. Es wurde nie ein negatives Wort erwähnt.
Also wie ich oben schon erwähnte, ich halte von den deutschen Medien nicht wirklich viel, aber das deutsche Tierschützer bei einer solchen Verarsche mitspielen?
Eigentlich waren diese Sendungen der Ausschlag, dass ich den Park auch mal anschauen wollte.

Thomas, danke. Kroko Park auch auf der Liste.

dyson
19.02.2020, 17:38
@30°: niemand hat was von verbieten gesagt. Muß jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen und viele Leute machen sich ja, besonders im Urlaub, auch einfach keine Gedanken um Tierschutz.

felin
19.02.2020, 19:41
@ Reisebär,
ich habe 20 Jahre im Zoo/Aquarium in Deutschland gearbeitet und 20 Jahre hier auf GC.
Es ist keine Frage, der Loro Parque hat tatsächlich außergewöhnliche Zuchterfolge bei Papageien und sie haben sehr gute Futtermischungen für die verschiedensten Vögel entwickelt. Aber "rosarot" ist das nicht immer zu sehen, ich denke da nur an ihre "Vollieren-Knastreihe", das ist nicht artgerecht aber so haben die Vögel nichts zu tun und "amüsieren" sich dann untereinander.... der Rest macht das gute Klima der Inseln.
Die ganzen Zoosendungen im TV sind vollkommen daneben und haben mit der Realität aber absolut gar nichts zu tun.
Auch die Delfine vermehren sich inzwischen in Gefangenschaft, aber...... es werden fast nur männliche Tiere geboren. Und das ist ein riesen Problem.
Wenn ich dann noch erleben muss das Delfinbecken keine Temperaturregelung bekommen aus Kostengründen und bei länger anhaltenden Calima Eiswürfel ins Becken gegeben werden, hört es auf.

Empfehlen würde ich den Krokodilpark und vor La Aldea den Kaktuspark.
Wer gerne eine Wanderung machen möchte, Barranco de los Tilos bei Moya.

Reisebär
19.02.2020, 19:43
@felin
Danke. Das ist mal eine gute Auskunft.
Entsprechend wird er von der Liste gestrichen.
So etwas unterstütze ich nicht.
Vielen Dank.

thomas
19.02.2020, 20:25
@ Reisebär,
ich habe 20 Jahre im Zoo/Aquarium in Deutschland gearbeitet und 20 Jahre hier auf GC.
Es ist keine Frage, der Loro Parque hat tatsächlich außergewöhnliche Zuchterfolge bei Papageien und sie haben sehr gute Futtermischungen für die verschiedensten Vögel entwickelt. Aber "rosarot" ist das nicht immer zu sehen, ich denke da nur an ihre "Vollieren-Knastreihe", das ist nicht artgerecht aber so haben die Vögel nichts zu tun und "amüsieren" sich dann untereinander.... der Rest macht das gute Klima der Inseln.
Die ganzen Zoosendungen im TV sind vollkommen daneben und haben mit der Realität aber absolut gar nichts zu tun.
Auch die Delfine vermehren sich inzwischen in Gefangenschaft, aber...... es werden fast nur männliche Tiere geboren. Und das ist ein riesen Problem.
Wenn ich dann noch erleben muss das Delfinbecken keine Temperaturregelung bekommen aus Kostengründen und bei länger anhaltenden Calima Eiswürfel ins Becken gegeben werden, hört es auf.

Empfehlen würde ich den Krokodilpark und vor La Aldea den Kaktuspark.
Wer gerne eine Wanderung machen möchte, Barranco de los Tilos bei Moya.

an die "Knastreihe" kann ich mich auch noch gut erinnern , etwa einen Meter breit , zwei meter hoch und zwei Meter lang waren die Volieren, dicht aneinander gereiht, jedenfalls nicht schön.
auch sehe ich noch den einzelnen Löwen durch das kleine Fenster, ebenso wie das völlig überfüllte Fischbecken am Eingang.