PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wal gestrandet



lefty
25.05.2020, 10:56
Heute morgen ist bei uns in Arinaga leider ein Wal gestrandet. Es gab keine Möglichkeit, ihm noch zu helfen. Er ist in den Kliffs bei Ebbe verendet. Bilder von dem Tier selbst möchte ich hier nicht zeigen.

9074

felin
25.05.2020, 17:35
Inzwischen ist der Wal vom Strand entfernt, er wurde aufs Meer raus gezogen und in den Hafen Arinaga gebracht.
Von dort wird er dann aus dem Wasser geholt.

13 Meter hatte das Tier, @ lefty, dann sind wir uns sicher fast über den Weg gelaufen, war auch da :-)

lefty
26.05.2020, 00:01
Der Wal tat mir wirklich leid. Ich bin mittags nochmal hin, da mir der Anblick nicht aus dem Sinn ging. Da war auch schon ein Seil an der Flosse befestigt worden, wahrscheinlich zum von dir erwähnten Herausziehen aufs Meer.

@felin Kleine Insel... ich frage mich eh langsam, ob wir uns in normaleren Zeiten vor der Ausgangssperre aufgrund der räumlichen Nähe nicht bereits hier und da unerkannt begegnet sind :)

kuehnetec
26.05.2020, 08:56
Hier ist eine Meldung dazu in der Zeitung Maspalomas Ahora zu finden:
https://maspalomasahora.com/art/51482/aparece-un-cachalote-muerto-en-la-costa-de-arinaga

Laut der Zeitungsmeldung weist der Körper zahlreiche Verletzungen auf und der Wal wird
vom Veterinärinstitut der Universität von Las Palmas untersucht.

Mfg Andreas