PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Residentenrabatt



Reisebär
06.07.2020, 23:48
Wie sieht es da aus bei der Flugbuchung?
Muss ich mir eine aktuelle Meldebescheinigung besorgen, oder reciht es, wenn ich die Tarjeta vorweise?
Danke.

felin
07.07.2020, 08:56
Meist reicht die Residencia, anhand der NIE können die meisten Unternehmen den Wohnsitz telematisch abrufen hier. Sicherheitshalber würde ich aber telefonisch nachfragen.

Reisebär
07.07.2020, 09:35
Meist reicht die Residencia, anhand der NIE können die meisten Unternehmen den Wohnsitz telematisch abrufen hier. Sicherheitshalber würde ich aber telefonisch nachfragen.

Danke dir. Werde dann mal anrufen.
Wünsche einen schönen Tag.

elke
07.07.2020, 10:43
Ich kenne es so, dass der Residentenstatus anhand der NIE direkt bei der Buchung abgefragt wird.

Wolfgang K
07.07.2020, 17:40
Eine NIE kann jeder haben, und die Person muss nicht auf GC / Kanaren wohnen.
Daher wurde im vergangenen Jahr die Vorlage einer aktuellen Bescheinigung über den noch gültigen Wohnsitz, bestätigt von/durch der Gemeinde, gefordert.

elke
07.07.2020, 17:56
Ich bin im mehrmals mit Binter geflogen und auch mit der Fähre nach Teneriffa und habe diese Bescheinigung nicht benötigt, wurde alles online abgefragt.

Waidpower
13.07.2020, 12:03
Kann man nach Registrierung ganz einfach in der App von San Bartolomé de Tirajana herunterladen!

Reisebär
13.07.2020, 12:13
Kann man nach Registrierung ganz einfach in der App von San Bartolomé de Tirajana herunterladen!

Das ist super, danke.
Kannst du mir den Namen der App nennen?
Oder Moment, ich habe eine App von San Bartelomeo auf dem Handy.
Da ist auch ein Menüpunkt "Reisebescheinigung" (Residente und mit dem Flieger drauf). Ist die das wohl?
Die Produziert mir aber einen "Error en Runtime"
Habe sie jetzt mal deinstalliert und installiere sie neu.
Mal schauen.

Reisebär
13.07.2020, 12:55
Kann man nach Registrierung ganz einfach in der App von San Bartolomé de Tirajana herunterladen!

Nach wie vor der gleiche Fehler.
Aber nur bei der reisebescheinigung.
Kannst du mal bei dir schauen, ob es da klappt. Um auszuschließen, dass der Fehler bei mir liegt?
Danke

felin
13.07.2020, 12:58
Ich hab mir die App jetzt nicht angesehen, muss man die NIE eingeben? Wenn ja, versuche es mal ohne den Bindestrich vor dem letzten Buchstaben.

Reisebär
13.07.2020, 13:04
Ich hab mir die App jetzt nicht angesehen, muss man die NIE eingeben? Wenn ja, versuche es mal ohne den Bindestrich vor dem letzten Buchstaben.

Du kannst dort in dem Konto lediglich Name, Vorname und Gerburtsdatum eingeben.
Ich vermute, die NIE wird erst abgefragt, wenn du auf der Unterseite der Reisebescheinigung bist, wo ich nicht hinkomme.

Waidpower
18.07.2020, 12:56
Der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich hatte mir die App nicht näher angesehen, weil das in Las Palmas super funktioniert. Man kann das aber auch über die Webside
https://eadmin.sanbartolome.es machen. Ist etwas umständlicher und man muss sich vorher für die Seite anmelden. Es gibt dort dafür ein Formular und ein weiteres für einen Bevollmächtigten. Aber man muss halt einmal zum Amt.

Reisebär
18.07.2020, 13:01
Der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich hatte mir die App nicht näher angesehen, weil das in Las Palmas super funktioniert. Man kann das aber auch über die Webside
https://eadmin.sanbartolome.es machen. Ist etwas umständlicher und man muss sich vorher für die Seite anmelden. Es gibt dort dafür ein Formular und ein weiteres für einen Bevollmächtigten. Aber man muss halt einmal zum Amt.

Ich danke dir. Es ist ja kein Problem, einmal zum Rathaus marschieren. Wenn es danach dann online klappt.
Bekomme ich im Rathaus die Zugangsdaten oder das elektronsiche Zertificat, das ich zum anmelden benötige?

Nachtrag:
Prima, habe auch schon die Antragsformulare dazu ausgedruckt, welche die Stadt zur Verfügung stellt. Werde Montag mal hingehen. Vielen Dank.