PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Situation bei Restaurants und Kneipen



Generation111
10.03.2021, 08:15
Hola ins Forum,

wir überlegen Ende April / Anfang Mai nach Möglichkeit nach Playa del Ingles zu fliegen. Kann mir jemand sagen, wie derzeit die Situation bzgl. Kneipen und Restaurants
ist? Überwiegend geöffnet oder doch eher das meiste geschlossen? Kann man einen halbwegs entspannten Urlaub mit abendlichem Essen gehen und nachherigem Ausklang
erleben oder eher nicht? Ich weiß dass keiner eine intakte Glaskugel hat und mir sagen kann wie es zum geplanten Zeitraum aussehen wird. Ich frage nach der jetzigen Situation.

Da unser Arbeitgeber drängt, den Urlaub zu (ver)planen, müssen wir langsam aktiv werden. Alternative wäre sonst Fuerteventura. Von da weiß ich dass in der bevorzugten Ecke nahezu
alles geöffnet hat. Danke schon einmal für euren Input.

Tangomaus
10.03.2021, 08:58
Es ist vieles geöffnet, aber auch einiges geschlossen. Aber zur Zeit ist um 23.00 Uhr Schluss, Party wie noch Anfang letzten Jahres ist nicht. Zur Zeit ist der Strand leer wie noch nie, außer an den Wochenenden. -

felin
10.03.2021, 09:35
Da es zur Zeit kein Massentourismus gibt, kann man die Insel durchaus auch genießen.
Klar, für viele Unternehmer gerade der Horror.
Wer hier Urlaub plant, sollte evtl. bedenken:
- Maskentragepflicht bei Verlassen der Unterkunft.
Je nach Alarmstufe, verschiedene Sperrstunden.
Stufe 1: von 0:00h bis 6:00h
Stufe 2: von 23:00h bis 6:00h (aktuelle Stufe)
Stufe 3: von 22:00h bis 6:00h

Reisebär
10.03.2021, 10:15
Aus eigenr Erfahrung:
Allerdings beachten, wir gehen nur am Wochenende aus.
In der Cita rund um die Bierstraße ist fat alles offen. Ihr könnt dort essen und danach in einer der Kneipen runherum ausklingen lassen.
Wir sind jeden Samstag im Restaurant Adria.
Tanzlokale und Kneipen mit Live Gesang sowie Discos dürfen aber noch nicht öffnen.
Bzw. eben keine Live Events anbieten.
Zumindest aber haben wir einen kleine Teil der Normailtät wieder.

fio
10.03.2021, 10:53
In diesem Zusammenhang meine Frage. Ists erlaubt mit dem Mietwagen in die Berge zu fahren. Und muss
im Auto selbst eine Maske getragen werden?
Maskenpflicht mit welcher Maske?
Danke im voraus.
fio

Reisebär
10.03.2021, 10:57
In diesem Zusammenhang meine Frage. Ists erlaubt mit dem Mietwagen in die Berge zu fahren. Und muss
im Auto selbst eine Maske getragen werden?
Maskenpflicht mit welcher Maske?
Danke im voraus.
fio

Moin fio,
im Auto alleine oder mit Mitgliedern deiner Familie: Keine Maskenpflicht. Sind Mitfahrer aus einem anderem Hasuhalt mit im Auto, gilt dier Maskenpflicht.
Ich denke, das mit dem Mietwagen wird nicht anders gehandhabt, wie mit dem Privatwagen. Ich selbst fahre nach herzenlust herum und wurde trotz mehrfacher Polizeibegenungen noch nie angehalten. Obwohl ich sogar ein Kennzeichen der Provinz Giona (Costa Brava) habe.
Die Art der Maske ist nicht vorgeschrieben. Auch die normalen Stoffmaken sind erlaubt.

felin
10.03.2021, 10:59
Du kannst Dich frei bewegen, auch "Inselhopping". Selbst über die Ostertage bleiben wir (Kanaren) wohl vom Reiseverbot verschont.
Im Auto unter zusammen lebenden Personen gibt es keine Maskenpflicht.
An Masken sind FFP2 und auch Chirurgische erlaubt.

OK, Reisebär war schneller :-)

fio
10.03.2021, 12:18
Alles klar. Vielen Dank euch beiden. Dann steht dem Aufenthalt nach über einem Jahr Abstinenz nichts
mehr entgegen.
fio

Generation111
10.03.2021, 12:26
Danke euch für die schnellen Antworten.

Wolfgang K
10.03.2021, 14:49
@ Reisebär: Stofffetzen vorm Gesicht sind zu Zeit nicht erlaubt - siehe Antwort felin - bitte mal schlau machen!

Ob die euphorischen Antworten auch an dem angefragten Reiszeitraum Ende April / Anfang Mai noch gelten - sei mal dahingestellt.

felin
10.03.2021, 15:25
Ich habe nochmal geguckt, die Masken müssen der EU- Norm entsprechen.
Urlauber müssen übrigens auch die spanische Corona-App installieren. Wer die deutsche App auf seinem Handy hat, braucht die nur zu deaktivieren während des Aufenthalts.