PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Spargel



TC 490
07.04.2021, 21:55
Weiss jemand ob es aktuell deutschen Spargel irgendwo auf der Insel zu kaufen gibt?

felin
07.04.2021, 22:22
Weiss jemand ob es aktuell deutschen Spargel irgendwo auf der Insel zu kaufen gibt?
Die Zeiten scheinen vorbei zu sein... :-(
Aber ich werde mich mal informieren, was nötig wäre um den als Privatperson zu importieren.
Dann aber für´s nächste Jahr.
Sofern sich genug Abnehmer finden.
Spargelbauern hätte ich genug an der Hand aus dem Gebiet Lüneburger Heide/Wendland.

Habe aber mal ne Anfrage nach Teneriffa geschickt, mal sehen...

felin
08.04.2021, 10:29
Auf Teneriffa nur im gefrorenen Zustand.
Import als Privatperson nur mit Lizenz für Frischwarenprodukte und sehr kostenaufwendig.

dyson
08.04.2021, 11:24
Ich habe auf FB gesehen, daß das Restaurant Planet Bayern leckere frische Spargelgerichte anbietet. Es steht da, es gibt Spargel mit verschiedenen Beilagen (Schinken, Schnitzel usw.) und natürlich Kartoffeln. Das wäre dann doch eine gute Adresse um auf der Insel Spargel zu essen.

Juergen73
08.04.2021, 12:34
In Deutschland ist deutscher Spargel auch noch sehr rar. Da müßt ihr euch noch etwas gedulden.

ein Gast
08.04.2021, 16:31
In Deutschland ist deutscher Spargel auch noch sehr rar. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

...in DE aber schon seit dem 18.3.2021 erhältlich, gestochen wurde er von der "Fußbodenheizung" x116

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/pflanze/erster-spargel-in-nrw-gestochen_article1616062048.html

tapsie
08.04.2021, 19:08
@Juergen73 - heute gab es bei uns leckeren butterzarten Spargel aus Rahden.

TC 490
09.04.2021, 08:57
Ok, vielen Dank für die Informationen. Sollte doch noch jemand deutschen Spargel beim Einkaufen auf der Insel sichten, dann bitte Bescheid geben.

xinnam
14.04.2021, 13:36
...in DE aber schon seit dem 18.3.2021 erhältlich, gestochen wurde er von der "Fußbodenheizung" x116

https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/pflanze/erster-spargel-in-nrw-gestochen_article1616062048.html

Gibt es jetzt beim EDEKA zum "Spottpreis" von 14€/kg. Da warte ich lieber noch bis die Nachtfröste vorbei sein.

elke
18.04.2021, 12:44
Ich habe auf FB gesehen, daß das Restaurant Planet Bayern leckere frische Spargelgerichte anbietet. Es steht da, es gibt Spargel mit verschiedenen Beilagen (Schinken, Schnitzel usw.) und natürlich Kartoffeln. Das wäre dann doch eine gute Adresse um auf der Insel Spargel zu essen.

Ich war am letzten Montag dort und hatte Spargel mit Schinken und Hollandaise, war sehr lecker.

Reisebär
23.04.2021, 22:58
Ich habe durch Zufall heute mitbekommen, wer 8allerdings nach seinen eigenen Angaben) große Mengen Spargel aus Deutschland importiert.
Ich war dort etwas einkaufen, da habe ich auf der Theke ein Bündel frischen Spargel liegen sehen und ihn gefragt
In San Fernando, in der Calle La Palma gegenüber von dem alten Einkeifszentrum San Fernando (Ronda), ungefähr wo die Einfahrt zum Placa de Hierro ist, auf der Ecke ist eine Herboleria (auf der Reklametafel steht auch Refomhaus).
Es ist der Eclakden direkt an der Calle Palma, kleine Treppe zum Eingang hoch.
Der Chef dort importiert den Spargel nach seinen Angaben in großen Mengen.
Wer immer noch Interesse hat, einfach mal dort vorsprechen.

TC 490
25.04.2021, 16:40
Hi Reisebär, super, erstmal vielen Dank für den Tip. Ich werde morgen dort vorbeischauen.