PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocid19 test Hospital San Roque



franky64
05.06.2021, 16:52
Zur Info:

Ich hatte irgendwo gelesen das der Covid Antigen Test ganz einfach im San Roque für 15€ machbar ist.
Da wir in der Nähe wohnen, und morgen mal nach D fliegen, sind wir heute frü (um halb 10...) mal dahin.

Eine ziemliche Schlange vor Ort. ca 20 Mann vor uns.

Nach insgesamt 4!! Std Stehen, waren wir fertig, in der ganzen Zeit hat eine Person ALLES gemacht, und zwischendruch noch mind 45 min Mittagspause.

Obendrauf kam noch die Info, weil wir Residente sind zahlen wir das doppelte, statt 15€ dann 30€ .p.P.

Unglaublich!!!!!!!!!!

felin
05.06.2021, 19:57
Obendrauf kam noch die Info, weil wir Residente sind zahlen wir das doppelte, statt 15€ dann 30€ .p.P.

Unglaublich!!!!!!!!!!
Wenn dem so ist wie Du schreibst, ist der nächste Weg eine Anzeige.

arnold-o
05.06.2021, 20:07
Franky64 4 Stunden fast unglaublich. Wir sind Ende April ohne Voranmeldung, allerdings gegen 8.00 Uhr, zum San Roque Meloneras, rd 30 Personen vor uns, nach rd. 1 1/2 Stunden hatten wir den Antigentest in Händen. Wir wurden gar nicht gefragt, ob Residenten oder nicht, haben 2 x 15 Euro abgedrückt und fertig. Gruß Jack

Sandra
11.06.2021, 12:08
Ich war in den letzten Monaten mehrmals im San Roque, teils auch mit langen Wartezeiten. Hier sollte man berücksichtigen, dass es eine Notaufnahme ist, die "nebenbei" die Tests machen. Die ermäßigten Tarife für Touristen (15 €) gibt es in Absprache und Finanzierung durch die Hotelbetreiber (welcher Verband es genau ist weiß ich gerade nicht sicher). Darin sehe ich keinen Skandal oder Grund zur Anzeige, sondern finde es eine nette und faire Sache. Es wird inzwischen nicht mehr explizit gefragt ob man Tourist ist oder nicht, stattdessen wird aber der Name der Unterkunft erfragt. Gibt man dann eine Privatadresse statt einem Hotel an, dann kommen (logischerweise) auch nicht die Hoteliers dafür auf und man zahlt den regulären Tarif (war mal 40 €, inzwischen wohl nur noch 30 €).

arnold-o
11.06.2021, 12:23
Sandra nur zur Klarstellung, wir wurden nach keiner Adresse auf Gran Canaria befragt; damit war die Feststellung für San Roque ob Touri oder Residente gar nicht möglich. Klar brauchten sie die deutschen Daten lt. Perso mit Nr. wegen der Antigen-Test-Bescheinigung.

Sandra
18.06.2021, 11:08
Nach einer Adresse wurde ich in den letzten Monaten auch nicht mehr gefragt (davor gab es noch ein Formular wo das abgefragt wurde, jetzt aber schon länger nicht mehr), aber immer nach dem Namen des Hotels. Auch bei allen Personen aus meinem Umfeld war es ausnahmslos immer so. Wurde hier ein Hotelname angegeben, dann wurde das entsprechend schriftlich aufgenommen und es waren nur 15 € zu zahlen, ansonsten 40 €. Habe ich nie anders erlebt.

arnold-o
18.06.2021, 11:44
Sandra, möglich, dass meine Frau und ich wohl wie Hotelgäste aussehen, grs.

Happyangel
24.06.2021, 11:16
Hallo, heute Morgen 8Uhr im San Roque einen Schnelltest gemacht. 8.25Uhr waren wir wieder draussen. Gefragt wurden wir wo wir Wohnen und gaben an Privat untergebracht zu sein. Keine Adresse verlangt. Kosten 15€. Bei Unterkunft Hotel kostet es auch 15€.
So als Info...
Gruss

Sandra
24.06.2021, 21:22
Am besten freuen und schweigen ;) Habe auch schon gehört, dass der Touri-Rabatt sehr großzügig vergeben wird, offiziell sind aber immer noch 30 € zu zahlen. So steht es auch auf der Homepage (https://hospitalessanroque.com/es/especialidades-medicas/unidad-de-pruebas-diagnosticas-covid-19?center=hospitales-san-roque-en-maspalomas). Ganz neu kann unter dem Link jetzt aber tatsächlich auch ein Termin gebucht werden. Geht mit wenigen Klicks und man bekommt eine feste Uhrzeit. Wie gut das dann vor Ort klappt und ob man an einer ggf. langen Warteschlange von Leuten ohne Termin einfach vorbei laufen kann weiß ich nicht.

arnold-o
24.06.2021, 21:57
Hallo Sandra, genau diese Fragestellung ist interessant: Darf ich mit Termin an den Wartenden vorbei? Werde ich "bevorzugt" getestet?
Wir sind vollständig geimpft und daher wäre die Antwort für uns nicht mehr wichtig, vielleicht jedoch für die übrigen geneigten Leser interessant.

Happyangel
09.07.2021, 14:34
Hallo,
heute Morgen erneut einen Schnelltest begleitet.
Von der Strasse bis hoch zum Eingang 2 Stunden angestanden.

Ab Montag 12.07.2021 gibt es gravierende Neuerungen für die Schnelltests im Krankenhaus.

https://hospitalessanroque.com/en/medical-specialties/covid-19-diagnostic-testing-unit?center=hospitales-san-roque-in-maspalomas

Ausschnitt zum Antigen/Schnelltest:
ANWENDIGER TEST - 30 Euro. Es erkennt das Coronavirus-Protein. Es wird zur frühzeitigen Erkennung positiver Fälle und als Screening-Element für PCR verwendet. Test von Montag bis Sonntag von 12:00-19:00 Uhr (einschließlich Feiertage) im Extraktionsraum neben der Notaufnahme verfügbar. Außerhalb der festgelegten Zeiten werden keine Antigentests durchgeführt. Termine sind immer notwendig, per E-Mail:covidmaspalomas@hospitalessasnroque.com

Gruss

felin
19.07.2021, 18:13
Auch am Flughafen kann man sich testen lassen.

Eurofins: 900100007 für Terminvereinbarung
https://eurofins-megalab.com/en/eurofins-megalab-is-carrying-out-testing-for-covid-in-12-spanish-airports/

Wir haben es heute getestet, mit Termin keine Wartezeit, Preis für Antigentest 29,50€

Das Labor ist, vor dem Flughafen stehend, linke Seite vom Securitybereich.

thomas
20.07.2021, 12:06
wir waren heute zum testen in der Apotheke in der AV.de Tirajana rechts neben Picasso und kurz vorm Shortys. Die war ursprünglich auf der Av.de Italia an der Plaza wo die Bimmelbahn steht. dort kann man sich ohne Anmeldung testen lassen , die sprechen auch deutsch. kostet 25€,

arnold-o
29.08.2021, 11:20
Weiss jemand aktuell, ob sich Genesene und Geimpfte Deutsche für einen Rückflug nach Deutschland (am 4.09.2021) einem Test unterziehen müssen? Klar bei der Einreise in D keinerlei Quarantäne, aber nehmen die Fluggesellschaften, hier Ryanair, ungetestete Passagiere zum Flug ab LPA mit oder gehen die "auf Nummer sicher"?

Happyangel
29.08.2021, 16:14
Hallo,
gestern mit Lufthansa nach Deutschland nur mit Test(Schnelltest)... ich denke das die Fluglinien den Test wollen.
Hier getestet:
https://www.euronordic.es/index.php?idioma=de
mit Termin für 30€

Gruss

arnold-o
29.08.2021, 17:16
Danke #Happyangel, Deutschland braucht derzeit keinen "Einreisetest", die Gretchenfrage ist, was verlangen die Fluggesellschaften? Eine Diskussion am Flughafen LPA ist das Letzte, was unser Nachwuchs braucht.