PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Geschäft



Reisebär
15.07.2021, 13:03
Hallo,
habe ein etwas anderes Anliegen.
Ich habe in meinen PC einen der RAM Riegel defekt (DDR4)
G.Skill hat das bereits als Garantiefall anerkannt, weil die erst 4 Jahre alt sind.
Um Ersatz zu bekommen, muss ich allerdings, wegen der Kompatibiltät beide Riegel einschicken.
Ich brauche aber den PC.
Von daher:
Kennt jemand einen Laden, in dem ich preiswert für den übergang einen kleinen DDR4 RAM bekommen kann.
Oder hat gar jemand einen gebrauchten bei sich zu Hause liegen?
Mein aktueller ist ein DDR4-2800 CL15 1,35 Volt

lefty
15.07.2021, 15:17
Ich selbst habe leider keinen Speicherriegel hier auf der Insel übrig. Wahrscheinlich sage ich dir jetzt auch nichts neues, aber habe mal schnell gesucht:

z.B. https://www.onlinecanarias.com/sodimm-ddr4/1520-crucial-so-dimm-4gb-ddr4-2666mhz-memoria.html

Falls dein Rechner mit nur einem SODIMM (weil du sagtes klein) auskommt, wäre das vielleicht eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit. Normalgroße DIMMs gibt's dort wahrscheinlich auch. Kenne den Laden selbst nicht. Mediamarkt scheint nicht wirklich was zu haben

Reisebär
15.07.2021, 16:46
Ich selbst habe leider keinen Speicherriegel hier auf der Insel übrig. Wahrscheinlich sage ich dir jetzt auch nichts neues, aber habe mal schnell gesucht:

z.B. https://www.onlinecanarias.com/sodimm-ddr4/1520-crucial-so-dimm-4gb-ddr4-2666mhz-memoria.html

Falls dein Rechner mit nur einem SODIMM (weil du sagtes klein) auskommt, wäre das vielleicht eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit. Normalgroße DIMMs gibt's dort wahrscheinlich auch. Kenne den Laden selbst nicht. Mediamarkt scheint nicht wirklich was zu haben

Danke lefty.
Mit klein meinte ich die Speiocherkapazität, nicht die abmessungen. War etwas irrtümlich ausgedrückt.
Ich habe 2x16 GB verbaut.
Für den Übergang, bis ich den Ersatz habe, würde ich auch mit gesamt 4 GB auskommen. Aber eben normale Maße der Module.
Werde mal auf der Seite stöbern.
Danke dafür.

Reisebär
15.07.2021, 18:40
Habe was gefundenm gleich hier in der Nähe in San Fernando.
Maxxsys, hat DDR4 , 4 GB von Kingston auf Lager, zum Preis von 29,90 €
Werde morgen mal vorbeischauen.
Melde mich dann wenn alles erledigt ist.

Reisebär
18.07.2021, 18:08
So, habe nun einen Ersatz-RAM drin.
Ist aber gewöhnungsbedürftig von 32 GB-RAM auf 4 GB runter.
Musste schon die Auslagerungsdatei ergrößern.
Die beiden reklamierte Riegel sind auf dem Weg zu G.Skill.
Ich hoffe, der Ersatz auert nicht so lange.

arnold-o
18.07.2021, 18:37
Hola Uwe, der Mike ist doch hilfsbereit und nett, oder?

Reisebär
18.07.2021, 22:58
Hola Uwe, der Mike ist doch hilfsbereit und nett, oder?

Jo, der Mike ist in Ordnung.
Und auch ein kleiner Spaßvogel.

elke
19.07.2021, 10:02
Ja, da kaufe ich auch gerne!