PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefmarken Online kaufen?



derMarcus
15.09.2021, 22:59
hallo,
bei der deutschen Post ist es recht einfach Briefmarken online zu kaufen und selber zu drucken. Bei Correos habe ich noch nicht verstanden ob ich auch eine Marke für internationalen Versand nach Deutschland kaufen kann. Ich habe es zwar gelesen, im Bestellformular aber nicht gefunden.


Hat jemand von Euch die Erfahrung schonmal gemacht?

danke,
Marcus

Juergen73
16.09.2021, 07:10
In D kann man nur mit Paypal die Briefmarken bezahlen. No go für mich.

weho
16.09.2021, 08:15
Man kann mit Paypal, aber auch mit der Kreditkarte bezahlen.

Reisebär
16.09.2021, 09:17
hallo,
bei der deutschen Post ist es recht einfach Briefmarken online zu kaufen und selber zu drucken. Bei Correos habe ich noch nicht verstanden ob ich auch eine Marke für internationalen Versand nach Deutschland kaufen kann. Ich habe es zwar gelesen, im Bestellformular aber nicht gefunden.


Hat jemand von Euch die Erfahrung schonmal gemacht?

danke,
Marcus

Dabei interessiert mich dann aber doch:
Wie verhindert die Post, dass du dir mehr Briefmarken ausdruckst, bzw. die scannst, als du bezahlt hast?

derMarcus
16.09.2021, 11:47
hallo Reisebär,
QR Codes gab es schon vor Corona und so einen druckst du aus. Der enthält seinen eigenen Code und kann nur einmal benutzt werden.

@ Jürgen
Bankeinzug geht dort auch. Für Leute die nicht gerne ein der Schlange am Postschalter stehen ist das sehr bequem.

arnold-o
16.09.2021, 13:33
Hallo @derMarcus, Deine Eingangsfrage geht doch in eine andere Richtung als hier die gesamten Anmerkungen und Ausführungen.

Juergen73
16.09.2021, 17:40
hallo Reisebär,
QR Codes gab es schon vor Corona und so einen druckst du aus. Der enthält seinen eigenen Code und kann nur einmal benutzt werden.

@ Jürgen
Bankeinzug geht dort auch. Für Leute die nicht gerne ein der Schlange am Postschalter stehen ist das sehr bequem.

Das muß jetzt aber neu sein. Im Juli ging es noch nicht.

lefty
17.09.2021, 13:18
bei der deutschen Post ist es recht einfach Briefmarken online zu kaufen und selber zu drucken. Bei Correos habe ich noch nicht verstanden ob ich auch eine Marke für internationalen Versand nach Deutschland kaufen kann. Ich habe es zwar gelesen, im Bestellformular aber nicht gefunden.

Der Frage schließe ich mich an. Vor einigen Monaten hatte ich dazu recherchiert und bei Correos nichts gefunden. Selbst die Möglichkeit, lediglich herkömmliche Briefmarken zum Aufkleben per Versand zu erhalten, wäre hilfreich.

elke
15.03.2022, 17:07
Gibt es hierzu etwas neues?

Reisebär
15.03.2022, 20:59
Gibt es hierzu etwas neues?

Also ich weiß nicht, ob die zum ausdrucken sind, oder ob Correos die zuschickt, wenn du die im Correos Shop bestellst.
Das sollte vielleicht mal derjenige versuchen, der zuerst wieder Marken braucht.
https://tienda.correos.es/search?keyword=Sellos+normal+B

TC 490
16.03.2022, 01:01
Also ich weiß nicht, ob die zum ausdrucken sind, oder ob Correos die zuschickt, wenn du die im Correos Shop bestellst.
Das sollte vielleicht mal derjenige versuchen, der zuerst wieder Marken braucht.
https://tienda.correos.es/search?keyword=Sellos+normal+B
Wenn man mit der Maus über das jeweilige Briefmarkenbild fährt, erscheint ein popup mit dem Namen "Ver Detalles". Danach klicken auf "Envío y entrega", danach "Ver detalle...". Dort entnehme ich, dass Bestellungen ab 20 Euro kostenlos, wenn der Warenwert geringer ist für 2,99 oder 3,99 Euro nach Hause geliefert werden kann.

Reisebär
16.03.2022, 09:15
@ TC490
Alles klar. Aber auch das wäre ja eine Option, statt zur Post zu rennen.

elke
16.03.2022, 12:25
Ich musste heute zur Post, ein Päckchen abholen und habe mich erstmal mit Briefmarken eingedeckt. Aber die Möglichkeit zum Bestellen finde ich sehr interessant. Ist eine gute Alternative!