PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Rücksendungen



franky64
18.01.2022, 21:04
Ich wollte mal kundtun wie es sich mit Amazon Rücksendungen verhält.

Wir haben uns eine neue Küche gekauft und mein Frauchen wollte unbedingt eine besondere schwarze Microwelle, die es auch nach viel Sucherei
auf der Insel nicht gab. Also Amazon.es, dort bestellt. Lieferung kam mit UPS.

Dann das auspacken, und ....da war die komplette Glasfront gesprungen.....

Also Amazon kontaktet per Chat und Rücksendeaufkleber bekommen. Einen Tag später mal genauer draufgeschaut....ich solle den Rückversand tragen.....
Also wieder den Chat bemüht und denen erklärt das ich auf Gran Canaria sitze und der Rückversand sicher teuer ist....ob die keine Abholung veranlassen können....

Nein, das geht aus logistischen Gründen nicht....ich solle das vorbezahlen und die Quittung mit Trackingnummer per Mail schicken, wenn das da ist und geprüft ist, bekäme ich das Geld erstattet.
Womit ich das schicke, Correos/DHL/UPS ist denen egal....

Heute hab ich das erledigt, normales Paket bei Correos, ca 25 Kilo, eben einbaumicrowelle.....von hier nach Spanien Festland....81,05€ !!!!!!!!!

Ich berichte weiter wenn das Geld erstattet ist..

Ich hab die Microwelle dann einfach nochmal bestellt, Lieferung diesmal mit DHL, und alles ok.

franky64
31.01.2022, 10:17
mittlerweile ist folgendes:

Das Paket "hängt" seit 22.1. weil correos an Amazon ein Avis geschickt hat und eine "Dokumentation" haben will.

Ich habe bereits 2 mal mit Amazon gechattet und der Agent sagt er hat es an die "logistik" Abteilung weitergegeben. Man wird sich kümmern.
Was natürlich nicht passiert. Die Kosten für die Rücksendung (81.05€) wurden anstandslos erstattet. Ich fürchte aber wenn nichts passiert kriege ich
die "rücksendung" wieder zu mir zurück. Die einzige Idee die ich hatte...ich habe die correos Abteilung in Las Palmas, die dort die Avise an uns sendet...mal per Mail angeschrieben, denen die Amazon Rechnung geschickt und denen den Sachverhalt erläutert...vielleicht hilft es ja, oder hat sonst jemand eine Idee?

gordita
09.02.2022, 14:48
Kannst du sagen, an welche Mailadresse du die Trackingnummer und die Quittung der Rücksendung geschickt hast? Habe hier nämlich einen ähnlichen Fall und sogar 120 € Rücksendekosten.

franky64
09.02.2022, 17:05
wenn es amazon ES ist dann apex@amazon.es

franky64
09.02.2022, 17:06
wenn es amazon ES ist dann apex@amazon.es
gleichzeitig dann aber im chat bei amazon melden (geht in englisch...) und denen das mitteilen

franky64
09.02.2022, 17:11
mittlerweile hängt mein paket immer noch fest, und ich hatte mich jetzt ein drittes mal bei denen gemeldet und mittlerweile habe ich alles erstattet bekommen, obwohl das Paket immer noch unterwegs ist, es wird vermutlich zurückkommen

gordita
09.02.2022, 19:47
Okay, werde ich probieren. Wäre schön.

Happyangel
17.02.2022, 17:02
Hallo,
sagt mal was ist denn da los.
Eine Bestellung(Paket) bei Amazon mit UPS hat von Italien über Deutschland und Madrid 3 Tage gedauert.
Ein Paket mit DHL von München (03.02.) hierher liegt schon 10 Tage in Madrid.
Kann doch nicht sein

Gruss

gordita
17.02.2022, 18:56
Hallo Happyangel,
das wird wohl am Zoll liegen. oder weil die Zollpapiere nicht komplett vorliegen. Dann kann es sein, dass es länger dauert. Ich habe aus D auch schon innerhalb weniger Tage ein Paket oder Päckchen erhalten. Es geht also.

gordita
17.02.2022, 18:58
Außerdem hängt es auch davon ab, wie die Sendung aufgegeben wurde. Es gibt ja manche Lieferanten, die wenig Versandkosten nehmen, aber dann halt nicht den schnellsten Lieferweg wählen, sondern den günstigsten. Eine Sendung aus China hat mal fast 3 Monate gedauert.

Reisebär
17.02.2022, 20:26
Hallo,
sagt mal was ist denn da los.
Eine Bestellung(Paket) bei Amazon mit UPS hat von Italien über Deutschland und Madrid 3 Tage gedauert.
Ein Paket mit DHL von München (03.02.) hierher liegt schon 10 Tage in Madrid.
Kann doch nicht sein

Gruss

Eine Frage:
Hast du bei der Bestellung bei Amazon deine NIE Nummer angeben müssen?
Denn wenn die fehlt, kann es wirklich zu längeren Laufzeiten kommen, zolltechnisch bedingt.
Ich hatte sogar kurz vor Weihnachten mein Paket von Deutschland in 5 Tagen hier.
Aber mit DHL Express.

Happyangel
20.02.2022, 07:57
alles gemacht auch die NIE;
mir fällt halt nur der krasse Unterschied zwischen DHL und UPS auf.
Ich verfolge meine Pakte über Aftership

gordita
20.02.2022, 13:00
Stimmt, DHL ist erstaunlich schnell, das stelle ich auch immer wieder fest.

Sandra
25.02.2022, 15:44
Bei mir geht es mit UPS am schnellsten, dicht gefolgt von DHL. Correos dauert schon seit einiger Zeit extrem lange und leider werden einige von Privatpersonen mit DHL aus Deutschland verschickte Pakete bei mir ab Madrid mit Correos zugestellt - das dauert dann Wochen. Amazon-Pakete die mit DHL verschickt werden sind meist nach gut 1 Woche hier auf der Insel, UPS oft schon nach 3-4 Werktagen.

stefank
25.02.2022, 16:50
Vermischt hier bitte nicht DHL und DHL-Express. Das sind zwei verschiedene Firmen, die jeweils eigene Transportwege und -mittel haben.